Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Samsung, Passwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

02.08.2017 um 20:13
Hallo zusammen,

Mein Opa hat sein Handy verloren und daraufhin mein ewig altes Handy bekommen.
Nun ist er leider der Spezialist, der immer auf die Tasten kommt und sein Guthaben (Prepaid Karte) ungewollt leer macht, indem er andere anruft..

Ich wollte nun auf dem Handy die Sperre einrichten, so dass er nur drücken kann, wenn das Handy hochgeschoben wird, aber das Handy möchte das "Passwort" dazu.. haha..
ich hab es mit der aktuellen Pin versucht, aber ist leider falsch!

Habt ihr eine Idee?
Leider weiß ich nicht mal mehr die Bezeichnung, hab in Google auch nicht wirklich was gefunden :/


IMG 5795Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 5795Original anzeigen (1,9 MB)

Anzeige
melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

02.08.2017 um 20:15
Tastensperre geht auch nicht?
Also "home taste" + * ?


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

02.08.2017 um 20:29
@Lessy
Hm.. ich hatte es probiert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es richtig gemacht habe.
Funktioniert es dann auch, wenn man es zuklappt? Muss ich jedenfalls noch mal probieren. Hatte das Ding schon lange nicht mehr in der Hand!

Aber Danke für den tip!


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

04.08.2017 um 16:20
@Lessy
Probiert, funkt nicht - trotzdem danke!


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

04.08.2017 um 17:02
@LittleDarky
Ich vermute mal, eine Gebrauchsanweisung existiert nicht mehr? Vielleicht steht da was drin. Oder so eine Karte, wo die Handynummer und PUK usw. draufsteht?


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

04.08.2017 um 19:38
@Luminita
Ne, die gibt es nicht mehr. Die SIM ist neu, also die aktuelle PIN ist es nicht, leider..


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

04.08.2017 um 21:31
@LittleDarky

Hast Du es schon mit dem default password (00000000) probiert?

Oder ein Hard Reset wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

04.08.2017 um 21:51
@LittleDarky
Schau mal, vielleicht hilft dir davon was? Kenne leider die genaue Modellnummer nicht, aber vielleicht ist die ja rauszukriegen (in den Einstellungen). Vielleicht kannst du auf Grund dieser Stichwörter dann auch weitersuchen.

http://www.mobilfunk-talk.de/Forum/samsung-sicherheitscode-vergessen-hier-lesen.1387/

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=495467


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

05.08.2017 um 06:27
@Luminita
@Earlypearl

Danke für eure Hilfe, melde mich, wenn ich es probiert habe, bin nur nicht jeden Tag bei meinem Opa zuhause.


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

07.08.2017 um 11:31
Das Passwort legst du meist selbst an, also nicht den Pin.
Es gibt sicher eine Möglichkeit, dieses Passwort zurück zu setzen, das könnte man bestimmt auch ergooglen, wenn man die genaue Handy bezeichnung wüsste :)


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

07.08.2017 um 12:20
@Addy

Leider weiß ich die Bezeichnung selbst nicht, hab schon gegoogelt danach, aber nichts gefunden - mir kam gerade noch eine Idee, steht es hinten im Akku? Da guck ich mal nach! :)


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

07.08.2017 um 17:14
Samsung GT C3050 vielleicht?
@LittleDarky


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

08.08.2017 um 19:42
@Addy
Nein ein C 3050, hab ich nur dank dir endlich rausgefunden! Danke :D

Das von dir genannte, ist die neuere Version davon ;)


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

08.08.2017 um 23:35
Wenn du das Gerät mit einem Computer Zusammenhängen kannst gibts da einige Programme die dir vl helfen könnten.
Evtl Samsung Kies oder Dr.Phone.

Bei älteren Modellen evtl Samsung new PC Studio.
Lässt sich sicher ziemlich einfach runterladen.

Wenn nicht dürfte ein Factory Reset helfen.
Dazu folgendes eingeben: *2767*3855#
Wenn du es factory redetest gehen aber alle Daten verloren.

lg


melden

Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?

09.08.2017 um 14:31
@LittleDarky
Versuchs mal so, wie @jester gesagt hat :) :

Youtube: Reset Samsung C3050
Reset Samsung C3050
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Vibration beim Samsung Galaxy S5mini beim Herunterfahren abstellen
Helpdesk, 20 Beiträge, am 26.03.2015 von n0skillz93
Cybertron am 06.03.2015
20
am 26.03.2015 »