Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kompatibilitätsproblem

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win10, Kompatibilität, Pathologic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Gelöst! :ok:
Seite 1 von 1
parafugacious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompatibilitätsproblem

18.09.2017 um 12:44
moin,
ich versuchs auch mal hier :)

Seit gestern versuche ich vergeblich eine etwas betagtere Software, genauer ein geliebtes  Spiel aus der Vergangenheit (Pathologic) auf meinem Notebook (win10) zum Laufen zu bringen. Installiert hab ich das Spiel von einer CD-Rom. Wenn ich das Spiel nun starten will, passiert nichts. kein Blackscreen, gar nichts. Lediglich im Task-Manager ist zu sehen, dass das Spiel läuft. Die Inkompatibilität zu win10 ist wahrscheinlich die Wurzel allen Übels. Das betrifft zuweilen alte Programme und Spiele. Die Specs meines Notebooks reichen allemal.

So nu hab ich natürlich auch schon versucht das Problem irgendwie zu lösen:

- Alle Kompatibilitätsmodi von win95 bis win8 durchprobiert - keine Reaktion

- Auflösung runter geschraubt, Farben reduziert usw. - keine Reaktion

- auf der Oracle Virtualbox Win xp simuliert und dabei versucht das Spiel aus dem Simulator aus zu starten - Ergebnis:  Absturz (war ja zu erwarten, aber probieren kann mans ja mal)

- Xp-Mode gibt's unter Win10 ja leider nicht mehr, also hat sich das auch erledigt.

- im Netz finde ich zudem auch nicht viel dazu.

vielleicht wisst ihr noch eine Möglichkeit?


melden

Kompatibilitätsproblem

18.09.2017 um 13:00
@parafugacious
Sowas ähnliches hatte ich mit F.E.A.R.

Win10 spinnt gerne bei hundealtem Kopierschutz rum. Ich konnte es dann zum Laufen bringen, nachdem ich einen no-dvd-patch benutzt habe.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.


melden

Kompatibilitätsproblem

18.09.2017 um 13:18
@SergeyFärlich


Tipp: Probiers mal mit VM-Ware Player.... https://www.vmware.com/products/player/playerpro-evaluation.html

Virtualbox ist gerade für Spiele Käse. Sollte eigentlich funktionieren mit einem virtualisierten WinXP.


melden

Kompatibilitätsproblem

18.09.2017 um 14:21
@parafugacious

Von welchem Spiel sprechen wir hier, vom original Pathologic (2005) oder Pathologic Classic HD (2015)?

Wenn ich Dich wäre würde ich zu letzterem greifen ;)


melden
parafugacious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompatibilitätsproblem

18.09.2017 um 14:37
@SergeyFärlich
danke für den Tipp, nur leider finde ich keinen Patch zu dem Spiel. Scheint einfach zu wenig Interessierte zu geben.


@knopper
Ich werde Vmware mal ausprobieren, aber im Grunde ist es ja das gleiche wie Virtualbox.


@Earlypearl
Ja das original von 2005. Das Problem ist halt, dass die classic hd Version keine deutsche Sprachausgabe und Untertitel hat. Da das Spiel sehr textlastig ist und mein Englisch dafür einfach zu bedürftig, kommt diese Option für mich nicht in Frage. Da gibt's auch keine Sprach-Patches soweit ich weiß.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Gelöst! :ok: