Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf von Computerstimme

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anruf, Virtuelle Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 21:07
Hallo.
Bekam gerade einen Anruf von der Nummer +43 695 8221...
Hab abgehoben dann begann eine total komische Stimme zu reden. Hallo ich bin ihr Nachbar etc .

Und ich hörte das es nicht die Stimme eines Menschen war sondern so eine virtuelle Stimme die aber extrem gut gemacht war. Als ich nichts mehr sagte, fragte die sogar Hallo.. . Sind sie noch dran.
Sooooo gruselig. Es hörte sich verrückt an...

Hatte jemand schon mal so was? Was kann das sein?


melden

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 21:11
@Carina2020
Ist das die komplette Nummer? Hast du die mal gegoogelt?


melden

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 21:14
Nein wollte die sich nicht online stellen. Gegoogelt ja.. nichts gefunden. Ist wohl eine anrufmaschine und bestimmt Abzocke.


melden

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 21:15
Aber die Stimme war echt sooooo merkwürdig.


melden

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 21:18
Es gibt ja einige online Lesebots, gute und schlechte, da kann man einen beliebigen Text eingeben und vorlesen lassen. Schon vor 20 Jahren haben wir mit so was Telefonstreiche gemacht.


melden

Anruf von Computerstimme

22.09.2017 um 22:05
Vielleicht auch ein echter Mensch mit Stimmverzerrer, damit es “authentisch“ klingt, ganz wie der Nachbar ;)


melden

Anruf von Computerstimme

23.09.2017 um 13:44
Ich musste direkt an sowas denken: https://www.marcophono.com
Das ist eine Seite für Scherzanrufe, auf der man sich ein Szenario aussucht, zu dem es Sätze gibt, die man dann nur auswählen muss. Da gibt es eben auch so Lückenfüller wie "sind sie noch dran?". ;)
Was hat denn der "Nachbar" so zu dir gesagt?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wird mein Handy aktuell überwacht?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 07.04.2014 von pokpok
pokpok am 07.04.2014
9
am 07.04.2014 »
von pokpok
Helpdesk: Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt
Helpdesk, 17 Beiträge, am 28.04.2011 von Flaming_Tears
Only.On3 am 28.04.2011
17
am 28.04.2011 »