Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Anruf, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thema geklärt, ansonsten wenig hilfreicher Inhalt und dafür viel kindische Schadenfreude

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:36
Folgendes.

Jemand hat angerufen und meine Mom hat mir den Hörer gegeben, es war angeblich von Microsoft in London. Und hat auf Englisch geredet. Er hat gesagt, mein Laptop hätte einen Virus und hat mir gesagt, was ich mit meinem Laptop machen soll. Zuerst hab ich gesagt, dass ich ihm net vertraue. Er hat das ignoriert und hat gesagt ich soll ESC und R drücken und irgendwas mit"eventtvw..." eintippen und dann hat sich ein Fenster geöffnet und dann ist meine Mom gekommen und hat gefragt was der will und hat gesagt ich soll auflegen. Ich hab ihm dann auch nochmal gesagt, dass ich ihm nicht vertraue. Dann hat er aufgelegt.

Der hat Englisch geredet und ich habe auch gefragt warum er englisch spricht. Weil ich mir gedacht habe, dass wenn ich ein Virus hätte, es mir jmd vom eigenen Land sagen würde.


Also war das eine Verarsche oder?

Oh mein Gott eh.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:38
@achvonmirauus


so dumm kannst du doch ehrlich nicht sein....


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:38
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Also war das eine Verarsche oder?
Eher der Versuch, dass Du Dir etwas installierst, das Dich Geld kosten wird.


melden
melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:39
@achvonmirauus

Seriös, diese Microsoft-People aus London... :troll:

Rule No. 1: Never trust anybody! :)

Ernsthaft, auf solche ominösen Telefonate solltest du dich nicht einlassen. Zudem macht Microsoft soetwas nicht.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:41
@Nerok

War es meine Absicht? NÖÖÖÖ!!!!Ich dachte ich hätt nen Virus.



@kleinundgrün

OMG Eh!!!! Was für Missgestalten.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:41
Dumm dumm dumm dumm ....usw


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:41
und was kam dabei raus?
ist mit dem Laptop noch alles gut soweit?


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:42
@achvonmirauus

1) Scherzanruf
2) Betrugsversuch

Suchs Dir aus. Einfach auflegen und gut ist.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:43
@Luna100


Sei mal ganz schnell ganz ruhig. Das kann jedem passieren. Wenn man sowas noch nie gehört hat. Man muss einiges erleben um zu lernen. Meine Güte eh!!!!! Hätt ich das nicht erlebt würds mir beim nächsten Mal passieren.


@DaXx

ja alles ist gut. Der hat ja dann aufgelegt.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:44
Ich würde einfach auflegen, da dran glaubt man nicht.
Wenn man logisch denkt


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:45
@luna


ich habe ihm gesagt, dass ich ihm net traue. und der hats ignoriert und er hat echt überzeugend gesprochen eh.

Also kannst du zu mir nicht dumm sagen.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:45
@achvonmirauus
na dann weisst du ja bescheid...

Ist schon ziemlich naiv auf sowas einzugehen, aber hey, man lernt halt auch nur indem man mal reingelegt wurde.

Ich hatte auch schon diverse Zeitungsabos an der Backe nachdem ich ja "gaaaaanz unverbindlich" bei ner Meinungsumfrage mitgemacht habe. Seitdem reagiere ich auf sowas gar nicht mehr. Nächstes mal einfach auflegen. Am besten Nummer notieren sofern angezeigt und dann zum Verbraucherschutz/den Bullen.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:46
Doch ich bleib bei meiner Meinung :D
Und ich hatte schon manches am tele


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:46
Das war ein Betrüger der wollte dein PC mit Viren und Trojanern verseuchen. Ist ne neue Masche.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:48
pahahaha

werden immer dreister die Jungs.... und es gibt immer jemanden der es macht :D


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:49
@DaXx

ich hab dem ja gesagt, dass ich ihm net traue. Aber es klang halt so überzeugend. Und wenn jemand einem sagt, dass sein LAptop den man braucht bedroht ist dann reagiert man halt.

Aber ja, man lernt halt aus Fehlern.



@phenix

Das war schon ein älterer Herr. Was das ganze"glaubwürdiger" gemacht hat.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:49
Der Nikolaus ist auch ein älterer Herr :troll:


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:49
Glaubst du das auch, wen jemand und dir eine Mail schickt :D


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:50
@phenix
Sind es nicht immer die älteren Kerle :D


Anzeige

melden