Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Problem, SMS, Anruf
Seite 1 von 1

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 06:28
guten Morgen
verzweifelt begeben wir uns schon zur frühen Morgenstunde auf die Suche nach Usern die möglicherweise Rat haben :D

zu unserem Problem:
am Handy funktioniert plötzlich gar nix mehr. Keine SMS kann versendet, noch empfangen werden. Das gleiche mit den Anrufen. Als wenn der Vertrag gesperrt wäre - ist er aber nicht. Das Problem haben wir seit heute Nacht auf 3 verschiedenen Handy´s. Zwei davon hatten das gestern schon mal.. Nach ner Zeit ging´s dann aber wieder. Diesmal scheint es nicht der Fall zu sein :/

Bei den betroffenen Handy´s handelt es sich um Sony Ericsson se xperia x10, HTC Handy und Samsung. Alle 3 sind Vertragshandy´s von T-Mobile


Kann uns da irgendwer helfen? Weiß wer woran das liegen könnte?


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 06:33
Vielleicht hat der Sendemast einen Defekt.
Wird denn Empfang angezeigt auf den Handys?


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 06:35
@accrec
nein das dürfte nicht das Problem sein. Die Handy´s haben alle 3 Empfang und ich selbst habe auch ein Sony Ericsson und nen Vertrag von T-Mobile .. Bei mir funktioniert aber alles einwandfrei


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 06:44
@Only.On3

Ok. Und was sagt der Service von T-Mobile dazu?
Die sollten ja zumindest irgendwas auf ihren Computern sehen können.


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 07:26
@accrec
bisher noch gar nichts. Daran hab ich um ehrlich zu sein nur flüchtig gedacht :$
Meinten die Ursache des Problems vll so raus zu finden. Aber werden demnächst mal T-Mobile direkt anrufen


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 09:25
@Only.On3

Erstmal den Service anrufen, ist am sinnvollsten. Oder noch besser: In einen entsprechenden Shop gehen, wenn man einen in der Nähe hat.

So aus der Ferne kann man da nichts sagen ;)


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 10:47
Vielleicht ein Funkloch?

Hatte ich hier auch schon mal in der Wohnung...mein Handy hatte keinen Empfang, es ging gar nichts, andere Handys funktionierten einwandfrei.

Ich würd aber auch raten bei T-Mobile anzurufen bzw. in nen Shop zu gehen, die können einem meist schneller helfen, die haben ja dann die Handys vor Augen.


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 10:53
Möglich das die Karte einen Fehler hat. Ich hatte mal das Problem mit einer kaputten Chipkarte, das ich keinen Empfang mehr hatte und dadurch der Akku innerhalb von einer Stund leer war, weil das Handy ständig versuchte, sich irgendwo anzumelden. Dachte eigentlich das es ein Hardwareproblem war, aber eine neue Chipkarte und das Problem war gelöst.


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 10:58
Am Vertrag sollte es wirklich nicht liegen. Man bekommt ja eine Sms falls der Vertrag Gesperrt wird. Außerdem Anrufe und SMS können auch bei geperrtem Vertrag eingehen.
Schau mal in die Einstellungen, ob du dort irgendwas eingestellt hast. Da es aber bei mehreren Handys der Fall ist, würde ich wirklich mal bei T-Mobile anrufen, oder direkt zu einem T-Mobile shop gehen!


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 12:48
@Soley
Soley schrieb:Vielleicht ein Funkloch?

Hatte ich hier auch schon mal in der Wohnung...mein Handy hatte keinen Empfang, es ging gar nichts, andere Handys funktionierten einwandfrei.
Ne kann leider nicht sein .. Wir waren seither an zig verschiedenen Orten .. Und als das Problem das erste mal auf trat waren wir grad mit Auto unterwegs. Irgendwann hätte wieder Empfang kommen müssen. Bisher aber leider immer noch nichts.
Und mein Handy ist und war bisher nicht betroffen. Das wär dann auch irgendwie komisch


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 14:49
Eure Handy´s brauchen mal Urlaub :D
Einfach mal für ein paar Stunden ausstellen.
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geklappt.


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 17:55
müssen gar nicht mal so lange aus sein. habe auch oft das selbe problem. habs einfach kurz ausgeschalten und wieder ein. scheint aber derzeit ein großes problem zu sein. höre immer wieder von freunden das die handies nicht funzen....oder man ruft jemanden an und da springt sofort die mobilbox an obwohl das handy an ist und das sms "ein entgangener anruf" kommt oft erst stunden später an....


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 17:58
@Only.On3

bei uns in Dresden ist vor 3 Tagen das vodafone netz ausgefallen von 11-14 uhr einfach mal so,

und in Süd-Brandenburg hat irgendwo ein Sendemast gebrannt ...

ohne erkennbare Ursache.


Ich würde sagen 9.Welle Mayakalender.


Das Nicht-funktionieren und hin- und -wieder-Ausfallen unserer bekannten Technik ist uns doch vorhergesagt worden...



mfg,


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 18:54
Vielleicht Folgen einer Sonneneruption/eines Sonnensturms???


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 22:35
Du machst nen Thread auf, anstatt besser in nen T-Store zu gehen bzw. beim Service anzurufen - der zudem Kostenlos ist?!
Junge, junge.... Stark!


melden

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 23:36
@Only.On3
Also ich verstehe es so du kannst keine SMS versenden und nicht anrufen. Die Simkarte ist defekt gehe in den nächsten T-Punkt und lass sie umtauschen. In der Regel dauert es bis 3 Tage.


melden
Anzeige

Handy Problem! SMS und Anrufe gesperrt

28.04.2011 um 23:37
@thomaszg2872
ja bei uns in Calau der Empfang war für 4 Stunden weg .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden