Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tablet, Android 8, Apps Ordnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:44
Habe gerade ein Tablet mit Android 8.1 erworben. Dabei fällt mir auf, dass es nicht mehr möglich zu sein scheint, Apps ineinander zu stapeln, also einen Ordner anzulegen.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Tabet, zw das Model, das ich habe,
- diese Funktion generell unterbunden hätte,
- ob es einfach nicht in Ordnung ist oder
- ob das typisch für Android 8 wäre.

Wie benimmt sich Android 8 bei Euch?

Anzeige
melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:51
Hm, es ging bei 7 und geht auch bei 9. 8 hatte ich nie, aber würde mich wundern wenn das da nicht ginge...


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:52
das konnte jede version. einfach eine app auf eine andere ziehen. so habe ich das immer gemacht xD


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:52
@NeonMouse

Eben, darum wundert es mich ja auch. Fürchte, das ist ist ein Problem des Tablets oder sogar des Models.


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:53
um welche marke und modell handelt es sich denn?


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 16:53
Was passiert denn, wenn du einen Launcher nutzt, wie z.B. Nova?


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 18:38
@Topper_Harley
China No-Name ibowin


@NeonMouse

Habe ich noch nicht probiert. Ist aber eine gute Idee.


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 19:01
@NeonMouse

Klasse. Hat geklappt. Mit dem Nova Launcher gibt es jetzt wieder Ordnung in den Ordnern. :D

Dank an alle Helfer.


melden

Android 8 - keine Ordnermöglichkeit mehr?

24.05.2019 um 19:03
@off-peak
Supi :D

dann mal viel Spaß mit dem neuen Teil ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt