Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyladekabel Auto erhitzt sich stark

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Heiß, Ladekabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handyladekabel Auto erhitzt sich stark

09.07.2019 um 12:25
Hallo zusammen,
als ich am Freitag mehrere Stunddn mit dem Auto gefahren bin und mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20) navigiert habe, hatte ich dieses über ein Ladekabel geladen, welches ich mit einem Adapter für die 12V-Steckdose verbunden hab. Dieser Stecker wurde dabei extrem heiß und es roch nach verbranntem Plastik.
Woran kann das liegen? Kann die Ladefunktion meines Smartphones den 12-Anschluss überlastet haben?

LG


melden

Handyladekabel Auto erhitzt sich stark

09.07.2019 um 12:58
Ich würde mir mal den Kfz-Adapter anschauen, da stehen alle Werte drauf. Billigadapter vertragen in der Regel nur 5W (also 5V und 1A). Von Handys habe ich zwar keine Ahnung, aber ich schätze die brauchen wesentlich mehr, vermutlich 2A bis 3A, und beim Schnellladen sogar noch mehr.

Der Adapter sollte also wenigstens 15W bis 20W vertragen, dann wird da auch nix warm.


1x zitiertmelden

Handyladekabel Auto erhitzt sich stark

09.07.2019 um 14:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Von Handys habe ich zwar keine Ahnung, aber ich schätze die brauchen wesentlich mehr, vermutlich 2A bis 3A, und beim Schnellladen sogar noch mehr.
Sind laut dem verlinkten Artikel sogar 3,3 A (40 Watt bei 12 Volt) die an der Steckdose anliegen.
Bei den Ladezeiten werden wir gleich doppelt überrascht. Auf der einen Seite ruft das Huawei Mate 20 Pro nämlich eine Ladeleistung von bis zu 40 Watt ab
http://www.areamobile.de/news/48782s2-mate-20-pro-galaxy-note-9-oneplus-6t-und-iphone-xs-max-im-akku-test (Archiv-Version vom 01.08.2019)


melden

Handyladekabel Auto erhitzt sich stark

10.07.2019 um 09:58
Danke euch, werde das überprüfen und im Zweifel einen neuen Stecker besorgen! :3


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probefahrt ohne Kaufabsicht
Helpdesk, 13 Beiträge, am 09.02.2023 von ValentinaCarre
DerHilden am 30.07.2019
13
am 09.02.2023 »
Helpdesk: Abgasuntersuchung nicht bestanden
Helpdesk, 21 Beiträge, am 07.09.2022 von TimScott
TimScott am 31.08.2022, Seite: 1 2
21
am 07.09.2022 »
Helpdesk: Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!
Helpdesk, 34 Beiträge, am 13.10.2021 von flipperonline
throwmeaway am 30.06.2021, Seite: 1 2
34
am 13.10.2021 »
Helpdesk: Kurbelgehäuseentlüftung VW CADDY / Membran
Helpdesk, 7 Beiträge, am 26.08.2021 von Tom.1st
Tom.1st am 13.07.2021
7
am 26.08.2021 »
Helpdesk: Welche Autobatterie kaufen?
Helpdesk, 24 Beiträge, am 11.03.2021 von Yoshimitzu
Bishamon am 24.02.2021, Seite: 1 2
24
am 11.03.2021 »