Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy App soll nach Akkustand WLAN-Steckdose schalten

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, APP, Akkustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handy App soll nach Akkustand WLAN-Steckdose schalten

12.08.2019 um 14:28
Moin,

ich hatte ja schon geschrieben, im anderen Thread, dass mein Telefonanschluss auf IP umgestellt wird, da ich Internet über LTE bekomme, gibt mir die T. nur noch eine einzige Leitung und Rufnummer.

Ein Alternative für eine weiter Nummer ist, ein Handy zu nehmen und über BT an mein DX800A zu koppeln, gibt sauber eine weitere Leitung die ich auf die Mobilteile im Haus verteilen kann. Für das Handy hab ich ein Prepaid Vertrag ohne Grundgebühr, gibt es heute kaum noch. So kann ich die Nummer für eingehende Anrufe nutzen, raus geht dann über meine eine Nummer von der T., wichtiger ist es, die eingehenden Anrufe auf die Personen verteilen zu können.

Nun ist das Handy gebraucht und älter, muss jeden Tag geladen werden, das nervt, es aber ständig am Ladegerät zu hängen ist auch nicht der Weg. Ich nehme also eine Zeitschaltuhr und schalte so jeden Tag das Ladegerät für ein paar Stunden ein und dann wieder aus. Über die Zeit, je nach Timing wird der Akku dann aber doch mal leer, oder ganz voll. Es ist nicht wirklich möglich die Uhr so zu steuern, dass der Akku ab 20 % geladen wird, bis er auf 80 % ist.

Nun gibt es Steckdosen die man mit WLAN steuern kann, ich dachte eine App wäre doch was, die schaltet die Steckdose ab 20 % an und bei 80 % wieder ab.

Bevor ich da nun was programmiere wollte ich mal fragen, gibt es so etwas schon?

Halte ich ja für sehr unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts.

Generell sollte es "Handys" mit festem Stromanschluss geben, oder USB-Stick wo man einfach ein SIM-Karte reinsteckt und so ein Handy hat, da muss ich noch mal nach suchen, eventuell gibt es das ja doch schon. Nur muss der Stick dann ja auch noch über BT ans DX800A verbunden werden, so was gibt es sicher nicht.


melden

Handy App soll nach Akkustand WLAN-Steckdose schalten

12.08.2019 um 14:57
Habe mal im Netz gesucht, es gibt Tischtelefone fürs Handynetz, da kann man eine oder auch mehr SIM-Karten einstecken und ein paar haben auch BT, eventuell wäre das eine Alternative, so ein Teil immer ans Stromnetz und dann mit dem DX800A über BT koppeln. Gibt da doch mehr Dinge als ich dachte ... :D

Aber es könnte dennoch mehr geben, gibt da einiges dass ich gerne hätte. Den USB-Stick der über WLAN seine Daten bekommt, hat ein Web-Frontend und man kann dem beliebige freigegebene Ordner zuweisen. In ein Gerät gesteckt, alter TV mit USB zum Beispiel, zeigt er sich einfach als USB-Stick mit Daten. Aber übers Web-Interface kann man dem beliebig Ordner zuordnen.

Wobei die neuen TV Geräte eh alle schon so ins WLAN gehen und direkt abspielen können was man da so im Netz an Filmen hat.

Gut, eh hier falsch ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Habt ihr auch solche Probleme mit WhatsApp?
Helpdesk, 30 Beiträge, am 20.02.2013 von Bettman
popcorncandy am 18.02.2013, Seite: 1 2
30
am 20.02.2013 »
Helpdesk: Eure besten Apps fürs Handy
Helpdesk, 21 Beiträge, am 23.02.2021 von Hyperborea
nocheinPoet am 12.10.2017, Seite: 1 2
21
am 23.02.2021 »
Helpdesk: Was ist das für ein Symbol? (Handy)
Helpdesk, 8 Beiträge, am 21.02.2020 von violetluna
SchmetterlingX am 19.02.2020
8
am 21.02.2020 »
Helpdesk: Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.04.2020 von matrixxp
Jakke am 23.02.2020
11
am 02.04.2020 »