Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App zum bezahlen per Handy

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, APP, Bezahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:20
wie cool ist das denn bitte?
http://blog.financescout24.de/2013/05/29/kontaktlos-mit-handy-bezahlen/
Find ich spitze!!!!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:22
Links sollten mit ner Inhaltsangabe versehen werden.
Nicht jeder kann oder will hier irgendwas anklicken.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Thema benennen (Überschrift) und ausgearbeitetes(!) Thema in das große, weiße Textfeld eingeben.
Du solltet dabei auf die Rechtschreibung und Formulierung achten, das erleichtert eine Diskussion und verhindert Missverständnisse. Beschreibe das Diskussionsthema ausführlich und wenn möglich verlinke auch (Datei/Link anhängen (steht unterhalb des Textfeldes) und natürlich mit Schlüsselwörtern versehen.) Quellen, aber beschreibt deren Inhalt. Schreibt eure Meinung und achtet auf eine Diskussionsgrundlage, stellt Fragen.
Da wurden die Kriterien eher nicht erfüllt, möchte ich meinen.


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:23
@Mutzi


joa versinken noch mehr in Schulden..


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:30
Nur Bares ist wahres!


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:34
Man sollte ne Altersbegrenzung in die Programme einbaun die auch nen altersnachweiß vordern, in meiner Jugend war ich froh Geld für ne gute Wurstsemmel zuhaben und jetze...


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 10:54
guckst du da ;)
Bargeld wird abgeschafft


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 11:07
Geht es wieder um bit coins?
Echt, wie oben gesagt: nur bares ist wahres


1x zitiertmelden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 11:25
Zitat von SchnitzelolgaSchnitzelolga schrieb:Geht es wieder um bit coins?
Echt, wie oben gesagt: nur bares ist wahres
Mit dem Mist hätte man so Kohle machen können !

Ich war damals drauf und drann mir auch 50 - 100 Stk zu holen -.-

Habs dann doch gelassen


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 11:33
@Bady89
Nachher ist man immer schlauer ;)


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 12:25
Naja bares ist wares


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 14:16
Tut mir leid wenn ich das nicht richtig gestellt/erklärt habe. Also für alle die den Link nicht anklicken möchten, es geht um den Discounter Netto. Der führt eine flächendeckende mobile Bezahlalternative ein.
"Mit Handy bezahlen: So funktioniert es
Das Netto-System, das für die mobilen Betriebssysteme Android, iOS und auch Windows Phone bereitsteht, funktioniert über die Netto-App. Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift. Während weltweit die Near-Field-Communication (NFC) langsam aus ihrem Schattendasein hervortritt, verzichtet Netto aber auf diese Technologie."


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 15:33
wers brauch.. ich nicht..


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 16:12
@Mutzi
Mir erschließt sich nicht so ganz der Vorteil zur EC-Karte. Dir?


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 16:27
Ich hab lieber n paar Scheine in der Tasche als n Handy zum zahlen..


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 17:06
Gibts schon lange - wie GoggleWallet, PayPal mobile oder mPass


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 18:05
Das ist nicht so neu wie du annimmst
Ich seh da auch keinen praktischen Vorteil im Vergleich zur Lastschrift per normaler Kontocard


melden

App zum bezahlen per Handy

04.06.2013 um 20:16
Wenn man sein Handy geklaut bekommt, weil einer sieht wie du im laden damit zahlst.... biste an Arsch


melden

App zum bezahlen per Handy

05.12.2020 um 09:14
In den ganzen Jahren, seit der Thread humpelt, sind mir doch ca. eine Handvoll Hipster begegnet die vor mir an der Kasse mit dem Smarty bezahlt haben!
Scheint immernoch mehr son "Grossstadtding" zu sein ;) Eine Payback- App dagegen nutzen viele!


:mlp:


melden

App zum bezahlen per Handy

07.12.2020 um 07:05
Ich benutze seit ca. 2,5 Jahren mein Handy zum bezahlen (Google Pay mit Pay Pal) und finde es klasse.
Das Smartphone hat man eh immer dabei und immer mehr Läden unterstützen das auch (komme eher aus einer ländlichen Gegend), auch schon vor Corona.

Habe aber in meiner Heimatgegend anfangs sehr oft vor Verkäufer*innen gestanden, die nicht wussten ob das geht, bzw. gesagt haben dass das nicht geht bis ich das mal ausprobieren durfte, weil das Zeichen zum kontaktlosen bezahlen dort an dem Kartenlesegerät aufgedruckt war. Und zu 90% funktionierte es auch. Bei einer Tankstelle durfte ich es nicht ausprobieren obwohl das Zeichen dort auch war, da hat die Verkäuferin gleich gesagt, dass das dort nicht funktionere. Die meide ich seitdem auch, wenn ich nicht grad Bargeld dabei habe.

Aber andere, die das Smartphone zum bezahlen nutzen (auch in Großstädten), habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen.


melden

App zum bezahlen per Handy

07.12.2020 um 08:43
Ich denke der Nfc-Chip in der normalen Bankcard hat das ausgebremst. Nach einer eher zaehen Anlaufphase wird das als bequem empfunden, zumal man fuer Kleinbetraege keine Geheimzahl tippen muss- geht halt schnell!


:mlp:


1x zitiertmelden