Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Ton von meinem Monitor

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sound, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Ton von meinem Monitor

11.01.2020 um 10:22
Hallo Leute.

Vor Weihnachten habe ich mir einen Samsung Kurved Monitor gekauft.
Anbei war ein HDMI Kabel, mit dem ich den Monitor mit den PC Verbinden kann. (Logisch sonst könnte ich ja nicht sehen und das hier nicht schreiben :D )

Mein Problem ist:
ich habe keinen Ton.

Bzw. Ton habe ich erst/nur, wenn ich meine Kopfhörer an den Monitor hinten anschließe. Aber ohne Kopfhörer höre ich nichts.
Wo liegt das Problem?
Brauche ich ein Extrakabel? Brauche ich extra Lautsprecherboxen?

Wäre nett wenn einer mit hierbei helfen könnte.


melden

Probleme mit Ton von meinem Monitor

11.01.2020 um 10:32
@Niederbayern88
Hat der monitor überhaupt interne lautsprecher?


1x zitiertmelden

Probleme mit Ton von meinem Monitor

11.01.2020 um 10:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Hat der monitor überhaupt interne lautsprecher?
@Niederbayern88
Das wäre auch meine erste Frage gewesen. Hab selber in meiner Firma Monitore ohne interne Boxen.
Das kommt mittlerweile immer öfter vor.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Ton von meinem Monitor

11.01.2020 um 11:01
@F.Einstoff
@gastric
Hmmm....
Misst ich glaube ihr habt recht.
Ist mir das peinlich.
Muss mir wohl Bluetooth Lautsprecher kaufen


1x zitiertmelden

Probleme mit Ton von meinem Monitor

11.01.2020 um 11:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist mir das peinlich.
@Niederbayern88
Peinlich muss dir das nicht sein. Ich finde es eigentlich normal, das bei einem Monitor, bei dem in der Kurzbrschreibung bei Audio ein „Ja“ steht der Ton auch ohne zusätzliche Hardware hörbar sein sollte. Mittlerweile muss man aber auch aufpassen, das man überhaupt eine Audioausgabe hat. Ich hab auch Monitore im Einsatz, die weder Lautsprecher noch eine Buchse für Kopfhörer haben.


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers