Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sound, Audio, Lautstärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

07.05.2021 um 00:33
Ich kenn mich mit der Tonbearbeitung nicht so gut aus.
Gibt es eine Möglichkeit eine "Live Audio Abmischung" zu machen.

z.b. Ich Spiel das "Verkorkste" teil ab und lass es durch ein Audio Tool korrigieren (Live).
Es geht um eine Hörbuch serie, hir sind ein paar Kommentare dammit ihr wisst wo was es genau geht.

Denn es ist ein audible Hörbuch ( Witcher ) darum muss es Live Korregiert werden.
Wenn es so ein Tool gratis gibt würde ich sogar das Hörbuch Kaufen.


User: .....
Der dynamische Lautstärkeumfang ist für den Hörer kaum zumutbar. Die Dialoge und Charaktere sind brechend laut im Vergleich zum Monolog (Erzählerstimme). Es sind auch starke Lautstärke Schwankungen drin.
.....
User: .....
Kaum zu verstehen. Lautstärke wechselt von extrem leise zu laut. Nicht auzuhalten. Schade hatte mich darauf gefreut
User: .....
Ich schreibe eigentlich keine Rezension, aber hier möchte ich doch warnen. Dieses Hörbuch werde ich wegen der ungenügenden Abmischung zwischen laut und leise jetzt abbrechen. Ich bin es einfach leid immer wieder 30 Sekunden zurück zu springen und die Lautstärke so zu erhöhen,
User: .....
1. Das schlimmste ist die Abmischung. Teilweise so leise das man nichts versteht und man lauter macht und dann plötzlich so laut das man einen Gehörsturz bekommt. So macht das keinen Spass.
2. Es baut sich keine Spannung auf. Wird/ist langweilig.
Schade.
User: .....
Von The Witcher hatte ich mir einiges erwartet, musste aber wegen der störenden dynamischen Art des Sprechers abbrechen. Einmal wird geschrien, dann wieder geflüstert. Damit muss man immer wieder die Lautstärke neu einstellen und verliert die Lust am hören. Schade...
usw...

PS: Ich hab 102 Hörbücher in meine Library


melden

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

07.05.2021 um 08:16
Ich würde es mal mit Gain Control Programmen versuchen.

Hier ein Link was das ist.
Ich nutze es um Audiodatein verschiedener Seiten (Musik) für das Radio im Auto auf eine Lautstärke zu bringen.

Ich nutze dazu dieses kostenlose Programm
https://filehippo.de/download_audacity/


melden

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

10.05.2021 um 07:08
@itfc

Danke nur "Audacity" geht nicht, ist kein Live Tool.
Und Audible hat das AAX-Format und das ist "Verschlüsselt" ( DRM ).

Bei "Audacity" muss man ja die Datei einlesen und so die "Lautstärke" anpassen.

Mein Plan war das Live zu machen.

So ist es jetzt:
[Audible Manager] -> Soundkarte (Audiogerät) -> Lautsprecher.


Mein Gedanke:
[Audible Manager] -> Soundkarte (Virtuelles Audiogerät -> Live Korrektur ) -> Soundkarte (Audiogerät) Lautsprecher.

Denn auf die Entfernung vom DRM und die anschliessende Audiobearbeitung will ich verzichten.


melden

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

20.05.2021 um 10:30
Könnntest Dir dies mal ansehen: https://www.nchsoftware.com/deskfx/de/index.html

Sollte dem, was Du vorhast, nahe kommen.


melden

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

20.05.2021 um 16:23
@Zero-Knowledge

Danke für die Nachricht. Ich schau mir das Programm mal an die Tage. Sowas kann man immer brauchen.


melden

Audio Abmischung nachträglich korrigieren.

23.05.2021 um 16:49
@Zero-Knowledge
Von mir auch Danke, werde es mir auch die Tage mal anschauen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Update Windows 8 zu Windows 8.1 macht Ton leiser
Helpdesk, 24 Beiträge, am 21.07.2014 von Regenerate
Regenerate am 16.07.2014, Seite: 1 2
24
am 21.07.2014 »
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Was is die bessere Lösung?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 19.10.2020 von coronerswife
Grauezelle90 am 18.10.2020
15
am 19.10.2020 »
Helpdesk: "System wurde beendet" nach Update
Helpdesk, 2 Beiträge, am 06.06.2017 von Narrenschiffer
Lessy am 06.06.2017
2
am 06.06.2017 »