Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Monitor, Hardware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: Problem gelöst
Seite 1 von 1

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 13:26
Irgendwie hat es ein kleines Insekt (vielleicht ne Mücke) geschafft, in meinen Monitor geschafft und bewegt sich sichtbar hinter der Scheibe.

Wie kriege ich das Ding raus? Wenn es da abkratzt, wird es vermutlich sichtbar dort als Leiche verbleiben. Oder fällt es runter?


muckOriginal anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 13:44
Hm. Du könntest später, wenn das Viech tot ist und nicht von selber runterfällt, versuchen das mit Druckluft rauszublasen.

Bekommt man auch in Dosen:

https://www.google.com/search?q=druckluftspray


1x zitiertmelden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 13:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Druckluft
ich geh das jetzt auftreiben, das Vieh macht mich wahnsinng. Es düst seit gut einer Stunde in der Mitte vom Monitor herum.

Zuerst hab ich an Malware gedacht, ist es aber nicht. Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass da überhaupt so viel Platz ist.


3x zitiertmelden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 14:15
@Bishamon

Einen Versuch ist es wert. Ich hatte sowas mal vor zich Jahren bei einem mp3-player.

Unternommen hab ich da aber nix, - da hätte sich der Aufwand nicht gelohnt. Ist dann von selber verschwunden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zuerst hab ich an Malware gedacht
;D Sowas gabs mal in der Anfangszeit, da ist ein Pacman über den screen gerauscht und hat die Buchstaben weggefressen.

Heute will malware ja aber eher gern unendeckt bleiben ...


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 14:46
Meist werden Insekten von dem hellen Licht angezogen. Mach den Bildschirm aus dann versucht das Vieh vielleicht einen Weg zu einer anderen Lichtquelle zu finden und ist später weg.


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 15:22
Scheint nicht so selten zu sein:
Sommerzeit ist gleichzeitig Insektenzeit. Wer Pech hat, findet auf seinem Monitor nicht nur einen störenden Pixelfehler, sondern auch einen Fransenflügler, häufig „Gewittertierchen“ genannt, in seinem Monitor wieder. Es ist durchaus üblich, dass sich Gewittertierchen zwischen die Frontscheibe und Leuchtmittel eines TFTs verirren.
@pharmi
Yep.

Die hier schlagen vor:
Lebt das Insekt noch, schaltet den Monitor aus und holt euch eine helle Lampe.
Platziert die Lampe direkt neben den Monitor und schaltet diese an.
Lasst die Lampe einige Stunden an, bis das Insekt vom Licht angezogen den Weg aus dem Monitor findet.
https://www.giga.de/extra/monitore/tipps/gewittertierchen-und-insekten-im-tft-monitor-was-tun/


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 15:38
Als wir mal ne fette plage von den viechern in der bude hatten, haben sich auch einige (so 4-6) in meinen monitor verirrt. Bei denen half leider nichteinmal eine helle lichtquelle in direkter umgebung. Auch druckluft half nicht, die kleben bis heute an genau der stelle, an der sie verendet sind. Man übersieht sie aber mit der zeit.


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 16:28
So lange das Vieh lebt, wird es Dich nerven. Leider.
Die Arbeit, das Teil zu zerlegen dürfte jedoch schwieriger sein.

Gucky.


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.09.2022 um 20:01
Staubsauger?


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

29.09.2022 um 00:31
@Bishamon oh man so ein Mist :/ hoffe du wirst den los.


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

29.09.2022 um 09:50
avatar191253 4 avatar191253 4


avatar191253 4 avatar191253 4


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.10.2022 um 09:56
Oh Mann, in meinem TV ist auch ein Insekt hinter der Scheibe verreckt.

Das fällt schon auf, aber sicher nicht so wie bei einem kleinen Monitor.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es herausbekommst.


1x zitiertmelden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.10.2022 um 10:47
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:dass du es herausbekommst.
das Tierchen hat noch etliche Tage gelebt und ist herumgedüst. Und war eines Tages weg bzw ich sehe es nicht mehr. Vermutlich ist es krepiert, runtergefallen und liegt im nicht sichtbaren Bereich vom Monitor.


melden

Mücke hinter Scheibe vom PC-Monitor

28.10.2022 um 10:49
Supi, freut mich für dich, da hast du nochmal Glück gehabt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: Problem gelöst