Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brave Browser?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tablet, Brave Browser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brave Browser?

29.03.2020 um 13:57
Moins,
Habe die Frage nach Erfahrungen mit dem B. B.
Ich bin durch die Allmy- Empfehlung drauf Aufmerksam geworden. Arbeite hier mit einem Android Tablet und Feuerfuchs, bin "Eigendlich" ganz zufrieden. Aber es kann ja besseres geben!
Aufgrund der geringen Speicherrecurcen und der Angst mir was bestehendes zu "zerschiessen" (bin da nicht so der Crack) mag ich nicht einfach so auf Ausprobieren klicken, ohne zu Wissen, auf was ich mich einlass.
Die SuFu hat noch nichts ergeben, daher frag ich mal.


:mlp:


melden

Brave Browser?

29.03.2020 um 14:41
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Installation einer neuen App Probleme macht, ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, wenn es keine Vorteile bringt, kannst du die App ja wieder löschen.

Es kann sein, dass deine Android-Version zu alt ist, aber das müsste dir beim Installationsversuch angezeigt werden.


melden

Brave Browser?

29.03.2020 um 15:03
@syndrom

Hey, ich bin sowohl am Laptop, als auch am Handy auf Brave umgestiegen und hab keinerlei Probleme. Vorher hab ich Chrome genutzt.

Glaub aber auch nicht, dass du dir da irgendwas zerschießt.


melden

Brave Browser?

29.03.2020 um 17:33
Ich bin mit Brave sehr zufrieden


melden

Brave Browser?

29.03.2020 um 20:54
Nutze Brave auch schon eine Weile, noch bevor die Werbung auf Allmy geschaltet wurde. Hab nichts auszusetzen.


melden

Brave Browser?

01.04.2020 um 23:09
Danke, @alle soweit!
Werde ich mal runterladen und schauen. Wenn Brave sich wahlweise zu F.F. betreiben laesst, kann ich ja in Ruhe Ausprobieren, und dann Favoritenliste, Desktop-verknuepfungen usw, ggf. Uebertragen/neu Erstellen und bei Brave bleiben.


:mlp:


1x zitiertmelden

Brave Browser?

02.04.2020 um 07:18
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Werde ich mal runterladen und schauen.
Berichte mal, was du für Erfahrungen machst, z.B. ob der besser als der Feuerfuchs ist.


melden

Brave Browser?

09.06.2020 um 12:05
https://www.computerbase.de/2020-06/brave-sendet-benutzer-id-an-cryptounternehmen/
Der Browser Brave wirbt damit, besonderen Wert auf die Privatsphäre und Werbefreiheit zu legen, doch versendet er ungefragt die Benutzer-ID in Form von Referral-Links an seine Affiliate-Partner. Dabei handelt es sich in erster Linie um Krypto-Handelsplattformen wie Coinbase und Binance, wie das Portal Decrypt herausgefunden hat.
Tja, überall da wo das Produkt nichts kostet, muss das Geld ja von irgendwo anders herkommen.
Soll zwar nur eine Panne gewesen sein, aber ich bin da doch sehr skeptisch...


melden

Brave Browser?

22.06.2020 um 17:36
Also nicht zuletzt dadurch, dass ich durch Allmy so nett darauf aufmerksam gemacht worden bin, habe ich jetzt auch mal den Brave Browser installiert. Es hat unter Win10 samt Download, Installation, Einrichtung und Import von Chrome ca. 3 - 4 Minuten gedauert und tadellos funktioniert.

Er ist schön minimalistisch gehalten, was mir sehr gefällt, und gerade bei werbebefrachteten Seiten spürbar schneller als Chrome. Die Einstellungen im Browser sind selbsterklärend und bereiten keine Probleme, wenn man von einem bereits geläufigeren Browser umsteigt. Das einzige Manko bis jetzt ist, dass ich bei DuckDuckGo als Standardsuchmaschine keine Bundesliga und Börsenkurse auf einen Blick oder die Übersetzung eines Wortes bereits in der Autovervollständigung habe. Aber damit kann ich eigentlich leben, ist ja meist nur einen Klick entfernt und ich schätze, das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man sich von Google verabschieden will, die Totalverblödung wird nicht mehr hofiert.
Theoretisch könnte man auch Google als Standardsuchmaschine einstellen, aber das ergibt mMn wenig Sinn.

Ich check das jetzt mal n paar Tage aus und wenn mir nichts Nennenswertes mehr auffällt, dann bin ich wohl dabei geblieben. :Y:


melden

Brave Browser?

22.06.2020 um 21:41
Ich benutze den Browser manchmal aber primär bleibe ich bei Opera. Schon allein weil ich über Brave nicht auf die Web-Oberfläche meiner Cloud zugreifen kann.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Videos versenden
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.03.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 19.03.2019
3
am 19.03.2019 »
Helpdesk: Suche gutes Mikrofon
Helpdesk, 3 Beiträge, am 25.11.2019 von off-peak
off-peak am 24.11.2019
3
am 25.11.2019 »
Helpdesk: Kindle Fire Tablet
Helpdesk, 23 Beiträge, am 18.07.2019 von off-peak
off-peak am 16.07.2019, Seite: 1 2
23
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Günstiges Tablet - 2018
Helpdesk, 47 Beiträge, am 02.07.2018 von Macfo
KFB am 20.06.2018, Seite: 1 2 3
47
am 02.07.2018 »
von Macfo