Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird ein Feiertag als "freier Tag" berechnet

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Einzelhandel, Arbeitsszeitgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wird ein Feiertag als "freier Tag" berechnet

01.04.2020 um 19:25
Huhu ihr Lieben,

ich frage i.A. Mein Bruder ist im 1.Lehrjahr Einzelhandelskaufmann, er hat in einer normalen Woche immer einen Freien Tag , jetzt die Frage, da nächste Woche ja der Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag ist, hat er zusätzlich noch seinen FZ (freien Tag) ?

Gerne kann das dann wieder nach dem man die Lösung gefunden hat geschlossen werden.


melden

Wird ein Feiertag als "freier Tag" berechnet

01.04.2020 um 19:34
@Dini1909
Jop in der Regel dürfte das so sein.


melden

Wird ein Feiertag als "freier Tag" berechnet

01.04.2020 um 19:42
Dein Bruder müsste im Ausbildungsvertrag eine Wochenarbeitszeit verankert haben:

Wikipedia: Wochenarbeitszeit

Ein Feiertag ist als solches kein sog. "Arbeitstag", ist also in von der üblichen Wochenarbeitszeit ausgenommen.

Wikipedia: Arbeitstag

Sonst Feiertag:

https://www.dgb.de/themen/++co++e9dc8c06-fee9-11df-463e-00188b4dc422


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mathe ist doof ...
Helpdesk, 15 Beiträge, am 24.03.2020 von Nemon
Luminita am 23.03.2020
15
am 24.03.2020 »
von Nemon