Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

05.11.2020 um 11:42
Kann mann nur die verstellten Schalter in den Systemeinstellungen zurücksetzten, ich will keine Systemwiederherstellung

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

05.11.2020 um 14:29
Dann drück dich doch mal klar aus, was u genau willst.


1x zitiertmelden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

05.11.2020 um 21:11
Nein.

Warum, was willst du denn ändern?


1x zitiertmelden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

06.11.2020 um 17:28
Mir fällt da auch nur die Systemwiederherstellung ein, die würde ich aber nur nutzen, wenn der Zeitpunkt an dem das System verhunzt wurde, nicht allzu lange zurück liegt.

Die Systemwiederherstellung sollte eigentlich das "letzte Mittel" sein, wenn gar nix anderes mehr geht. Ich habe inzwischen genügend solcher Systeme auf dem Tisch gehabt, und kann aus eigener Erfahrung sagen, das dies aus multiplen Gründen meist keine gute Idee ist.

Besser ist es (und geht vor allem viel schneller), einfach das System neu aufsetzen. Bei modernen Rechnern dauert das keine 15 Minuten mehr und hinterher hat man ein im wahrsten Sinne des Wortes "sauberes" System, welches sich dann nach Belieben wieder mit dem gesamten Arsenal an Schadsoftware verhunzen lässt. Betriebssysteme sind in Deutschland vom Gesetz her leider nicht geschützt, daher hat jeder User das Recht, seinem Rechner alles anzutun, was ihm in den Sinn kommt.

Meine klare Empfehlung ist eine Neuinstallation, und hinterher die Finger weg von den "Schaltern", oder Antiviren-Software von drittklassigen Hinterhofprogrammierern, und allen Tools die einem "schöner, besser, schneller" versprechen ... das ist alles Bullshit! Einfach das System so belassen wie es von Hause aus ist, ... ist zwar langweilig und krass uncool, aber dafür läuft es wenigstens. :)


melden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

08.11.2020 um 19:21
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb am 05.11.2020:Kann mann nur die verstellten Schalter in den Systemeinstellungen zurücksetzten
Zurücksetzen könntest du es am einfachsten und schnellsten mit o&o shutup10 -> undo all changes (factory settings)

tempsnipOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ist for free musst Du auch nicht installieren und Du kannst damit du auch den ganzen Mist deaktivieren den es nicht brauchst.
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb am 05.11.2020:ich will keine Systemwiederherstellung
Nur die Systemwiederherstellung kannst du auch so:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-computerschutz-aktivieren-deaktivieren-so-gehts/

deaktivieren.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

11.11.2020 um 19:13
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 05.11.2020:ann drück dich doch mal klar aus, was u genau willst.
wenn du mir verätst , was genau, ungenau ist an meiner Formulierung des ET , dann mach ich mir die Mühe.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

11.11.2020 um 19:15
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 05.11.2020:Warum, was willst du denn ändern
ich hab scheinbar zuviel rumprobiert und vergessen was ich alles geändert habe, Jedenfalls la de n verschiedene Seiten nicht mehr.auf mein er alten Partition funktioniert aber alles noch also kanns ja nicht am Browser liegen


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

11.11.2020 um 19:20
Zitat von orenoaorenoa schrieb:am einfachsten und schnellsten mit o&o shutup10
mmm das könnte funktionieren, merk ich mir mal für die Zukunft, hab jetzt schon zurückgesetzt. Dank ssd dauerts ja jetzt keine 4h mehr sondern ne 3/4 h .


melden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

13.11.2020 um 22:11
ich bin kein PC freak , aber mit Widows 10 ist alles schlechter geworden , vorher war alles einfacher, so konnte man mit Wiederherstellungspunkte die Fehler korrigieren , indem man das System auf den Zeitpunkt zurück setzte, oder das ganze System konfigurierte . Nun braucht ich immer ein IT Service


1x zitiertmelden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

14.11.2020 um 08:45
Zitat von sirisiri schrieb:vorher war alles einfacher, so konnte man mit Wiederherstellungspunkte die Fehler korrigieren , indem man das System auf den Zeitpunkt zurück setzte
Daran hat sich unter Windows 10 auch nichts geändert.


melden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

14.11.2020 um 14:21
Hier gebe ich @Peter0167 Recht. Ist bei Win 10 nicht anders wie früher auch.

Doch aus pers. Erfahrung kann ich @siri auch verstehen.

Bei mir hat die Wiederherstellung unter Win 10 seltenst funktioniert
Meistenteils kam die Meldung. "System konnte nicht wiederhergestellt werden"


melden

Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten

03.12.2020 um 14:56
Na ja ich brauche es ein bisschen einfacher bevor ich etwas verstelle .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.09.2012 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 06.09.2012
11
am 06.09.2012 »
Helpdesk: Windows System Blockiert (Trojaner)
Helpdesk, 49 Beiträge, am 09.12.2011 von AnatomyUnions
Niederbayern88 am 08.12.2011, Seite: 1 2 3
49
am 09.12.2011 »
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »