Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows System Blockiert (Trojaner)

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, System, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 15:47
Hallo. Ich habe die SuFu benutzt aber kam nicht auf den effekt auf den ich hätte kommen wollen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinen Notebook auf mein Hauptkonto (als Admin) gehe, erscheint immer gleich auf den ganzen Bildschirm, dass mein Windows System blockiert geworden ist und ich müßte Geld bezahlen (so wie bei den BKA Trojaner).
Ich kann jedoch weiterhin unter "Gast" ins internet. Wenn ich versuche, etwas gegen den Trojaner runterzuladen heißt es leider immer nur, dass der Adminestrator dazu berechtigt ist. Jedoch kann ich auf mein Admin konto nicht zugreifen. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich habe Avia Antivirus auf den Notebook und schon durchlaufen lassen (hier auf den gastkonto) aber es wurde nichts gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 15:54
@Niederbayern88

Schonmal den abgesicherten Modus gestartet und ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen?

Ein Screenshot der Meldung wäre hilfreich.

Avira ist btw Müll besonders die Freeware.

Lad dir mal die Testversion von G-Data oder Panda und lass die durchlaufen.


melden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 16:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich mit meinen Notebook auf mein Hauptkonto (als Admin) gehe
Das Adminkonto als Hauptkonto? Kein Wunder, dass solche Sachen passieren.

Setz das Ding neu auf und richte dir ein normales Nutzerkonto als Hauptkonto ein. Ein Adminkonto ist nur zum Installieren und Deinstallieren von Software und Treibern da. Zu sonst gar nichts.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 16:46
@Niederbayern88
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Setz das Ding neu auf und richte dir ein normales Nutzerkonto als Hauptkonto ein. Ein Adminkonto ist nur zum Installieren und Deinstallieren von Software und Treibern da. Zu sonst gar nichts.
So schaut es aus!

Setzte dein Betriebssystem auf jeden Fall neu auf, alles andere wäre grob fahrlässig!

Desweiteren würde ich an deiner Stelle ein wenig besser auf dein Surfverhalten achten!

Trojaner und Würmer bekommt man nicht mal eben so ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 17:30
@Branntweiner
Sorry aber was meinst du damit das Ding neu aufsetzen?


1x zitiertmelden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 17:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber was meinst du damit das Ding neu aufsetzen?
Festplatte formatieren, Windows neu installieren und nach schon genannten Richtlinien konfigurieren. Das Datenbackup nicht ungeprüft einspielen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 17:32
Verdammt ich glaub ich muss mich da erstmal informieren bezüglich formatierung der Festplatte


melden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 17:36
@Niederbayern88

ist das so ähnlich, wie diese Nachricht, die ich bekomme, wenn ich den Browser ändern möchte ?
Das geht auch nicht und verlangt, dass der Adminestrator dazu berechtigt ist und ich kann das nicht machen,so bin ich mehr oder weniger auch als "Gast" im Internet:


You may not have the necessary pemissions to use all the features of the program you are about to run.
You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user.

Dann habe ich zwei Anklick möglichkeiten :

- Current user (und meine PC Anmeldename)

- run the PC as the following user


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:03
Sorry für meine Frage aber was genau passiert wen man die Festplatte defragmentiert? Wird dann alles gelöscht?


melden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:04
@Niederbayern88

Vergiss defragmentieren. Du musst formatieren. Und ja: da verlierst du alle Daten. Du hast hoffentlich ein Backup deiner Daten aus Zeiten, bevor dein Rechner übernommen wurde.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:05
@Branntweiner
Nein ich habe kein backup.
Sind zumindest "Standartprogramme" nach der formatierung noch vorhanden z.b. internet Explorer?


melden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:08
@Niederbayern88

Nichts ist vorhanden. Darum formatierst du ja, damit alles weg ist. Genau das ist das Ziel. Niemand kann sagen, wo das Schadprogramm rumfuhrwerkt und was es tut. Dieses System ist nicht mehr deines.

Am besten holst du die Hiren's Boot-CD und startest den Rechner damit:
http://www.hiren.info/pages/bootcd

Darauf findest du alles, was du brauchst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:10
@Branntweiner
Danke. Schön von so einen hochprozentigen Alkohol solch guten ideen zu bekommen ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:18
Aber es wäre noch kurz hilfreich wenn mir jemand sagt wie man die festplatte formatiert.


1x zitiertmelden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber es wäre noch kurz hilfreich wenn mir jemand sagt wie man die festplatte formatiert.
Wenn du das nicht weißt, wäre es besser, wenn du jemanden beiziehst, der sich auskennt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:21
@Branntweiner
Ja alles klar.


melden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:25
@Niederbayern88

Im Trojanerboard-Forum gibt es zwar einen Thread, der deinen Problemen sehr ähnelt, aber die Lösung ist fast noch komplexer als Formatierung und Neuinstallation:
http://www.trojaner-board.de/105735-hab-ihn-sicherheitsgruenden-wurde-windossystem-blockiert.html

Die Anleitung dort ist nicht zum Nachmachen, da sie handgestrickt auf den Fragesteller ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:26
@Branntweiner
Naja es hilt dann wohl nichts. Ich schätze wenn ich nur dieses Konto hier (also als Gast) benutze wird der Trojaner wohl irgendwann alles beschädigen oder?


1x zitiertmelden

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn ich nur dieses Konto hier (also als Gast) benutze wird der Trojaner wohl irgendwann alles beschädigen oder?
Solange der Schädling nicht identifiziert ist, lässt sich überhaupt keine Prognose geben.

Es kann ein Scherzprogramm sein oder ein Drohprogramm professionell agierender Krimineller.

Ein Bekannter von mir hat auch mal geglaubt, alle Schadprogramme entfernt zu haben. Bis plötzlich alle seine Daten verstümmelt wurden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows System Blockiert (Trojaner)

08.12.2011 um 18:30
@Branntweiner
Gibt es denn kein gutes Anti Trojaner Programm welches ich als "nichtadminnutzer" runterladen kann?


Anzeige

melden