Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:11
Ich habe ein Problem mit Win7. Wenn ich die Icons in der Taskleiste verschieben will, kommt keine Animation. Auch wenn ich die Jumplist öffnen will (Rechtsklick auf Icon in Taskleiste), erscheint keine Animation. Wenn ich über Icons in der Taskleiste von geöffneten Programmen fahre, ist die Farbe, die um das Icon erscheint, auch nicht animiert (diese Farbanimation nennt sich übrigens "Color Hot Track"). Alle anderen Animationen funktionieren dagegen problemlos.

In den Leistungseinstellungen habe ich schon nachgeguckt, dort ist alles aktiviert (maximale Optik). Ich habe auch schon alles deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Ich habe auch mal gehört, dass man in der Registry den Wert eines Eintrag auf "1" setzen muss, doch bei mir ist der Wert schon so gesetzt. Habe kein Plan mehr, wie man das Problem noch beheben könnte.

Danke im Voraus.


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:18
@Joghurtbecher

Hast du eventuell andere "Tuning" Programme, welche möglicherweise änderungen vorgenommen habe an der Leistung/Optik z.B. Tune Up?


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:21
TuneUp ist installiert, der Turbo-Modus bzw. der Economy-Modus ist allerdings abgeschaltet. Ich habe auch sonst keine Änderungen damit vorgenommen. Automatische Wartung habe ich direkt nach der Installation des Produkts deaktiviert.


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:25
Hast du das "Profil" machen lassen - also wo man eingeben muss ob man die Suche häufig verwendet und welche Bandbreite man besitzt etc...


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:27
Habe ich gemacht, ich habe dort auf "Maximale Optik" gestellt. Er zeigt mir an, dass alles "optimiert" ist. Ich habe auch schon in den Systemeinstellungen von TuneUp geguckt, dort sind auch alle Effekte aktiviert.


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:31
Hmm keine weitere Idee - seit wann ist denn das so?
Kannst du womöglich Systemwiederherstellung auf en Zeitpunkt machen, an dem das noch nicht so war - ich hatte mal, dass das miakierte feld nicht bläulich gezeigt wurde - konnte nur mit neu aufestzten lösen


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:33
Ich habe mir vor einigen Monaten mal das Service Pack installiert, seitdem ist das so. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:34
Wird wohl damit zusammenhängen - ich weiß nicht wo, aber bestimmt kann man das über die registry ändern - vielleicht funktioniert dort was nicht richtig


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 14:50
Ich habe es übrigens schon mit anderen Benutzerkonten versucht, überall der gleiche Mist. :(


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 16:09
Ich denke der User im folgenden Link hatte das gleiche Problem:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/animations-in-the-taskbar-and-start-menu/8a912926-cb14-412f-a334-dc9d9035a0b7

Er hats wieder zum laufen gebracht, in dem er das Service Pack deinstalliert hat
OK, problem SOLVED..

aero shake and the animation back to normal after UNINSTALL SERVICE PACK 1
Nicht sehr elegant diese Lösung, aber wirksam. :/


melden

Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.

06.09.2012 um 16:42
Das Service Pack zu deinstallieren, ginge natürlich auch, allerdings möchte ich schon, dass mein System up-to-date ist. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne dabei irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen?

Ansonsten Danke für eure Mühen! :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem: Boot HDD und System, HDD
Helpdesk, 7 Beiträge, am 08.05.2021 von Zero-Knowledge
AgentB am 29.04.2021
7
am 08.05.2021 »
Helpdesk: Windows Zehn Optionen in der Systemeinstellung zurücksetzten
Helpdesk, 12 Beiträge, am 03.12.2020 von siri
bipolarunit am 05.11.2020
12
am 03.12.2020 »
von siri
Helpdesk: GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal
Helpdesk, 66 Beiträge, am 11.03.2017 von Topper_Harley
Achill am 30.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.03.2017 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »