Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, kondensator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 06:30
moin

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Alle 2 Minuten oder so blinkt die Grafikkarte halt einmal kurz auf.
Dabei frage ich mich ob das fürs Netzteil oder so schädlich sein kann.
Immerhin werden Kondensatoren oder sowas immer wieder aufgeladen und entladen.
Da die wie Batterien funktionieren, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut, oder?

Danke im Voraus


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 07:38
Das liest sich so, als ob er eben per Funksteckdose nicht ganz aus ist. Wenn meine Funksteckdose aus ist, fließt da kein Strom mehr, da kann dann auch nix blinken.


1x zitiertmelden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 11:47
Was passiert eigentlich, wenn Du die Stromversorgung komplet durchzwackst? Blinkt die GraKa dann immer noch? Das wäre ein Hinweis auf eine versteckte, zweite Stromquelle oder seltene, echte Overunity.


1x zitiertmelden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 17:23
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Was passiert eigentlich, wenn Du die Stromversorgung komplet durchzwackst?
Dann passiert das nicht.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das liest sich so, als ob er eben per Funksteckdose nicht ganz aus ist.
ist halt nicht die beste funksteckdose.


Aber wie wäre es wenn man einfach mal mit Ja oder Nein antwortet?

Viel ändern kann ich momentan nicht, außer den Stecker zu ziehen. Aber dafür bin ich zu faul -.-
Und in den letzten Jahren müsste es auch geblinkt haben, nur dass ich es nie gemerkt habe.
Dennoch würde ich gerne wissen ob ich damit auf lange dauer irgendwas kaputt mache.


2x zitiertmelden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 17:27
Zitat von FollowerFollower schrieb:Viel ändern kann ich momentan nicht, außer den Stecker zu ziehen. Aber dafür bin ich zu faul -.-
Wenn Du dafür zu faul bist, kann es ja nicht so wichtig sein. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum Du hier schreibst.

Die meisten Rechner haben übrigens auch nen Kippschalter um den Strom zu trennen, ganz ohne Stecker ziehen.


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 17:28
Was genau heißt die Grafikkarte blinkt ? Eine LED an der Karte oder was genau meinst du ?

Prinzipiell sollte dadurch nix kaputt gehen... was schlecht ist für Elektronische Bauteile sind Spannungsspitzen durch Schaltströme zum Bsp.

Beim schalten der Funksteckdose ist dort ein deutliches Klackgeräusch (vom Relais) zu hören oder ist das still ?


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

13.03.2021 um 17:39
Du kannst versuchen die Funksteckdose um 180° Grad zu drehen und so die Polung tauschen. Wird wahrscheinlich nur einphasig weg geschalten dadurch kann ein Reststrom fließen, führt öfter bei LED Beleuchtung zu Problemen die blinken dann auch regelmäßig auf obwohl abgeschalten.


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

14.03.2021 um 09:47
Zitat von FollowerFollower schrieb:Dann passiert das nicht.
Wenn bei gezogenem Stecker nichts mehr blinkt, scheidet eine Puffer-Batterie aus. Damit wäre nachgewiesen, dass Deine Funksteckdose mehr oder weniger defekt ist. Der Erklärungsansatz von @amtraxx mit dem Reststrom hört sich da recht plausibel an.


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

14.03.2021 um 12:59
@amtraxx
Kann er mit einem Strommessgerät die zwei Pole auf Spannung untersuchen?
Dadurch könnte mann die Vermutung doch verifizieren oder?


melden

pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?

14.03.2021 um 17:08
Du könntest auch einen der neuen EU-Konformen Stecker nehmen, die senken den Stromverbrauch auf die Hälfte und beseitigen dein Problem [/ironie]


strom


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Antivir komplett entfernen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.01.2021 von Peter0167
Ruthle am 14.01.2021
5
am 14.01.2021 »
Helpdesk: [PC] NahimicService
Helpdesk, 14 Beiträge, am 26.01.2021 von Obse89
DerThorag am 02.01.2021
14
am 26.01.2021 »
von Obse89
Helpdesk: PC Neubau
Helpdesk, 24 Beiträge, am 14.03.2021 von trella
5ting am 10.03.2021, Seite: 1 2
24
am 14.03.2021 »
von trella
Helpdesk: Nvidia GeForce Experience
Helpdesk, 10 Beiträge, am 10.01.2020 von Eiskalt
FabieKrabie am 10.01.2020
10
am 10.01.2020 »
Helpdesk: Probleme mit Asus Gaming-Laptop
Helpdesk, 14 Beiträge, am 09.01.2020 von Eiskalt
FabieKrabie am 09.01.2020
14
am 09.01.2020 »