Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Android, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

17.10.2011 um 17:05
7 bis 6 euro sind nicht die welt für einen wlan stick @Rozencrantz82 aber ich kenn deine finanzelle situation auch nicht sollte nicht überheblich klingen sorry.

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

17.10.2011 um 20:39
@amoniak
bin verschuldet und leider arbeitslos da muss ich auf jeden Cent achten @amoniak


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 16:50
@Rozencrantz82

WIe biste dann an das Handy gekommen?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:37
@fregman
durch Vertragsverlängerung bin ich an das Gerät gekommen


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:46
@Rozencrantz82 ah einer der ahnung hat vieleicht kannst du mir auch kurz helfen. die Instalatöre haben mein wlan nur WEP verschlüsselt und wenn ich es auf WAP oder WAP 2 verschlüsseln möchte geht garnichts mehr sehe bei den Einstellungen unter Win7 eigentlich ganz gut durch. Warte seit 2 Monaten auf jemandem von der Firma aber vergebens. kannst du da helfen?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:49
@Schrotty
Also du hast ein Router das jetzt nicht als Handy dient sondern so eine Kiste von deinem Netzbetreiber und dein Netzwerkschlüssel ist WEP gesichert und du möchtest mit dem WLAN deines Handys dich im Router anmelden und das geht nicht habe ich das richtig verstanden


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:51
@Rozencrantz82
kein handy den router möchte ich sicherer machen alles ist nur WEP verschlüsselt und das ist mir zu unsicher


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:55
mmh normalerweise sollte er WPA2 und WEP gesichert sein gehe mal auf Netzwerkeinstellung und suche den Router dann dürfte stehen Schutz und Sicherheit aber so genau weiß ich das jetzt nicht es gibt zu jedem Router eine Homepage da kannst du das durchchecken die Seite müsste dir dein Netzanbieter durchgegeben haben irgendwas mit http:// 192. usw


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 18:58
DAnke dir @Rozencrantz82 ich schau mal. den Routertyp habe ich ja. Hab gerade noch mal in den Einstellungen geschaut. Sicherheitstyp: Keine Authentifizierung, Verschlüsselung WEP.
Sobald ich WPA oder WPA2 einstelle, bricht das Netz zusamen und ich bekomme keine Verbindung.

Service ist auch gleich 0


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 19:03
@Schrotty
bei welchem Anbieter bist du denn


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

19.10.2011 um 22:10
@Rozencrantz82
sorry das wird dir nichts sagen, da ich im ausland lebe. Ich bin bei WIA.cz.

weist du wie weit ein Wlan ausstrahlt. Ich lebe ca. 300 Meter vom nächsten nachbarn weg. wenn der mal zuhause ist.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 13:05
@Schrotty
kommt darauf an wie die Umgebung ist so ein Signal kann bis zu 200 m gehen max


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 13:30
@Schrotty

Der Router kann schon mal WPA, sonst gäbe es die Einstellung nicht. Das das Netz nach dem Umstellen weg ist, ist auch klar, da der Computer ja den Code noch nicht kennt. Normalerweise solltest du, wenn du nun nach Funknetzwerken suchst, dein Netzwerk als Verschlüsseltes Netzwerk finden, und beim nächsten Verbindungsaufbau aufgefordert werden, den neuen Schüssel einzugeben. Möglich wäre, dass deine Wlankarte kein WAP unterstützt, das kommt bei älteren Geräten vor. Hast du vielleicht ein anderes Gerät, Handy, PS3 oder ähnliches, welches auf WLAN zugreifen kann, dann könntest du da Testen, ob das Netz funktioniert. Die Telko liefert nur die Daten an den Router, wie der die versendet, darauf hat die keinen Einfluss.


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 13:59
@intruder
@Rozencrantz82
aha danke für eure Hinweise, also muß ich weiter hoffen, das die Servicefirma endlicj ihre Zusagen einhält und mir nach 3 Monaten Wartezeit das hierzugehörige Telefonset bringt und von sich aus die Einstellungen ändert.

Also im Punkt Handwerker, nicht nur bei Telefon, bin ich hier echt bedient, sagen die hier nächste Woche kommen wir, meinen die wohl nächstes Jahr. 200 Meter....... ich liege zusätzlich in der Wildnis, dann brauche ich mir wegen Fremdeindringen keine gro0en Sorgen machen.

Nochmals Danke für die Hinweise MfG Schrotty :)


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 14:08
@Schrotty
Ich hatte das Selbe Problem mit Vodafone Habe auf den Techniker gewartet der der Meinung der Termin ist erst in 2 Monaten kein Verlass auf die Telekom. Vodafone hatte damals auch Druck auf die Telekom gemacht.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich liege zusätzlich in der Wildnis,
Wenn da Bäume sind wird die Entfernung verringert zumindest wenn es sich um ein Wald handelt


melden

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 14:11
Danke @Rozencrantz82 hab gerade gelesen das du es auch nicht gerade rosig hat, wenn ich mal iwie helfen kann und sei es nur moralisch, meine PN steht dir offen. :)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen

20.10.2011 um 14:16
@Schrotty
geht Bergauf habe morgen ein Gespräch wo ich eingestellt werde und knapp 900,00 ist nicht zu verachten :) Aber danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho