Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gimp, Sechseck erstellen, sechseckigen Bereich ausschneiden

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gimp, Sechseck, sechseckigen Bereich ausschneiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gimp, Sechseck erstellen, sechseckigen Bereich ausschneiden

21.08.2022 um 21:21
Moin,

ich nutze Gimp, bin nun aber kein Grafiker, habe aber immer wieder mal tolle Grafiken damit erstellt, dauert dann aber länger und ich muss viel lesen und recherchieren und probieren.

Eh ich nun zwei Tage oder so experimentiere frage ich doch lieber mal in die Runde.

Ich habe eine Grafik, rechteckig und nun will ich daraus einen kleineren Bereich sechseckig ausschneiten und mit einem sechseckigen Rahmen in Schwarz versehen, zwischen der Grafik und dem Rahmen ist dann noch ein kleiner weißer Bereich.

Ich nutze Gimp, aktuell habe ich mir einfach ein Sechseck als Grafik gesucht, und kann diese skalieren, das Sechseck ist in Schwarz und hat einen transparenten Hintergrund, würde wohl mit einigen Ebenen arbeiten und versuchen damit einen sechseckigen Bereich auszuwählen und dann die erste Grafik auf einer Ebene selektieren und versuchen diesen Bereich dann zu kopieren oder auszuschneiden.

Wie auch immer, eventuell ist einer von Euch ja mit Gimp bewandert und kann mir das in ein paar Schritten erklären.

Wünsche einen tollen Start in die neue Woche.


melden

Gimp, Sechseck erstellen, sechseckigen Bereich ausschneiden

23.08.2022 um 07:46
Es gibt doch das Tool zum Ausschneiden bzw. Auswählen. Warum nimmst du nicht das und ziehst damit ein Sechseck? Oder ist das per Hand zu wackelig?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Farbprofil einbetten in PDF/A-1a möglich?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 25.09.2011 von AnGSt
AnGSt am 25.09.2011
1
keine Antworten
Helpdesk: Gimp!
Helpdesk, 6 Beiträge, am 24.12.2011 von soulbreaker
Kagura am 24.12.2011
6
am 24.12.2011 »
Helpdesk: Scharfe Kreise mit GIMP
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.09.2011 von AnGSt
AnGSt am 23.08.2011
10
am 02.09.2011 »
von AnGSt