Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

30.10.2016 um 00:35
Moin moin,

Ich hab mir auf 1) Ebay Kleinanzeigen eine neue Grafikkarte gekauft. Hatte vorher die GTX 745. Wollte halt ne neue, um besser CoH2 (Company of Heroes 2) spielen zu können.
Hab jetzt also die Nvidea GTX 660 ti.

Dann neu reingemacht, plötzlich schwarzer Bildschirm und er zeigt mit "VGA no signal" an.
Gegoogelt: Manche Leute meinten, man soll das BIOS neu aufsetzen, etc. Alles so skurile Sachen.

Dann die alte reingetan: VGA no Signal. Gut, da hab ich nicht alles richtig befestigt.
Nochmal die neue probiert und probiert, nichts geklappt.

Dann die alte wieder rein - ging wieder ganz normal.
Dann wollte ich es nochmal mit der neuen probieren..
Nuja dachte ich mir, liegt vllt daran, dass ich den Treiber nicht deinstalliert hab.
Hab ich nun gemacht.
Trotzdem: Kein Erfolg... ;)

Starte ich den PC gerade neu, wollte natürlich wieder den Treiber INSTALLIEREN und meinte er zu mir, der aktuellste Treiber sei bereits drauf. O.o

Leute, ich bin echt verzweifelt.
Der Verkäufer kam ehrlich rüber und ich hab auch seinen Namen etc...Denke nicht, dass er verarscht.

Kann es sein, dass bestimmte Grafikkarten auf bestimmten Systemen einfach nicht laufen? Hab schon lange nicht mehr einen Computer aufgerüstet.

Wäre für jede Hilfe dankbar...
Lg
Achill

Anzeige
melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

30.10.2016 um 01:42
Kann sein, dass das Motherboard nicht mehr genug Spannung bekommt, wenn die Grafikkarte auch noch mehr Strom zieht ...

Zieh mal das Kabel zwischen Netzteil und Motherboard und reinige die Anschlüsse, vielleicht behebt sich das dann wieder ...


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

30.10.2016 um 09:46
@Issomad

Hi!
Werde ich tun!
Danke für den tipp!
Dafür spricht, dass der PC auch irgendwie 2 Sekunden länger gebraucht hat, zu starten, als ich sie das erste mal anschloss.

Kann man denn ausschließen, dass die Grafikkarte einfach defekt ist oder gar überhaupt nicht zum System passt?
Also ich hab mal reingeguckt, während der PC lief und Ventilatoren habe gearbeitet.


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

30.10.2016 um 14:04
@Achill
ht dein MB zufällig ne Onboardgrafik? Check mal ob die im Bios auf aus ist. es kann manchmal.vorkommen das die falsche Karte als Standart gesetzt wird. Ev auch mal noch mit anderem Kabel z.b dvi testen


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

30.10.2016 um 17:55
@Roesti

Thx...Weiss ich noch gar nicht, glaube ja ;) werde mich dran richten, danke!


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 12:43
@Achill
Blöde Frage: Du hast aber schon daran gedacht das Stromkabel für die Grafikkarte anzuschließen?

Aus deinem Post erfährt man nämlich nicht so viel.

Grundsätzlich erstmal folgendes: Soweit ich weiß hatte die gtx 745 noch keinen extra Stromanschluss. Das ist bei der 660 anders. da musst du extra in die Karte noch n Stromkabel stecken.

Und ansonsten: Wann immer du an der Hardware des Pcs etwas änderst, Computer ausmachen und entweder ausstöpseln oder das Netzteil ausmachen.


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 12:59
hast du ein hdmi kabel oder vga ? bei mir lag es damals daran..genau so wie du beschreibst also hab ich die karte mit vga angeschlossen..gibt doch so adapter hdmi zu vga wenn ich mich nicht täusche..


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 16:51
@DonkeyKong
Ich glaub du meinst DVI zu VGA
Kommt halt drauf an welchen Monitor er hat.

@Achill
Falls du das Problem lösen kannst/konntest bitte immer erzählen wie du es lösen konntest, damit jeder was dazu lernt ;)


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 18:14
@deponianer

Das Stromkabel? Du meinst das, was Grafikkarte und BILDSCHIRM verbindet, oder? Also 1
Was fürn Stromkabel meinst du denn? Ja, stimmt, da sind 2 Anschlüsse und da passt auch etwas USB artiges rein (Wie gesagt, lange nicht mehr aufgetuned) .... Aber ka...

Das Netzteil ausmachen, wie das denn? Entkable immer den PC ;)

@DonkeyKong

VGA

Kann ich aber ma probieren!

@deponianer

Werde ich tun ;) das ist auch nen Grund warum ich hier frage


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 18:24
@Achill
Ich glaube er meint ein Stromanschluss vom Netzteil zur GraKa.

Hier mal ein Beispiel, für solch einen Stromanschluss an der GraKa:

134723d1358017505-grafikkarte-anschliess


1x verlinktmelden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 19:54
@Achill
Jap ich meinte das auf dem Bild.
Deine Grafikkarte muss extra vom Netzteil Strom kriegen.

Wenn du ein sehr altes netzteil hast, kann es sein, dass du dir ein neues holen musst, weil alte diesen Stecker nicht haben.
Eventuell ist es mit einem Adapter möglich.
Aber schau erstmal rein.

Kannst von den übrig gebliebenen Anschlüssen vom Netzteil auch n Foto machen und es hier reinstellen.
Aber ich vermute, dass da das Problem liegt.


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 20:47
@deponianer

Hey!
Danke erstmal für eure Hilfe!
Ja, ich war extra dafür im SATURN in Leverkusen und habe danach gefragt. Der zuständige meint, er hätte sowas da nicht. Sondern kleinere PC Läden hätten sowas.
Aaaber mein Computer ist recht neu (2015) daher denke ich, ist es nicht so veraltet.

Jetzt ist etwas neues rausgekommen...: Er meinte, die neue GraKa hätte gar keinen VGA Anschluss sondern DVI (Glaube ich) oder HDMI.....
Kann danach mal FOTO uploaden ;)

Er meinte, ich solle einfach im Bildschirmmenü von VGA auf (DVI oder HDMI) umstellen....
Das geht aber nicht, es wechselt einfach den Pfeil nicht :-O

Bin halt total eingerostet, was PC aufrüsten angeht,


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 21:30
Ich hab nochmal eure Posts gelesen :D Ich glaube ich muss mir einen neuen Adapter holen. Weil mein Bildschirm nur VGA Anschluss zulässt, meine Grafikkarte aber villeicht einen anderen Anschluss hat, obwohl es passt :D Hm, komisch


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 21:48
Die reguläre 660ti hat nur 1x mal HDMI und 2x DVi und 1xDisplayPort

Du benötigst einen DVI-I zu VGA Adapter auf dem die 4 Analogen Pins belegt sind. Keinen DVI-D zu VGA Adapter.

Hast du denn die beiden 6 Pin Stromstecker an die Graka angeschlossen?


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 22:55
@mildmr

Hey,

Auch dir danke ich für die Tipps. Leider kenne ich mich nicht mehr so gut aus und bin gerade dabei, mein Wissen über PC & Aufrüstung aufzufrischen... :)
BEIDE 6 Pin Stromstecker, was meinste damit?

Ich hab nur das normale Kabel angeschlossen zwischen GraKa und Bildschirm.
Wie gesagt, ewig nicht mehr aufgerüstet...

Werde mir aber übermorgen solche Adapter holen ;)


1x zitiertmelden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 23:37
Wenn er ein Kabel anschließen konnte hattet er auch einen passenden Anschluss......

Die Frage mit dem Stromanschlüssen hattest du nicht beantwortet.


No vga .... heißt nur das du kein Signal bekommst normal stellen sich die Monitore heutzutage automatisch auf vga,dvi,HDMI und DisplayPort.


Was manchesmal hilft Stecker raus dann die kleine Batterie raus und wieder rein dann ist dein bios auf autodetect.


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

31.10.2016 um 23:40
@Achill

cool das freut mich das es daran lag wie bei mir damals :) also hol dir den adapter und es läuft^^ hatte die begriffe vergessen danke an alle hier um meine grauen zellen aufzufrischen xD


mfg


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 00:05
Zitat von AchillAchill schrieb:BEIDE 6 Pin Stromstecker
Beitrag von Subcomandante (Seite 1)
Des is gemeint...Also des Bild ein paar Posts Hier drüber.
Und Grakas brauchen meistens jetzt n eigenen Saft vom Netzteil:
IMG 6809

Hat er Gepiept?
http://www.code-knacker.de/beepcode.htm


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 00:51
@Achill
sei mir nicht böse,aber wenn du auf Nachfragen ob du die Grafikkarte vom Netzteil her mit Strom versorgt hast antwortest du hättest den Bildschirm mit der Karte verbunden, frag ich mich wie du die Karte überhaupt einbauen konntest.... nix für ungut aber hol dir doch n Kumpel zu hilfe der was davon versteht...


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 12:58
@Achill
Ich hab da mal ein gutes Beispielbild gefunden, was mit den 6-pin-Steckern, der GraKa-Anschluss gemeint ist.
Deine GraKa muss mit Strom versorgt werden, diesen Strom zieht sie nicht über das Kabel zum Bildschirm. Du musst neben dem Einstecken der GraKa auf's Mainboard noch die Stromversorgung herstellen:

0 original.jpgv1338210333000

Im Bild ist das mit einem Adapter dargestellt, könnte aber auch sein, dass Dein Netzteil die bereits dran hat.

Am besten stellst Du mal Fotos ein vom Innenleben Deines Rechners.


Anzeige

melden