Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Video/ Kanal errichten

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Kanal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

YouTube Video/ Kanal errichten

24.11.2022 um 12:57
Zitat von NemonNemon schrieb:man sollte auch seinen Themen und seiner Haltung treu bleiben,
Da stimme cih Dir ABSOLUT zu! Alle andere wäre in meinen Augen Selbstbetrug.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man merkt halt schon, wie sehr doch der Youtuber daraus einen Gewinn generieren will und er trotz vielleicht interessanter Story zum Verkäufer wird.
Genau und manche scheinen es nicht einmal zu bemerken oder sie merken es tatsächlich nicht. Dann aber tun sie mir schon fast Leid.

Ich habe schon Videos weggeklickt, wenn die erste Bemerkung war: "Lasst ein Abo da... Und die Glocke..."
Nee Du, so nicht!
Entweder die Leute machen das aus eigenem Willen oder Überzeugung oder eben nicht.
Auch wenn es verschwindend wenige sind, die mir "folgen" (Nein, ich bin KEIN vorausirrender Lemminganführer ^^), aber die sind echte Follower. Ich habe lieber einen, dem das wirklich gefällt, was ich mache als 50, die eh alles "liken", was man ihnen "befiehlt".

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

24.11.2022 um 18:51
Was mich nervt ist diese vom Youtuber gemachten Werbung mitten im Video. Auch wenn das Video interessante und wertvolle Informationen enthält. Ein Technik Youtuber bei fast jedem Video macht er Werbung über Handy Schutzhüllen. Da Spule ich vor bis das eigentliche Video weitergeht.

Vor längerer Zeit hat ein Youtuber der über Technik berichtet hat, mitten im Video Werbung über Nahrungsergänzungsmittel gemacht. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich habe schon Videos weggeklickt, wenn die erste Bemerkung war: "Lasst ein Abo da... Und die Glocke..."
Nee Du, so nicht!
Das finde ich gar nicht mal so schlimm, wenn ich den Inhalt der Videos interessant und informativ finde.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

25.11.2022 um 12:45
Es nervt ganz einfach und ALLE (in Worten: ALLE!), die schonmal auf YT waren, wissen das.
Wozu die Keute, die man als "Konsumenten" haben möchte, vergraulen, inden man sie unablässig immer wieder und oft recht drastisch dazu ermahnt, BLOOOOS ein Abo dazulassen.

Das wäre, als würde Netflix & Co permanent bei Dir anrufen und sagen: "Denke dran: Heute Serie XXX nicht verpassen!".

Gucky.


1x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

25.11.2022 um 12:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das wäre, als würde Netflix & Co permanent bei Dir anrufen und sagen: "Denke dran: Heute Serie XXX nicht verpassen!".
Das macht Netflix wirklich durch Nachrichten im Netflix-Konto. :D


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

25.11.2022 um 16:45
Echt? Oha. Das wusste ich nicht, da ich dort kein Konto habe.

Gucky.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

29.11.2022 um 13:17
Man kann ja auch erstmal klein mit "unboxing" Videos anfangen ;). Wenig Aufwand, maximaler Erfolg bei der Zielgruppe und man muss nicht schneiden. Da kann man erstmal die Basics lernen.


1x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

29.11.2022 um 20:09
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenig Aufwand
Je nachdem, wie teuer das alles so ist, womit man sich da in der Unboxing-Szene etablieren möchte ;)


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

01.12.2022 um 10:31
Ich frage mich immer, wenn ich so ein Video anschaue, ob die Leute zu dumm sind, Kartons zu öffnen und daher aine Anleitung dafür brauchen.

Eine Video von 10 Minuten und mehr, um einen Toaster. Lockenstab oder Handy auszupacken?! Warum? *kopfkratz*

Gucky.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

14.12.2022 um 17:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.11.2022:Mich nervt es auch, wenn in den Youtube-Videos auf penetrante Weise Produkte angepriesen werden, auch wenn sie möglichst "authentisch" eingebettet werden als Produkte, welche der Youtuber wirklich gut vertreten kann und für sich nutzt. Nur wirkt es doch etwas übertrieben und missionarisch. Man merkt halt schon, wie sehr doch der Youtuber daraus einen Gewinn generieren will und er trotz vielleicht interessanter Story zum Verkäufer wird. Das klingt dann wie eine dieser Dauerwerbesendungen.

Das hat mich schon etwas desillusioniert beim Youtuber-Schauen. Es kommt einfach zu viel vor und je mehr Abonnenten einer hat, desto eher kommt dieser Geschäftssinn. Die intrinsische Motivation wird durch extrinsische Anreize (Geld) korrumpiert. Das geht so weit, dass die Familie permanent in privaten Momenten gefilmt wird, z. B. das Baby, das natürlich supertolle Babynahrung einer bestimmten Marke schleckt, für die der Youtuber wirbt.

Ich frage mich dabei oft, wie viel davon überhaupt noch echt ist, ob das wirklich so toll ist, wie es geschildert wird. Es wirkt auch immer alles so aufgeräumt und zurechtgerückt im Bild, überhaupt nicht so wie im echten Leben. Wenn die Familie nicht im Bild vorkommt, scheint der Youtuber wie ein Single zu wohnen, obwohl er z. B. drei Kinder und Frau hat. Alles sehr seltsam irgendwie.
Genau das ist aber doch das Prinzip der Influencer?
Da geht es doch immer um Werbung, dafür werden sie bezahlt!
Die Story drumrum (wenn's denn überhaupt eine gibt) ist dabei völlig uninteressant.

Es geht dabei auch garnicht mal so sehr um die Abonnenten - die beworbenen Produkte werden den Influencern von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt, ob es sich nun um ein tolles Hotel handelt oder ein 300€-Parfum.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

17.01.2023 um 15:29
Ich kommentiere, like, abboniere grundsätzlich nur Videos/Kanäle, die NICHT alle 10 Sek. danach betteln und kommentiere das dann auch so: "Habe Dich abboniert, weil Du nicht danach bettelst, danke."

Ergo: Nicht viele bekommen Likes oder Abos von mir ;)

Ich hasse das Gewinsel darum.


Gucky.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 20:21
Wer könnte mir weiter helfen, bitte?
Ist es möglich dass ich zwei Videos,die ich mit dem Smartphone gefilmt habe, als ein ganzes Video zusammenfügen kann, damit es als ein ganzes Video auf YouTube zu sehen ist? Also, das zweite Video am Ende des ersten Video anbringen kann.


2x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 20:46
@ProjectSerpo
Ja das ist möglich aber dafür benötigst du wahrscheinlich eine extra App zum Videos Editieren oder du nutzt eines der zahlreichen Online Tools. Wenn es sich nur um wenige kleine Dateien handelt reichen Online Editor wie zum Bsp veed.io wenn du mehr und längere Videos bearbeiten willst bleibt nur App wie Adobe Lightroom o.ä.


1x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 20:53
@ProjectSerpo

Kannst du mit jedem Schnittprogramm machen.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 21:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist es möglich dass ich zwei Videos,die ich mit dem Smartphone gefilmt habe, als ein ganzes Video zusammenfügen kann, damit es als ein ganzes Video auf YouTube zu sehen ist?
Hast du dich denn inzwischen für ein Programm entschieden, mit dem du arbeiten willst? Das war ja anfangs schon der Plan für deinen nächsten Schritt. Die meisten bieten auch kurze Anleitungen / Tutorials.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 21:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist es möglich dass ich zwei Videos,die ich mit dem Smartphone gefilmt habe, als ein ganzes Video zusammenfügen kann
Mit der Filmora App https://filmora.wondershare.de/filmorago-video-editing-app/ , gibt es auch kostenlos, geht es ganz easy.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Video/ Kanal errichten

04.07.2023 um 22:14
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hast du dich denn inzwischen für ein Programm entschieden
Nein, weil ich mich nicht auskenne, welches ich nehmen könnte.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Adobe Lightroom
Das hab ich zwar runtergeladen als kostenlose Version, dann kommt aber doch entweder als 4,99 pro Monat, Testversion und dann Abo oder als noch einer teueren Variante. Kündigen könnte ich das in meinem Google Play Konto, weiss jetzt nur nicht wo. Ich habe jedoch noch keines für die drei zugestimmt. Auch den letzten Schritt der Anmeldung via Mail tat ich noch nicht.
Bin also noch nicht richtig angemeldet...

Hoffentlich kommen da jetzt nicht irgendwelche Rechnungen.
Zitat von plusspluss schrieb:Mit der Filmora App, gibt es auch kostenlos, geht es ganz easy.
Darum werde ich eher auf das zurück kommen.


1x zitiertmelden

YouTube Video/ Kanal errichten

05.07.2023 um 05:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nein, weil ich mich nicht auskenne, welches ich nehmen könnte.
Ich würde VSDC Video Editor empfehlen, ist schon etwas professioneller, aber noch einfach zu bedienen.

Ansonsten hat diese Liste auch einige gute Sachen parat, und alle kostenlos: https://www.shopify.com/blog/best-free-video-editing-software

Ist alles für PC. Am Handy würde ich persönlich keine Videos bearbeiten, weil du dort nicht so genau arbeiten kannst.


melden

YouTube Video/ Kanal errichten

05.07.2023 um 10:07
Ich nutze Filmora Wondershare. Ich kann es empfehlen.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Video/ Kanal errichten

05.07.2023 um 10:49
@Luminita
Danke für die Tipps, da werde ich Mal nachschauen :)
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Filmora Wondershare
Auch für PC oder etwas für das Smartphone?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Video/ Kanal errichten

05.07.2023 um 11:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Auch für PC oder etwas für das Smartphone?
Gibt es für beides.


Anzeige

melden