Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Helpdesk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

18.11.2023 um 05:42
Oldenburg Schokolade

Sollte eigentlich heißen "old school".
Das ergibt doch einen völlig anderen Sinn...


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

18.11.2023 um 16:35
ich habe mir mal ein Buch gekauft, "der weiße Neger Wumbaba", das geht's ums Ver-Hören, also akustische Misverständnisse. Gibt's so etwas auch für Handy-Autokorrekturen oder sollten wir den Thread in Prosa verwandeln?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

23.12.2023 um 08:49
Verschleimt wurde zu Verschleißteile. Passte nicht so wirklich in den Kontext...
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb am 18.11.2023:ich habe mir mal ein Buch gekauft, "der weiße Neger Wumbaba", das geht's ums Ver-Hören, also akustische Misverständnisse.
Da gibt es auch etliche...In meiner Jugend gab es das Lied "In Zaire". Bei dem Refrain verstanden viele anscheinend "Hinter-hinterher" und sangen das auch so 🤭


2x zitiertmelden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

23.12.2023 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es auch etliche...In meiner Jugend gab es das Lied "In Zaire". Bei dem Refrain verstanden viele anscheinend "Hinter-hinterher" und sangen das auch so 🤭
Das Lied kenne ich, das habe ich auch verstanden als ich das Lied gehört habe.

Genauso wie bei Pink Floyd im Lied "Another Brick in the Wall" im Refrain zu hören war "Hol ihn, hol ihn unters Dach".


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

27.12.2023 um 16:44
Zitat von nairobinairobi schrieb am 23.12.2023:In meiner Jugend gab es das Lied "In Zaire".
Nennt man das nicht "Agathe Bauer" Syndrom? XD

Gucky.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

27.12.2023 um 18:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Agathe Bauer
Ja, und Anneliese Braun gibt es auch noch 😉

In dem Song von Mike Batt "The winds of change" verstand ich immer "you can't buy time and you can't buy an ocean". Tatsächlich heißt es "...can't buy emotion".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

18.01.2024 um 05:59
Ich meinte Hausmacher, nicht Hausmädchen! 🤣

Sinalco ist nicht sinnlos, nein 🤪

Körpergewicht und Körpergeruch sind zwei ganz unterschiedliche Dinge!

Wie bitte kommt mein Handy von Scrabble auf Schalke 🤔

Immer wieder gibt es Überraschungen 😄


1x verlinktmelden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

24.01.2024 um 14:28
Daher: Ausschalten! Müll!

Gucky.


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

24.01.2024 um 14:37
Mein Partner hatte mal an eine Frau Hübner etwas geschrieben, aber die Anrede wurde eigenmächtig abgeändert zu "Sehr geehrte Frau Hühner".


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

24.01.2024 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:die Anrede wurde eigenmächtig abgeändert zu "Sehr geehrte Frau Hühner".
Ganz witzig, natürlich nicht für Frau Hübner. Mein Handy hat mit übrigens eben auch "Hühner" vorgeschlagen.


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

24.01.2024 um 16:42
@martenot
@nairobi
Das ist halt künstliche Dummheit, programmiert von natürlicher Dummheit.

Es lebe Agathe Bauer!


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

24.01.2024 um 16:46
Ich finde es halt ärgerlich, dass die automatische Rechtschreibkorrektur ziemlich unerwartet zuschlägt, und wenn man nicht den ganzen Text vor dem Abschicken genau durchliest, kann man sowas leicht übersehen, weil man ja eigentlich richtig getippt hatte. Die Änderung erfolgt erst, wenn die Aufmerksamkeit schon weitergewandert ist.


melden

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

28.01.2024 um 04:51
Man kann das doch ausschalten. 🤔


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

29.01.2024 um 05:41
Zitat von soomasooma schrieb:Man kann das doch ausschalten
Bestimmt.
Oft ist es jedoch praktisch, wenn man bei häufig verwendeten Wörtern gleich etwas Passendes angeboten bekommt und das ganze Wort nicht jedes Mal ausschreiben muss.

Eben wurde Serientipp zu Serpentinen.
Mit so etwas rechne ich in dem Moment eigentlich nicht und bin dann doch überrascht, wenn es geschieht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

14.03.2024 um 11:58
Analdrüsen wurde zu Analysen. Naja, ist ja ähnlich 😂

Kacktüten wurde zu Kakteen. Okayyyy.

Mein Mann war kürzlich beim Zahnarzt und teilte mir mit, er sei geröstet worden. 😲
Natürlich schrieb er geröntgt, das Handy war damit aber nicht einverstanden!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenleben von Handys/Autokorrektur

04.04.2024 um 03:06
Fruchtknoten wird zu Frachtkosten.

Lohnkosten hingegen zu Lobbyisten.


Immer wieder...erfrischend 😅


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 11.02.2024 von nairobi
nairobi am 11.02.2024
3
am 11.02.2024 »
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: Geschirrspüler - worauf achten?
Helpdesk, 105 Beiträge, am 04.09.2022 von nairobi
nairobi am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.09.2022 »
Helpdesk: Akkuproblem IPod Touch
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.11.2022 von maltitol
anonymus88 am 10.11.2022
6
am 10.11.2022 »