Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Helpdesk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten

11.02.2024 um 06:50
Guten Morgen.

Ich habe eine Frage zum Thema "Terrassenüberdachung". Vielleicht gibt es da ja unter der Userschaft schon Erfahrungswerte.
Unsere Terrasse ist frei. Um sie wetterabhängig besser nutzen zu können stellt sich derzeit die Frage einer Überdachung.
Nach ersten Informationen gibt die Möglichkeit einer Überdachung aus Verbundsicherheitsglas oder aus leichterem Polycarbonat. Das Polycarbonat ist vom Preis her günstiger. Ich habe aber schon ein älteres Dach (über 10 Jahre alt) gesehen, das recht unschön aussah. Stumpf irgendwie, und es hatte auch Beschädigungen.

Wer kennt sich damit aus und kann Tipps geben?
Und was für eine Beschattung sollte man nehmen? Waschbare Tücher, die man mit einer Stange bewegt, eine Markise zum Kurbeln oder eine elektrische Markise?

Nur eine Markise hätte bei uns keinen Sinn. Oft tobt hier stärkerer Wind, der die Markise fetzen würde.

Danke im voraus für die Antworten.


melden

Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten

11.02.2024 um 09:27
Ich bin da bei Polycarbonat. Pflege benötigen beide Dächer.
Sollten sie dir trotzdem irgendwann nicht mehr schön genug sein, tauschst du die Polycarbonatplatten leichter aus als die aus Verbundglas.
Als Beschattung würde ich wahrscheinlich erst einmal zu so etwas tendieren, das nimmt dir kaum Stehhöhe


Sonnenschutz im Terrassendach selber mac


Lasse dich doch mal entsprechend beraten und hole mehrere Angebote ein.


1x zitiertmelden

Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten

11.02.2024 um 12:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollten sie dir trotzdem irgendwann nicht mehr schön genug sein, tauschst du die Polycarbonatplatten leichter aus als die aus Verbundglas.
Das wäre zu überlegen 👍
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Beschattung würde ich wahrscheinlich erst einmal zu so etwas tendieren, das nimmt dir kaum Stehhöhe
Ich finde das auch am besten. Man kann die Tücher abmachen und bei Bedarf waschen. Auch kann man sie unterschiedlich bewegen. Und es ist die günstigste Lösung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Lasse dich doch mal entsprechend beraten und hole mehrere Angebote ein.
Wir sind dran...

Danke schön!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Dunstabzugshaube - Tipps und Erfahrungswerte
Helpdesk, 18 Beiträge, am 09.06.2022 von anonymus88
nairobi am 28.05.2022
18
am 09.06.2022 »
Helpdesk: Geschirrspüler - worauf achten?
Helpdesk, 105 Beiträge, am 04.09.2022 von nairobi
nairobi am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.09.2022 »
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 36 Beiträge, am 04.04.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
36
am 04.04.2024 »
Helpdesk: 3ds max - helpdesk
Helpdesk, 3 Beiträge, am 01.05.2019 von kisa
kisa am 27.04.2019
3
am 01.05.2019 »
von kisa
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »