Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankensteuerung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 17:09
Hallo @llmy-User!

Als 1. entschuldige ich mich für die eventuell unpassende Überschrift, ich selbst finde kein Stichwort, was zu meinen Fragen passen würde.

Lasst mich kurz beschreiben.

Ich bin ein Mensch der gern mit Menschen kommuniziert. Und durch "Gabe" oder "besonderen Fähigkeiten" meinen Gegenüber gut einschätzen kann.

*Gabe: Warum Gabe? Versteht mich nicht falsch! Ich bin kein Auserwählter oder soetwas ;)

Ich denke jeder von euch hat eines oder mehrere Dinge, die er gut kann. Der eine hat enorme Reflexe, der andere studiert Mathematik und langweilt sich dabei, der andere versaut es sich immer mit Frauen.

Nun ja ich glaube diese Fähigkeit bei bei mir, hat mich eventuell schon oft gerettet. In verschiedenen Dingen.

Es ist vielleicht keine Kunst, Menschen beim Lügen, anhand vom erlesen der Mimik, Gestik und Stimmenlage, Augen... usw usw... zu ertappen. Jedoch für mich, eine Sache mein Leben für mich spannend zu machen. Ihr fragt euch spannend?

Ich habe Hobbies, betreibe Sport, habe Vorlieben, keine Angst..

Nur bin ich momentan auf einem Trip, der sich erweitern und entdecken nennt. Ich bin ein junger Mensch und denke das ist normal.

Ich hatte mich mit einem Kumpel unterhalten und er erzählte mir was er gerade liest. Den Namen des Buches habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Jedenfalls ging es in diesem Buch darum, dass wenn ich mich mit Menschen unterhalte, sie mir Unbewusst "Energie" saugen können. Ich stelle mir das so vor.. Jeder hat Menschen in seinem Umfeld, die öfter mal Murks erzählen. Also vielleicht eine Aufmerksamkeitsgestörte Art mit unnützen Themen und Erzählungen, wo man nur aus Anstand mitredet. Ich finde sone Sachen wirklich ein wenig Kraftkostend.

Wenn ich das jetzt mal umdrehe kann ich mit so einer "Fähigkeit" auch gutes bewirken. Z.B mit passenden Worten Menschen Energie geben..

Ich würde gerne Büchervorschläge von euch zu hören bekommen die in die Richtung gehen.

Mein Ziel z.B bei Geschäftsgesprächen meinen Vorschlägen und Überlegungen Energie in den Wortfluss einzumischen.

-Ich möchte Menschen eventuell im Gespräch kontrollieren und auch wenn ich "vermeintlich" Müll erzähle Sie mir Glauben schenken.
-Ich möchte meine Analyse des Gegenübers oder der Menschen noch mehr stärken.
-Ich möchte mir selbst die Sprache beibringen damit Guten-Morgen-Erzählungen noch Abends beim zu Bett gehen in den Köpfen der Menschen bleibt, damit Sie nachdenken und sich Gedanken über diese Worte machen.

Ich denke das wars erstmal.. das andere fällt mir nicht ein. Aber es sollte denke ich schon in die Richtung Analyse/Psychologie gehen. Also Meine Ohren und Augen sind offen. Danke !

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 17:22
Zitat von freepathfreepath schrieb:-Ich möchte Menschen eventuell im Gespräch kontrollieren und auch wenn ich "vermeintlich" Müll erzähle Sie mir Glauben schenken.
-Ich möchte meine Analyse des Gegenübers oder der Menschen noch mehr stärken.
-Ich möchte mir selbst die Sprache beibringen damit Guten-Morgen-Erzählungen noch Abends beim zu Bett gehen in den Köpfen der Menschen bleibt, damit Sie nachdenken und sich Gedanken über diese Worte machen.
Dein Ziel ist es also Menschen ihres freien Willens zu berauben und sie mit deinen Worten zu manipulieren und dazu zu bringen zu tun was DU willst?

Ne danke..für sowas ekelhaftes bekommst du keine Hilfe von mir.


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 17:32
Ich habe diesen Fachmann gefunden, der dahingehende Workshops anbietet. Ich denke das wäre genau das Richtige für deine Ansprüche.


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 17:38
Hallo @Nerok verstehe dein Aufschrei, jedoch muss ich dich enttäuschen. Mag sein dass es schlecht formuliert war. Ich meine damit mir Vorteile für mein Leben zu verschaffen, nehmen wir ein Vorstellungsgespräch. Etwas überzeugend rüberbringen, ohne zu lügen doch mit Wörtern den Sachverhalt eventuell zu dramatisieren. Wie oben schon beschrieben, war auch die Überschrift falsch gewählt. Ich möchte niemanden berauben und jedem Individuum sein Leben lassen.

@HarryMcDonald Danke, jedoch möchte ich von Okkulten und spirituellem Abstand nehmen :)


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 17:50
Hm überlegst du eine Karriere im Sales Management oder im Marketing anzustreben?
In der Politik wird sowas auch oft benutzt, allerdings geht es dort mehr um leere Phrasen und Stundenlanges, Inhaltsloses Gequatsche.... muss man auch können.

Ich finde ja sowas kann man nicht wirklich lernen. Zu sowas braucht es einfach Erfahrung die man macht, wenn man die Rhetorik einfach ausübt.
Ich habe noch keinen gesehen der aus einem Rhetorikkurs was gelernt hat oder aus einem Fachbuch, wie Rhetorik für Dummies.

Wenn du ein Talent dafür hast, wird sich das schon irgendwie zeigen. Der Rest kommt von alleine


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:00
Ich halte es nicht gerade für Ehrenwert oder Erstrebenswert den Menschlichen Willen beeinflussen zu wollen.
Das machen nur Menschen die vielleicht zu schwach sind sich einem anderen Menschlichen Individuum so zu stellen denke Ich.
Ich brauche niemanden zu manipulieren um mit ihm in Augenhöhe zu kommunizieren. ;)


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:13
@phenix Ich weiß nicht, wo mein Weg hinführt. Es waren nur Beispiele. Jedoch anhand des Politik-Beispiels siehst du ja, dass Unwissende immer noch wählen. bzw die vermeintlich falschen Parteien.. und das aufgrund von "inhaltlosem Gequatsche). Ich mag es nicht übers tippen von Buchstaben meine Gedankengänge zu äußern.. fällt mir schwer, für mich richtige Aussagen zu tätigen.. deshalb entschuldige ich mich auch für vermeintlich nicht erstrebenwertes Gedankengut bei @KAALAEL Meine Intention ist nicht mutwillig böse. Streichen wir den Punkt mit :

"-Ich möchte Menschen eventuell im Gespräch kontrollieren und auch wenn ich "vermeintlich" Müll erzähle Sie mir Glauben schenken."

Schlecht ausgedrückt ich sehe es selber. Zu dem sehe ich auch dass es sich nach Politikkommunikation anhört. und Politiker möchte ich jedenfalls nicht werden :P

Jedenfalls kommen wir auf die Energie zurück. Ich möchte gern Büchervorschläge dafür, mit eventueller Einschätzung. Es soll auch wie erwähnt nichts spirituelles sein, sondern wirklich psychologisch.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:22
Ist jetzt jein buch aber ich hab schonmal nem User der ne Angst hat abgelehnt zu werden etwas von NLP gesagt. Kennst du das?
Ich bin darauf gekommen als du meintest du willst den willen/das Gespräch beeinflussen. NLP ist neurolinguistisches programmieren. Das leben in landkarten denken. Die praktiken wurden aus Bereichen wie zb der Wissenschaft, hypnose und der psychotherapie entnommen


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:23
@freepath

Besuch' halt 'nen Rhetorikkurs bei der lokalen VHS. Oder, wenn es unbedingt ein Buchtipp sein soll, gib bei Google "Rhetorik lernen" ein. Oder google nach "Charisma stärken" um eine positivere Ausstrahlung zu bekommen.


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:31
Meh NLP schon wieder, die "Alles wird gut" Gruppe oder "Wir wenden keine Gewalt in Gesprächskreisen an" Gruppe.

Das beeinflussen des Gegenübers nicht nur im Rhetorischen Sinne sondern auch durch Körperhaltung hat auch viel mit Geistiger Einstellung zu tun. Habe ich vor jemandem Angst, zeige ich das durch eine andere Körperhaltung. Die Gedanken mit denen ich in ein Gespräch gehe, sorgen dafür das man es einem Menschen ansieht.
Also müsstest du quasi deine eigenen Gedanken Kontrollieren, bevor du andere Gedanken kontrollieren kannst ....

Meine Einstellung ist immer die des "nassen Sackes" absolut keine Körperhaltung führt zu sofortige desorientation des Gegenübers :D


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:37
Habe von diesem NLP noch nichts gehört. So einen Kurs kann man sich mal antun... Überzeugt mich jetzt aber nicht sehr.
Das was @phenix meint mit Körperhaltungen sind Faktoren die ich meine. Dazu kommen nun noch die geistigen Faktoren die ich stärken will. Das mit dem nassen Sack ist auch mal eine Überlegung wert :p Auf soetwas bin selbst ich nicht gekommen ^^


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:47
Ich halte meist nix von den Hausfrauenkursen der VHS. Nichts gegen Sprachen lernen oder die Kochkurse, die sind wirklich zu empfehlen. Aber möchtegern Uri Geller die einem die Rhetorik näher bringen und möchtegern Psychologen .... nein ich glaube das ist vergeudete Zeit.

Ein bekannter von mir ging immer aus Spaß zu Vorstellungsgesprächen um seine skills zu stärken ^^ auch ne möglichkeit.
Ein ehemaliger Politiker hat mir nahegelegt, schwere Rhetorische Sachen laut zu lesen. Soll auch helfen an der Ausdrucksweise zu arbeiten.
Viele Kabarettisten sind auch gut in Rhetorik, vielleicht kann man von denen auch was lernen.

Hier der NLP Thread. Und weil NLP so gut funktioniert schreibt keiner mehr drin :D :D

Effektives programmieren des Geistes ( NLP)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:51
@phenix

Lol ja das ist voll anstrengend dieses nlp. Sa ist buddhas 8facher pfad einfacher zu kapieren


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:53
Hätte nicht gedacht dass n Vorschlg fürn Buch so schwierig sein kann :p und wenn ich nur grob dieses nlp lese.... naja , ist vllt für den Normalo doch etwas Nervenaufreibender..^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 18:57
@freepath
Letztes beim feiern gehen hab ich morgens gegen 5/6 uhr nen Typen getroffen der im öffentlichen Dienst Arbeitet und trotz Uhrzeit und toxische einflüsse stand der Kerl noch im klaren Kopf und hat mir am ende was von nlp erzählt und wie er es anwendet für seine tätigkeit.. Also anscheind ist's was für crackheads die eh gern viel grübeln und fragen stellen, es leichter umzusetzen als für mich


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 19:08
Trotz toxischen Einflüssen->Klaren Kopf? Und wieso kam er auf NLP ? und wie und für was wendet er es an?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 19:34
er hat echt gesagt "er wendet das an um sein gegenüber zu beeinflussen", -> um ein gespräch so zu wenden, wie er es haben will

ich muss es mal darstellen:
technoparty, nächster morgen, man steht versammelt wo rum.
er kommt auf mich zu, fängt iwas belangloses an mich zu fragen und wir halten smalltalk über die menschen die man über den abend gesehen hat. (der typ hatte iwas angenehmes sonst hätte ich null turn gehabt mit dem zu labern..)
iwann fing er an über manipulation zu reden und es führt darauf hinaus, dass er mir sagte dass es bei kundengesprächen gut ist, wenn man sowas anwenden kann. (warum genau und was so reizvoll war, hab ich vergessen ^^ aber er meinte, er wendet das auf jeglicher basis an also auch im privaten..)
ich hab daraufhin "NLP" reingeworfen, da ich das iwann letztes jahr aufgeschnappt hatte und etwas davon hängengeblieben ist.
so konnt ich auch direkt erkennen, worauf es diesem typen wirklich ankam und dann war das gespräch zu ende.

wäre ich jetzte nicht so belesen, also die skills von nlp, hätte ich nich gerafft, was das eigentliche ziel von dem typen war.. dass der typ mich rumkriegen wollte und sein gelaber und bloß nich zu aufdringlich getue alles nur ne durchdachte masche ist, um auf (raffinierte?) art und weise an das zu kommen, was man will

(ende) vllt kannst was anfangen damit


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 19:46
Hört sich nicht schlecht an aber irgendwie schon.. Versteh mich nicht falsch... Ohne ein Urteil zu bilden, kann ich es mir ja mal durchlesen im Netz.. Danke dafür auf jeden. Ansonsten, bleib ni uf de Piecksa oder Smileys hängen ;p

Werde jetzt mal online nach Büchern recherchieren.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 19:49
@freepath
wenn dus drauf hast und reich wirst^^... du weißt, ich hab dir den tipp gegeben also machen wir halbe halbe ;)
haha


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 20:34
Werd doch der Einfachheit halber Mitglied einer nicht unbekannten religiösen Gemeinschaft, da lerntest du sicher genug, aber erst mal würdest du manipuliert.


Anzeige

1x zitiertmelden