Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit PC shops

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit PC shops

14.01.2009 um 23:41
und so siehts aus, wenn dann der profi-sohn vom nachbarn den prozessor einbaut....


http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html


melden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 00:59
Tipp:

Wenn es keine allzuneue Hardware ist, die scheinbar Zicken macht, dann kann man
auch mit einer aktuellen Linux-Live-Cd die Hardware kurz antesten. hagelt es
da beim Start Fehlermeldungen, ist es die Hardware, wenn nicht, dann ist es der Treiber.

Hilft aber leider nicht immer ein Problem zu lösen...


melden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 12:21
Hab ne Ati x1600 Pro mit passiver Kühlung.

Hätte gerne was anderes, nur zocke ich dann nicht sooo oft, der Rechner ist aber die meiste Zeit an. Schnellere Grafikkarten verbrauchen aber viel zu viel Strom.
Das summiert sich aufs Jahr wirklich heftig, also lasse ich es.


melden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 14:23
@Maverick75

teilweise war es so wie gilb geschrieben hat, der mann dachte aber auch , er kann in der zwischenzeit noch andere kunden abarbeiten und schließlich hat die karte ja einen schuss gehabt oder wollte partout nicht mit dem pc von meinem sohn zusamenarbeiten, da sie plötzlich und ohne jeden grund plötzlich ein schwarzes bild bot


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 15:37
@hugh
Zitat von hughhugh schrieb:teilweise war es so wie gilb geschrieben hat, der mann dachte aber auch , er kann in der zwischenzeit noch andere kunden abarbeiten und schließlich hat die karte ja einen schuss gehabt oder wollte partout nicht mit dem pc von meinem sohn zusamenarbeiten, da sie plötzlich und ohne jeden grund plötzlich ein schwarzes bild bot
Ist doch klar oder nicht wenn man ne grafikarte nicht richtig reinsteckt und strom anmacht das da iwas durchschmorrt. -.-

Wenn da der händler nicht noch mehr kaputt gemacht hat.Könnte mir gut vorstellen das das board ne macke abbekommen hat.


melden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 16:27
@ApokalypsoS

naja, karten in nen slot aufm board hab ich schon jede menge reingesteckt, die karte war meines wissens auch richtig eingesteckt, dann denke ich nicht dass da gleich etwas duchschmort, das teil wird ganz einfach nicht richtig funktioieren,
und es war ja so, dass die karte auch lief , also beim händler, bis er eben das erste mal den treiber installiert hatte, danach hat er ja erst alle kontakte nochmal überprüft, als ob da zwischenzeitlich die karte jemand herausgeheblet hatte, was natürlich blödsinn ist und auch nicht der fall.

mit einer karte, die ich noch von einem anderen board hatte, einer gs 7800 läuft der pc jetzt auch einwandfrei und ohne fehler.


melden

Erfahrungen mit PC shops

15.01.2009 um 22:54
es gab mal zeiten da wurde in allmy offtopic noch bestraft..... -_-


melden

Erfahrungen mit PC shops

16.01.2009 um 00:34
@hugh

Und das die Karte nicht richtig eingesteckt gewesen sein soll, hat ja auch nur der
Verkäufer behauptet. Ich sage es ungern, aber manchmal bekommt man im Shop
auch Mist angedreht. Ich hatte mir mal vor Jahren ein Analog-Modem zugelegt, das
absolut nicht lief, der Shop hatte aber steif und fest behauptet, das es liefe, obwohl
ich mir extra ein Modem-Analyseprogramm besorgt hatte, um absolut sicher zu sein.
Und das Ergebnis: es lief nicht. Fehlermeldungen ohne Ende...
Da sollte ich doch tatsächlich meinen Rechner in den Shop schleppen, als ob ich
nichts anderes zu tun hätte. Ich wollte dann von meinem Umtauschrecht gebrauch
machen, der Verkäufer lehnte ab, weil ich das Modem nicht ordentlich genug
verpackt hatte. Die nächsten 5 Minuten war ich mir selbst ein wenig fremd...
Jedenfalls bekam ich schließlich einen Gutschein über die Summe, mit dem ich
mir dann gleich andere dringend benötigte Teile besorgte, die dazu noch den
Vorteil hatten, technisch narrensicher zu sein.

Ich besorgte mir anderswo ein Modem. Auspacken, einstecken, installieren, läuft.
Insgesamt etwa 10 Minuten Arbeit inklusive Tee aufsetzten. Na also, geht doch...

Den ersten Shop habe ich seitdem nicht wieder betreten...


melden

Erfahrungen mit PC shops

16.01.2009 um 09:28
@wolf359
so ähnliche erfahrungen hatte ich auch schon öfters, vor ein paar jahren , auch bei arlt, inzwischen machen sie aber nicht mehr ganz so blöd rum, unter anderem war es mal eine festplatte, da musste ich erst fast ne halbe std anstehen um dann mein problem zu schildern, lief bei mir einfach nicht, darauf sagte man mir sie wollen die festplatte testen, das würde dann eine std oder so dauern, toll, dann musste ich mir irgendwie in karlsruhe die zeit vertreiben um dann noch mal anzustehen , wieder zunwarten mit dem erfolg daß dort behauptet wurde, die platte wär okay, ich hätte dann nochmal mit meinem rechner kommen sollen um dann am rechner das probem anzusehen, sie wolten mir die platte einfach nicht umtauschen.
ist doch ein ding, ich mach mir doch nicht umsonst die mühe und nehm mir die zeit, zahl die parkgebühren und das benzin, da war ich echt stinksauer und bin dann bestimmt 1,5 bis 2 jahre nicht mehr dort gewesen. inzwischen ist es aber etwas besser geworden, waren scheinbar doch noch andere kunden dort sauer

und leider gibt es sonst nur noch einen pc shop in karlsruhe, der ist aber bei weitem nicht so groß, jedenfalls kenne ich sonst keinen


melden

Erfahrungen mit PC shops

16.01.2009 um 11:15
@ jimmybondy

> Hab ne Ati x1600 Pro mit passiver Kühlung.
>
> Hätte gerne was anderes, nur zocke ich dann nicht sooo oft, der Rechner ist aber die
> meiste Zeit an. Schnellere Grafikkarten verbrauchen aber viel zu viel Strom.
> Das summiert sich aufs Jahr wirklich heftig, also lasse ich es.

Du musst auf Hybrid-SLI warten. Das ist ein nettes Energiesparkonzept für High-End-Grafikkarten. Funktioniert so: Das Mainboard hat eine integrierte Grafikkarte. Dazu kaufst Du jetzt noch eine High-End-Grafikkarte, beides wird per SLI gekoppelt. Den Monitor schliesst Du an die interne Grafikkarte an, nicht an die externe.

Im Desktop Modus nun wird die dicke GraKa abgeschaltet, und alles läuft über die interne. Sobald Du jetzt ein Spiel startest, wird die große Grafikkarte aktiviert. Der Monitor muss nicht umgesteckt werden - die Leistung der externen GraKa steht auf dem Port der internen zur Verfügung.

Wenn ich mir einen Rechner hole, soll der auch sowas haben, ist ganz praktisch. :-) Es gibt auch ein ATI-Pedant zu dieser Technik, ich muss aber gestehen, das mir der Name entfallen ist.


melden

Erfahrungen mit PC shops

16.01.2009 um 14:54
@moredread
dieses Hybrid-SLI -Energiesparkonzept für High-End-Grafikkarten. ist das dann auf der karte oder dem board integriert ? oder ein sofortwareprogram.

klingt aber auf jedenfall gut.
wie verhält es sich dann wenn man 2 monitore anschliessen möchte ?


melden

Erfahrungen mit PC shops

17.01.2009 um 00:55
@hugh

Bei so wenigen Shops könnte sich dein Ärger schnell herumsprechen, natürlich erfahren
die Anderen nur die "Verkäuferversion". So eine Art negativer Dominoeffekt zu deinen
Lasten. Ich glaube, das in uns irgendwie der Drang besteht, negative Geschehnisse
ausgleichen zu wollen und es uns deshalb auch an Orte mit schlechen Erfahrungen
wider zurückdrängt, sofern es die "richtigen" Erfahrungen sind. Ich versuche diesem
Drang zu widerstehen, habe ich doch manchmal den Verdacht, das die Verkäufer
darauf aufbauen wollen. Am Ende kommt man dann vielleicht mit mehr als nur
einer Hardware aus dem Shop wieder heraus. Aber manchmal ändern sich die Dinge
schon zum Guten. Und eine Bedenkzeit von zwei bis drei Jahren ist für manche
Shops heilsam...


melden

Erfahrungen mit PC shops

17.01.2009 um 15:11
@wolf359
du meinst die verkäufer erzählen, da wollte ein kunde eine voll funktionsfähige festplatte zurückgeben, wahrscheinlich weil er dringend geld brauchte, aber den haben wir durchschaut. vielleicht, vielleicht befürchten sie aber auch umsatzeinbußen, dann den ärger dem lieferaten das teil wieder zurückzuschicken, alles aufwand, der zeit und geld kostet und nichts bringt.

das problem ist halt, daß sie der größte pc laden in KA sind und den anderen mit sicherheit nicht viele kennen. der andere, ich weiß nicht mal wie der heißt, wurde mir von einem verkäufer im media-markt empfohlen.

ich hab das für mich so entschieden, daß ich nur noch in den laden gehen, wenn ich nicht drumherum komme, was halt leider ab und zu der fall ist.


melden

Erfahrungen mit PC shops

17.01.2009 um 17:36
dieses Hybrid-SLI -Energiesparkonzept für High-End-Grafikkarten. ist das dann auf der karte oder dem board integriert ? oder ein sofortwareprogram.

Soweit ich weiss gehen keine Highend-Karten, sondern nur Low-Budget und/oder Midrange-Karten...

Hybrid-SLI ist auf dem Mainboard integriert und bedeutet, dass du für normale Standard-Aufgaben (2D-Desktop und Co) die onboard-Karte verwendest und die Grafikkarte im PCIe-Slot nur aktiviert wird, wenn du wirklich "Leistung" brauchst. Leistung in Anführungszeichen, weil meines Wissens nach wirklich nur schwachbrüstige Karten funktionieren und dementsprechend keine wirkliche Leistung möglich ist.

wie verhält es sich dann wenn man 2 monitore anschliessen möchte ?

Läuft wie gewohnt.


melden

Erfahrungen mit PC shops

17.01.2009 um 18:21
@lightbringer
hast du viellleicht beispiele für boards und karten, also welche boards denn mit welchen karten funktioieren und welche zum beispiel nicht

also kann ich zum beispiel nur 2 monitore an eine karte anschliessen, aber nicht einen an die grafik onboard und gleichzeitig einen an die karte ?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Verflixter GNU Grub Bootloader!
Helpdesk, 11 Beiträge, am 31.03.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 06.11.2021
11
am 31.03.2022 »
Helpdesk: pc spinnt
Helpdesk, 14 Beiträge, am 03.01.2022 von flipperonline
wanagi am 01.01.2022
14
am 03.01.2022 »
Helpdesk: News Live App oder AddOn ...
Helpdesk, 2 Beiträge, am 09.03.2022 von ayashi
NocheinPoet am 09.03.2022
2
am 09.03.2022 »
von ayashi
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayashi
senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayashi
Helpdesk: pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 14.03.2021 von flipperonline
Follower am 13.03.2021
10
am 14.03.2021 »