Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Speedport W 503V

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Telefon, Anschließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Speedport W 503V

28.02.2009 um 22:52
habe mal in einem hilfeforum geschaut
da hatte jemand das gleiche proplem

AW: T-Home Entertain -Hilfe!!!
Zitat:
Zitat von Micha_61 Beitrag anzeigen
Las das Telefon doch einfach in der alten Dose stecken und nicht in den Router rein.
Also steck das Telefon wieder da rein wo es immer steckte
................................................................................................................................
Man kann das Telefon übrigens auch im beigefügten Splitter reinstecken. Man muss es nicht unbedingt in den Router einstecken.
Wenn man es aber im Router eingesteckt hat, und es funktioniert
nicht, muss man es online über die Konfiguration einstellen, damit
es geht. Oder aber ganz normal anschliessen. Da dies am Wenigsten
Probleme verursacht, finde ich die einfachste Lösung die Beste.
Telefon in Splitter einstecken oder da lassen, wo es ist!
_________________

Anzeige
2x zitiertmelden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 00:31
@T_K_V

Geht´s noch? 1. war das meine Frage, ob ich DSL-Telefonie bestellen muss, wenn ich das NICHT benutzen will - man kann nämlich auch ohne Internet telefonieren, mein Freund... 2. Müßte es eigentlich auch OHNE gehen, über das NTBA (falls Du weißt, was das ist), und dann den analogen Telefonstecker in den Speedport stecken etc. Lustig machen, aber selbst voll überhaupt NULL Ahnung haben von dem Gerät... Ganz toll, willst wohl nur etwas spammen, wie? Oder kennst Du Dich etwa genauestens aus, könntest mir die Lösung sagen, bist aber klein und fies und behälst deshalb die Lösung für Dich??? Vielen Dank für das Gespräch!


@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Man kann das Telefon übrigens auch im beigefügten Splitter reinstecken
NEIN, kann ich nicht, denn da steckt mein NTBA drin, da ich ein ISDN-Anschluß habe und mehrere Telefone benutze...
Zitat von spikyspiky schrieb:Wenn man es aber im Router eingesteckt hat, und es funktioniert
nicht, muss man es online über die Konfiguration einstellen, damit
es geht
Habe alles konfiguriert - was nur noch unklar ist: der Scheiß mit dem DSL-Telefonie einrichten (obwohl ich nur ISDN benötige)...
Zitat von spikyspiky schrieb:oder da lassen, wo es ist
*Sarkasmus an*Super Idee! *Sarkasmus aus* So habe ich es ja momentan (in der Eumex - wie ich am Anfang ja schon geschrieben habe). Ich will es über´s Speedport laufen haben, weil mir dann andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen...


1x zitiertmelden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 00:37
@T_K_V
Spiky ist nicht gegen dich

Lies mal

t_k_v schrieb:
nahele schrieb:
ABER: habe KEINE DSL-Telefonie eingerichtet oder bestellt

Und du hast kurz vorbei das geschrieben :

t_k_v schrieb:
spiky schrieb:
Dafür werden die Internetzugangsdaten und
Zugangsdaten für die DSL Telefonie



Erkennst du denn Fehler ? :XD
Wenn ich die Internetzugangsdaten nicht eingegeben hätte, würden wir uns jetzt hier nicht "so nett" unterhalten... - Und wenn ich die DSL-Telefonie nutzen wollen würde, dann würde ich wohl auch die Zugangsdaten für DSL-Telefonie eintragen...

Erkennst Du Deine Fehler ??? ;)


melden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 01:39
nahele schrieb:
Zitat von nahelenahele schrieb:Ich will es über´s Speedport laufen haben, weil mir dann andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen...
Also ich würde fast sagen, dass Du mit der EUMEX MEHR Möglichkeiten hast (ISDN-Telefonie) als mit dem SpeedPort.

Aber nevertheless:
Hast denn auch die Anrufzuordnung konfiguriert oder nur die MSNs eingegeben?

Aus dem Manual des SpeedPort so zu machen:
DSL Telefonnummern und Festnetzrufnummer an die
Nebenstellen zuweisen
Nachdem Sie die DSL Telefonnummer(n) an den Speedport W 503V übergeben
haben, reagieren die Nebenstellen der Anlage (Anschlüsse „1“ und „2“
auf der Rückseite des Speedport W 503V) zunächst noch gleichzeitig auf alle
eingehenden Anrufe. Um zu erreichen, dass die angeschlossenen Endgeräte
nur auf bestimmte Rufnummern reagieren, weisen Sie die DSL Telefonnummer(
n) und die Festnetzrufnummer auf die Nebenstellen des Speedport
W 503V zu. Damit bestimmen Sie gleichzeitig, mit welcher Verbindungsart Telefonverbindungen
ausgeführt werden – über das Festnetz oder über das Internet.
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Speedport W 503V.
2. Klicken Sie im Menü „Konfiguration“ auf den Menüpunkt „Telefonie“.
3. Klicken Sie unter „Telefonnummern“ auf den Eintrag „Anrufzuordnung“.
4. Klicken Sie auf die Optionsfelder, um festzulegen, welche Anschlüsse bei
eingehenden Rufen reagieren sollen.
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“.

Versuchs doch mal, falls nicht schon geschehen.
Ansonsten wäre vielleicht die komplette Konfig (der telefonie) mal wichtig zu posten!

Grüße

Kadral


melden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 09:31
@nahele
melde dich wenn du kannst mal bei der seite an
da wird dir sicherlich geholfen
lese dir mal den link durch da wird so ein fall bearbeitet

http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,3666092,3697307,fid=84b72be

ich bin mit meinem latein am ende
oder setze das gerät in die werkseinstellung zurück und versuchs noch mal
irgendwo hat sich ein fehler eingeschlichen
die letzte möglichkeit schicke die hardware zurück mit der begründung das sie fehlerhaft ist habe das schon gelesen das manche geräte
dsl und sprache falsch umsetzen muss aber erst suchen


melden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 09:39
Ein klassisches Problem mit Routern dieser Reihe. Du bist einer von vielen mit so einem Problem - die Dinger sind einfach Mist :-(


melden

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 09:48
@nahele

so ich habs gefunden mit der umsetzung lies mal

28. Februar 2009 08:03 Re: Speedport W503V angeschlossen- Internet ja, Telefon nein!
Eingetragen von
Layla_2003
28.02.2009 08:03
(IP gespeichert)
Eine Antwort in eigener Sache:

Ich habe gestern Abend noch telefonischen Support von irgendeinem Hardware Service von T-Home erhalten. Nach meiner Beschreibung des Fehlers war meinem Gesprächspartner schnell klar, dass hier offenbar eine Schwäche des Routers 503V zuschlägt, die darin besteht, dass der Router eine Signalsynchronisierung von Sprachsignal und DSL-Signal nicht zuverlässig hinkriegt.
Er schlug vor, den Anschluss meines Analogtelefons nicht am Router zu machen, sondern am DSL-Splitter (Mittenanschluss). Mein zweites Gerät, ein Fax mit Kopier- und Druckfunktion, könnte ich an dem linken Steckanschluss einstecken. Dies hätte auch den Vorteil, dass die Sprachqualität des Telefons besser sei, als wenn mit dem Analogtelefon über den Router telefoniert wird.
Die Sache funktioniert perfekt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Speedport W 503V

01.03.2009 um 10:24
@nahele


Nö wenn du keine Dsl Telefon zugangsdaten hast brauchst deine alte Höhrerekiste auch nicht dort anstecken dann empfängst du auch keinen ton da die ganze Internettelefonie über andere stationen läuft als dein liebes isdn und da du das nicht bestellt hast kannst du dein Telefon in die alte Buchse zurück stecken wo du es her hast.

das willst du woll nicht verstehen.


:D


melden

Probleme mit Speedport W 503V

02.03.2009 um 21:35
@kadral
danke für Deine Mühe, aber inwiefern meinst Du denn, dass die EUMEX mehr Möglichkeiten zuläßt? ... Es wird wohl darauf hinauslaufen...

@spiky
danke, und nochmals danke - hast Dir ja echt viel Mühe gegeben... Wie es ausschaut wird die Eumex noch etwas herhalten müssen...

@T_K_V
mein Freund Tkv - charmant wie immer...
Du hast Recht: ICH WILL ES NICHT VERSTEHEN, dass ich eine ISDN-Telefonverbindung über eine DSL-Internetverbindung schleusen soll... Ist absolut UNLOGISCH für meine Begriffe.

Wozu habe ich den Splitter ? - Um das DSL-Signal vom Telefon-Signal zu trennen.

Wozu habe ich das NTBA? Um die ISDN-Leitung nutzen zu können.

Wozu soll ich zum Router eine Kabelverbindung zum NTBA herstellen? Damit der Router das Telefon-Signal (ISDN) empfängt und telefonieren über die normale Telefonleitung (wir erinnern uns: Splitter) möglich wird.

Wozu soll ich die DSL (Internet)-Telefonie einrichten, wenn doch die gesplitette Geschichte NICHT über das Internet, sondern über die Telefonleitung läuft????? - UNKLAR -

Vllt. ist es ja so wie Du sagst - aber dann wäre das ein völliger Nonsens, den die Gerätehersteller bzw. die Telekom verzapft haben...

Und ehrlich gesagt: ich traue denen vieles zu - doch das hier nicht so ganz...


melden

Probleme mit Speedport W 503V

06.03.2009 um 23:40
@T_K_V

*in die Ecke schmeiß und wild rumroll vor lachen*

heute habe ich folgende Nachricht von der TCom erhalten:

>Nun meine Frage an die Profis: benötigt man die
>DSL-Telefonie inkl. Zugangsdaten, auch wenn man NICHT über das Internet
>telefonieren möchte

Nein, wenn Sie über den Festnetzanschluss telefonieren möchten, müssen
Sie die Internet-Telefonie nicht einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Deutsche Telekom AG
T-Online-Allee 1
64295 Darmstadt

@kadral
@spiky
ach, ihr dürft auch mitlachen :D


melden

Probleme mit Speedport W 503V

08.03.2009 um 15:21
es funktioniert kein eumex mit den speedboard w503v
es funktioniert ab 700v reihe


melden

Probleme mit Speedport W 503V

09.03.2009 um 23:18
@SerCo
häää? Ich will doch nicht die Eumex am Speedport anschließen.... Das analoge Telefon soll dran. - Die Eumex habe ich nur momentan, weil ich den anderen Käse nicht gebacken bekomme......


melden

Probleme mit Speedport W 503V

10.03.2009 um 00:07
asso sorry dann hab ich was falsch interpretiert ^^
ich mein nur weil viele kunden das verzweifelt versuchen zu kombiniern...
genauso mit den entertain da funktz das eumex auch net ....


melden

Probleme mit Speedport W 503V

10.03.2009 um 21:40
@SerCo

okay, Du schreibst "viele Kunden".... Bist Du Telekomiker? Dann erkläre mir bitte, wie ich mein Problem lösen kann....


melden

Probleme mit Speedport W 503V

12.03.2009 um 01:47
Das Eumex 300 (falls es der is ...ist halt der meist verbreitete deswegen nehme ich mal das an das du auch den 300er hast) hat nur Anschlüsse für analoge Telefone bzw. Endgeräte. Du kannst dieses Telefon an den zweiten ISDN-Anschluß Deines NTBA hängen. Ein direkter Anschluß dieses Telefons ist weder am Eumex 300 noch am W503 möglich, da BEIDE keinen INTERNEN S0-Anschluß haben. Auch der W503V kann ebenso wie Dein Eumex 300 sowohl an einem Analog- als auch an einem ISDN-Anschluß betrieben werden. Die TAE-Adapter und Kabel befinden sich normalerweise im Lieferumfang des Routers. Der W503V sollte, sofern Du T-COM-Kunde bist, die Art deines Anschlußes kennen. Andernfalls stellst Du das auch in der Weboberfläche des W503V ein.

Sprich :
ISDN Telefon am "NTBA-Anschlussbuchse 1" angeschlossen lassen
EUMEX 300ip wird nicht mehr angeschlossen (weg damit)
du verbindest W503V mit "NTBA-Anschlussbuchse 2" und Splitter (DSL)

ich hoffe es hilft dir weiter ansonsten schreibe mir bitte welches eumex gerät das is (modell nr) dann kann ich dir genauer sagen...

lg eure dödelkom :))


melden

Probleme mit Speedport W 503V

12.03.2009 um 01:52
Das Eumex 300 (falls es der is ...ist halt der meist verbreitete deswegen nehme ich mal das an das du auch den 300er hast) hat nur Anschlüsse für analoge Telefone bzw. Endgeräte. Du kannst dieses Telefon an den zweiten ISDN-Anschluß Deines NTBA hängen. Ein direkter Anschluß dieses Telefons ist weder am Eumex 300 noch am W503 möglich, da BEIDE keinen INTERNEN S0-Anschluß haben. Auch der W503V kann ebenso wie Dein Eumex 300 sowohl an einem Analog- als auch an einem ISDN-Anschluß betrieben werden. Die TAE-Adapter und Kabel befinden sich normalerweise im Lieferumfang des Routers. Der W503V sollte, sofern Du T-COM-Kunde bist, die Art deines Anschlußes kennen. Andernfalls stellst Du das auch in der Weboberfläche des W503V ein.

Sprich :
ISDN Telefon am "NTBA-Anschlussbuchse 1" angeschlossen lassen
EUMEX 300ip wird nicht mehr angeschlossen (weg damit)
du verbindest W503V mit "NTBA-Anschlussbuchse 2" und Splitter (DSL)

ich hoffe es hilft dir weiter ansonsten schreibe mir bitte welches eumex gerät das is (modell nr) dann kann ich dir genauer sagen...

lg eure dödelkom :))

und zu den tarifen du musst nicht dsl telefon bestellen
aber preislich würde ca aufs gleiche kommen
den grundgebühr 16,95 plus isdn anschlus 8.95 = 25.90
und mit dsl flat würde es in den städten 33,95.. und in dörfern und gemeinden 37,95 kosten musst du selber wissen obs von kosten her es sich lohnt den ich nimm mal an du hastn internet fremdanbieter plus die grundgebühr von telekom... naja wie gesagt musst du selber wissen von finanzieller sicht... ansonsten ist das keine bedingung für ein isdn anschluss... ^^
so ich hoffe ich hab jetzt all deine fragen beantwortet :D


melden

Probleme mit Speedport W 503V

12.03.2009 um 13:32
@SerCo

Hi Dödeldidum :D Jetzt bin ich noch verwirrter, als ich´s eh schon immer bin ;)

Also: ich habe noch einen Dinosaurier unter den Eumex-Geräten, nämlich die Eumex 504PC USB... Aber das ist ja nicht das Problem, da ich sie ja NICHT an den Speedport hängen will. Die könnte weg - wenn das mit dem analogen Telefon am Speeddings klappen würde...

DSL und Telefon-Flatrate ( Telefon ist ISDN) habe ich ja von der T-Com (ganz brav :D ) - call & surf

Aber keine DSL-Telefonie extra bestellt.... - brauch ich ja auch nicht....

Momentan habe ich das so: Telefondose - Splitter - vom Splitter das DSLkabel in den Speedigonzales - und vom Splitter (aus dem Mittelschlitz) ein Kabel zum NTBA.

Am NTBA hängt die Eumex und ISDN-Telefone. An der EUMEX hängt das besagte analoge Telefon und ein Fax.

So: nun wollte ich eigentlich das analoge Telefon und evtl. das Fax an den Speedi hängen (nachdem ich die EUMEX abgerupft hatte und das GRÜNE Kabel an den Speedi und das NTBA gesteckt hatte). Da jedoch auch nach Konfiguaration das Telefon nicht funzte habe ich den Thread eröffnet............... So, und jetzt Du :D


melden

Probleme mit Speedport W 503V

27.04.2013 um 13:12
Ich hoffe, ich muss nicht wegen eines anderen Speedport einen neuen Thread aufmachen.

Es geht um den W 920V.

Mir wurde gesagt, ich könne ins Konfigurationsmenü gelangen, indem ich "speedport.id" oder "192.168.2.1" eingebe.

Wenn ich das mache, kommt von Firefox eine Sicherheitswarnung, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
Dieser Verbindung wird nicht vertraut





Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu speedport.ip aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.



Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Wie ist das zu bewerten?


melden

Probleme mit Speedport W 503V

27.04.2013 um 20:23
Keiner ne Ahnung? Ist mein Speedport schon so alt?


melden

Probleme mit Speedport W 503V

27.04.2013 um 21:45
@Plan_B

Wenn der Speedport direkt über Lan mit deinem Computer verbunden ist und Wlan ausgeschaltet ist, kannst du ausschließen, dass eine Manipulation zu Grunde liegt.
In diesem Fall einfach eine Ausnahme hinzufügen und eventuell mal ein Firmware Update machen.
Vorher allerdings kontrollieren ob Uhrzeit und Datum deines Systems nicht bloß falsch eingestellt sind.

Befindest du dich innerhalb eines nicht vertrauenswürdigen oder kompromittierten Netzwerkes könnte ein anderer Host im Netzwerk durch ARP-Spoofing die ARP Tabelle deines Rechners derart manipulieren, dass 192.168.2.1 nicht auf die MAC des Speedports abgebildet wird, sondern auf die MAC des Angreifers. Dieser könnte dann einen http(s)-Service mit einer Fake-Login Oberfläche laufen lassen um dein Passwort abzugreifen. In diesem Fall wäre allerdings anzunehmen dass der Angreifer einfach garkein Zertifikat verwendet und nicht ein ungültiges. Also eher unwahrscheinlich.


Anzeige

melden