Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ist das ein Virus?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Hilfe

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:43
Hallo Allmystery
Ich hab mir nen Trainer für das Spiel Far cry 2 gedownloadet.
Damit habe ich auch keine Probleme gehabt. Dann hab ich ihn meinen Kumpel gegeben und sein AV zeigt einen Virus an. Daraufhin habe ich es noch ein paar mal mit meinen Kaspersky überprüfen lassen aber es zeigt nichts an.

Dann habe ich es bei novirusthanks.com hochgeladen und es zeugt nur bei AVG einen Virus an.

Was soll ich machen? Ich würde den Trainer gerne behalten.
Was denkt ihr? Ist es ein Virus und wenn ja was muss ich machen damit es weggeht?

Hier die Datei:
Sie ist in einen Rar Archiv gepackt!

http://ul.to/25qx3y


melden
Anzeige

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:53
AVG ist berühmt berüchtigt, dass das Programm manche Dateien als Viren erkennt und manche auch überhaupt nicht. Und solange Kaspersky und diese Seite die du gepostet hast keinen Virus anzeigen, würd ich mir keine Gedanken machen. Was soll schon groß bei einem Trainer passieren? Und falls doch etwas ist. Wirst du es schon merken.

Und übrigens hatte ichauch schon mehrere Cracks und sowas und da hats bei mir auch manchmal nen Virus oder Trojaner angezeigt. Aber das hab ich ignoriert.


Viel Spaß damit ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:54
puh thx^^

Ich hoffe das du recht hast. Bis jetzt hab ich nichts gemerkt. Mal sehen wenn was passiert sag ich bescheid


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:58
@dima15
trainer,crack...etc. werden meisst immer als virus angezeigt. einfach ignorieren!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:59
@dima15

Übrigens ist AVG nicht wirklich das beste was es auf dem Markt gibt. Vielleicht hast du das auch schon selbst mitbekommen.
Ich tippe mal darauf, dass du die Freeware Version hast oder? Ich benutze auch die FW.
Hauptsache ein Virenscanner. Man sollte sich als erfahrener Computernutzer und Internetbenutzer schon soweit auskennen, dass man die bösen kostenpflichtigen Seiten von den sauberen freien schönen Seiten unterscheiden kann.
Bei Trainern, Cracks oder sowas lege ich dann bei Virenwarnung keinen Wert. Ich schaue wie der Virus, Trojaner etc. heißt. Google mal kurz danach und dann benutz ich ihn entweder oder suche mir was anderes und lösch den. Also kein Grund zur Aufregung ^^.

Probiers einfach weiter aus.

Das ist mein 500. Beitrag Jipeeee ^^

it53580,1239713967,mega-icon-smiley-thumbs-up


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 14:59
ya aber warum werden diese als virus erkannt?


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 15:01
wegen ihrer struktur!!...keine panik:)


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 15:04
@dima15

Ein Trainer arbeitet ähnlich wie ein Key-Logger, da hier ja deine Tastenbefehle aus dem Spiel heraus aufgezeichnet werden und darum meckert der AVG.

Wenn er von einer unseriösen Seite ist würde ich den schon bei einem Verdacht auf einen Virus / Trojaner vom Rechner schmeißen. Wenn du die Datei aber von einer seriösen Seite (z. B. DLH.net) hast, kannst du dir jetzt fast sicher sein das hier AntiVir spinnt.

Der Trainer lässt sich einfach benutzen indem du die Meldung von AntiVir ignorierst.
Aber wirklich nur machen, wenn der Trainer wie schon geschrieben von einem seriösen
Anbieter kommt.


Liebe Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 16:36
@dima15
Anti Vir zeigt fasst alle Trainer, Cracks und Keygen's als Virus an. Das machen eingie Virenprogramme. Meistens wird es als Trojaner angezeigt ....


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 16:38
jop...norton auch!!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 16:42
du kannst auch einfach cheatengine benutzen um deinen trainer selbst zu basteln mach ich seit ewigkeiten so


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 16:51
@fregman

Wie funktioniert das denn? Sowas gibt es nicht zufällig auch für No-CD oder No-DVD -Cracks oder? :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 17:02
@TobspeeD


für no-cd etc gibts gamejackal dafür brauchst aber erstmal die original cd und der macht dir dann einen no cd crack habs aber och nie ausprobiert


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 17:05
@TobspeeD

achja und es funktioniert einfach nach dem ausschlussverfahren du gibts einen wert ein z.b. munition hat grad 60 dann sucht er im arbeitsspeicher alle adressen mit dem wert dann ballerst du im spiel ein paar mal und gibts den neuen wert im prog ein das sucht dann alle addressen raus die vorher 60 und jetz halt 40 sind oder so dann kannste wam ende die adressen verändern und speichern


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 17:08
ich glaube alles außer microsoft ist ein virus :)


melden
lennyleonard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 17:48
@fregman reicht für den gamejackal auch ein image von dem Spiel ?


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:19
Ich glaube das ganze driftet gerade sehr stark in die dunkelgraue zone ab...


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:24
@lennyleonard

soweit ich weiss reicht es nicht


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:25
@kiki1962

microsoft ist ein virus


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:27
@lightbringer

das wäre der fall wenn ich zu cracks verlinken würde die programme dafür alleine sind nciht illegal nur die benutzung der cracks die das programm ausgibt

anydvd ist ja auch nciht illegal obwohls den kopierschutz von dvds umgeht


melden
Anzeige

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:31
@fregman
@lennyleonard
vielleicht solltet ihr das thema jetzt besser beenden...nur ma sonne idee! :)


melden
111.993 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden