Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Virus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 18:47
Zitat von fregmanfregman schrieb:das wäre der fall wenn ich zu cracks verlinken würde die programme dafür alleine sind nciht illegal nur die benutzung der cracks die das programm ausgibt
Aus seinen Posts lässt sich ganz klar erkennen, dass er einen Kopierschutz umgehen will, was illegal ist. Zudem lässt sich herauslesen, dass er keinerlei Original vom Spiel besitzt...

Siehe zum Beispiel hier:
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:reicht für den gamejackal auch ein image von dem Spiel?



1x zitiertmelden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 19:20
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Aus seinen Posts lässt sich ganz klar erkennen, dass er einen Kopierschutz umgehen will,
Woher weist du von was für einem Spiel ich rede z.B. UT 3 hat keinen Kopierschutz da lassen sich die Daten einfach auf den PC kopieren
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Zudem lässt sich herauslesen, dass er keinerlei Original vom Spiel besitzt...
Man kann Games LEGAL als Image herunterladen


melden

Ist das ein Virus?

14.04.2009 um 19:40
Für was brauchst du dann gamejakal? -.-


melden

Ist das ein Virus?

15.04.2009 um 19:39
Es geht ja nur um Grüne für das Bestehung der Diskussion so n vorgeschobenes Alibi klingt immer besser außerdem redet man hier doch nur vom theoretisch Machbaren ^^


melden

Ist das ein Virus?

15.04.2009 um 22:21
Ich hab viele Originalspiele und würde dafür gerne No-CD Cracks erstelle. Da ich öfter das spiel wechsle, möchte ich nicht ständig die CD wechseln. Das ist ganz schön nervig.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 08:09
Selbst crack schreiben ist nicht gerade das, was man einfach nennt :D


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 09:33
@lightbringer

Ja gut aber mit Gamejackal wie fregman sagte, soll es ja funktionieren.
Aber ich habe ganz vergessen bei www.gidf.de nachzusehen. Oh man. ^^


Btt: Wenn dir dein Rechner wirklich was bedeutet, kaufe dir deinen Antivirenschutz. Also besser gesagt die Lizenz. Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten und viel höheren Schutz. Sowas gibt es schon für 30€, das ist nicht viel. Man muss sich vorher nur informieren, welcher gut und geeignet ist.

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 09:54
Gamejackal is aber kein No-CD-Crack, sondern ein Image-Programm ;)


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 10:07
@lightbringer

Schon klar Kollege, aber Fregman meinte, dass es mit diesem Programm möglich sei einen No-CD Crack zu erstellen. Keine Ahnung wie. Images konnte ich so von den CD´s auch mit Nero erstellen. Aber bisher noch keine No-CD Cracks.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 12:38
GameJackal ist ein Programm, das von deinen Original-CDs/DVDs (und nur von denen) ein Image anlegt, das nur wenige KB bis MB hat. In diesem image sind Informationen zusammengefasst, die von GameJackal emuliert werden und deinem Spiel vorgaukelt, dass du (d)eine Original-Disk im Laufwerk hast.

Das ist aber kein No-CD-Crack... Ein No-CD-Crack ist eine modifizierte EXE der Spieldatei, die von Kopierschutz und weiteren Dingen wie Überwachungsfunktionen bereinigt wurde.

Ah, und um das auch gleich zu erwähnen: GameJackal-Images können nicht weitergegeben werden, da sie nur auf dem einen PC funktionieren, auf dem sie auch erstellt wurden.

Und nochwas: GameJackal umgeht den Kopierschutz, was hierzulande nicht erlaubt ist. Deshalb auch dieses Programm in der Grauzone der Legalität zu finden ;)


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 14:37
ein crack ist auch ein no cd image weil man auch mit diesem image kopierschutzmaßnahmen umgeht was der begriff cracken bedeutet


melden

Ist das ein Virus?

16.04.2009 um 15:21
@lightbringer

Achso. Sonst irgendwelche Vorschläge nen No-CD Datei zu produzieren?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

Ist das ein Virus?

18.04.2009 um 14:45
achja und es funktioniert einfach nach dem ausschlussverfahren du gibts einen wert ein z.b. munition hat grad 60 dann sucht er im arbeitsspeicher alle adressen mit dem wert dann ballerst du im spiel ein paar mal und gibts den neuen wert im prog ein das sucht dann alle addressen raus die vorher 60 und jetz halt 40 sind oder so dann kannste wam ende die adressen verändern und speichern

Ein Programm mit dem man dies machen kann nennt sich "Artmoney"
Man wählt den Prozess aus, klickt auf Suche (wenn man 10 Magazine hat gibt man bei Wert : 10 ein) dann verringert man die Magazine auf z.B 8 Magazine, gibt bei Filtern Wert 8 ein und schon müsste man weniger Dateien haben, das macht man solange bis man entweder 2 identische oder eine Datei hat, die zieht man ins andere Feld rüber und verändert den Wert auf z.B 999
Dann hat man 999 Magazine.
Allerdings funktioniert dies nicht bei jedem Spiel, und am besten ist es, man spielts ohne Cheats ;)


melden

Ist das ein Virus?

19.04.2009 um 11:15
Kein Virenschutz hat ne 100%-Quote und so mancher kommerzieller AV war schlechter als ein anderer kostenloser. Und wer brauch schon die ultimativen Securitysuiten?

Ich lass mich doch auch nich in einer gepanzerten Limousine mit Polizeieskorte und bereitstehenden Flak-Batterien und Kampfhubschraubern zu Lidl chauffieren.

Da lieber schau ich nach links und rechts, bevor ich über die Straße geh, damit erledige ich schonmal 90% der Gefahrenquellen.

Is beim Surfen übrigens genauso.


1x zitiertmelden

Ist das ein Virus?

19.04.2009 um 11:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich lass mich doch auch nich in einer gepanzerten Limousine mit Polizeieskorte und bereitstehenden Flak-Batterien und Kampfhubschraubern zu Lidl chauffieren.
Wäre aber definitiv geil :D


melden

Ist das ein Virus?

19.04.2009 um 11:50
Wäre aber definitiv geil

Aber nur, wenn der Hübschräubär ne Antiasteroidenkanone hat!

Ach nein.....100%ige Sicherheit gibts ja garnich ;)


melden

Ist das ein Virus?

19.04.2009 um 17:13
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb am 16.04.2009:Achso. Sonst irgendwelche Vorschläge nen No-CD Datei zu produzieren?
Das ist in Deutschland immer noch verboten...


melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 09:12
@lightbringer

Ich dachte es ist nicht verboten, wenn man die Original-Spiele besitzt, so wie ich?


Btt: Die Windows Firewall bietet geringen bis gar keinen Schutz vor Viren oder seh ich da jetzt was falsch? Und der IE hat ja einen Phishing-Filter richtig, also schon mal etwas fortschrittlicher.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 18:15
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ich dachte es ist nicht verboten, wenn man die Original-Spiele besitzt, so wie ich?
Auch dann ist das Umgehen eines Kopierschutzes hierzulande nicht erlaubt.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Btt: Die Windows Firewall bietet geringen bis gar keinen Schutz vor Viren oder seh ich da jetzt was falsch?
Eine Firewall bietet generell nur wenig Schutz vor Viren. Mal abgesehen von Würmern, die über Netzwerkpakete versendet werden, kann eine Software-Firewall nichts aufhalten (und nein, auch nicht Programme, die von deinem Rechner nach draußen funken!).

Das ist aber kein Problem der Windows-Firewall, sondern generell jeder Firewall.

Schutz alleine bietet schon ein Router (kein direkter Zugriff von außen möglich) und ein abgeschottetes System.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Und der IE hat ja einen Phishing-Filter richtig, also schon mal etwas fortschrittlicher.
Ein Phishing-Filter schützt nicht vor Viren, sondern vor Phishing ;)
Aber auch das ist ein Hase-Igel-Spielchen, es gibt jeden Tag neue Phishing-Seiten und wenn du Pech hast, werden manche gar nicht oder erst viel später registriert.


melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 18:15
Oder natürlich eine Hardware-Firewall ;)


melden