Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Virus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 20:22
Hallo alle Zusammen ich benutzer seit geraumer zeit Avast.

Die Privatversion ist Kostenlos und könnter ihr unter

http://www.avast.de/index.php/component/option,com_include/Itemid,189/ (Archiv-Version vom 23.04.2009)

runterladen. Ihr müsst euch dort Anmelden und bekommt nen Reg.Key geschickt der hält für 1 Jahr danach könnt ihr wieder eine neuen Key Requesten.

Seit dem ich das Programm hab läuft alles Sauber ist Wirklich zu empfehlen.
Macht auch jeden Tag nen Update von der Virendatenbank.

Gruß Bit

Anzeige
melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 20:24
@Bitburger

Wie lange hast du das Programm schon? Hast du damit schon Viren gefunden? Was weißt du darüber? Sind die häufigsten Viren in der Datenbank gehalten?
Werden noch weitere Dinge außer Viren abehalten, also sowas wie Trojaner, Würmer usw.?

Grüße


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 20:27
@Tobspeed

Benutze es jetzt ca 1 Jahr würde ich sagen.

Ja hat mich schon oft gewarnt wenn ich was gesaugt habe oder mich auf der ein oder anderen Seite rumgetrieben hab ;) warn auch vor Trojanern, wurm kann ich dir nicht sagen wurde mir noch nicht angezeigt aber denke doch schon das es auch davor warnt.

Ist wirklich das beste was ich bis jetzt ausprobiert habe und ich hab schon zig Progis sogar kostenpflichtige ausprobiert.

Lads dir doch einfach mal runter und Checks ab ist wirklich gut auch wenns aus Österreich kommt ;) :D


melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 20:46
Weiß jemand, ob dieser Avast besser ist als der von Antivir?

@Bitburger

Im moment hab ich schon einen AV, deswegen frage ich ja ob Avast eventuell besser ist.

Grüße


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ist das ein Virus?

20.04.2009 um 21:26
Ich hab grad mal was gegoogelt da hat halt jeder so seine eigene Meinung die einen Sagen Antivir die anderen Avast auch Tests sind unterschieldich mal ist Antivir Sieger mal Avast. Wenn du mit Antivir zufrieden bist brauchst du ja nichts ändern :)


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 22:12
ich hätte gern gewusst, ob eine jpg bilddatei einen virus haben kann?

ich habe letztens mit einer digicam fotos gemacht. dann habe ich die fotos von digicam auf einen pc überspielt und auf cd gebrannt. als ich dann zuhause die cd auf meinen computer überspielt habe, lies sich eine bestimmte bilddatei mit absolut keinem bildbearbeitungsprogramm öffnen. man hat lediglich die kleine vorschau im ordner gesehen. als ich diese datei dann mit micrografix picturepublisher öffnen wollte, stürzte das programm ab und funktioniert seit dem nicht mehr.

als ich dann diese bestimmte biddatei auf meinen usbstick überspielt habe, um die datei auf einem anderen computer zu testen, stürzte der usbstick ab und funktioniert seit dem nicht mehr.

???


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 22:18
Der USB-Stick stürzte ab?


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 22:19
Und ja, auch JPEG-Bilder können Angriffsszenarien darstellen.


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 22:21
@lightbringer
ja, der usbstick lässt sich zwar noch soweit bedienen, das man den ordner aufmachen kann, allerdings sind keine dateien mehr vorhanden und es lässt sich auch keine datei draufspielen


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 22:34
@update
wenn auf dem stick ein virus war, ist er auch schon auf deinem rechner.
such mal nach "panda antivirus", is zwar nur die 30 tage version aber is einer der besten virenscanner die ich kenn.
einfach installieren und wärend der instalation schon den scan machen.
wenn was da is findet ders. ^^


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 23:01
@xxstyxx
auf dem usbstick war vorher kein virus...

ich erkläre nochmal anders: ich war bei einem bekannten und habe bei seiner digicam von einem gegenstand mehrere fotos gemacht, unteranderem habe ich auch ein foto von mir selbst und dem gegenstand gemacht.

dann haben wir diese fotos auf den pc meines bekannten gespielt und von dortaus gebrannt.

ich habe dann zuhause die fotos von cd auf meinen rechner gespielt. dann habe ich, bis auf das foto wo ich slebst drauf bin, alle fotos im picture publisher aufgemacht und auch einige über meinen usbstick auf meinen anderen rechner überspielt.

als ich dann das foto von mir, öffnen wollte, stürzte das picture publisher ab und funktioniert seit dem nicht mehr. das foto lässt sich in keinem fotoprogramm öffnen.
als ich das foto dann auf den usbstick geladen habe, ist der usbstick abgestürzt.

???


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 23:07
@update
wie gesagt, scan einfach mal deinen rechner und den stick (is nie schlecht wenn was seltsames passiert).
wenn der virenscanner nix findet kanns einfach sein dass die datei hinüber is.
is mir auch schonmal passiert, dateien auf den usb stick kopiert, es gab nen fehler beim kopieren und dann war die datei hinüber.


melden

Ist das ein Virus?

06.11.2009 um 23:11
ja das kann natürlich sein, dass ausgerechnet diese eine datei beim brennen oder überspielen einen fehler bekommen hat und jetzt software und hardware zerstört


melden

Ist das ein Virus?

07.11.2009 um 15:54
@update
Du solltest mal versuchen den USB-Stick zu formatieren und schauen, ob er dann noch funktioniert. Bei mir war das mal mit nem MP3-Stick so gewesen. Wenn ich nur versuchte ihn zu formatieren, oder versuchte ihn im Arbeitsplatz zu öffnen, hing sich der Explorer auf, welchen ich dann erst neustarten musste. Bei mir war das dann ein Defekt am USB-Stick. Aber wenn eine fehlerhafte Datei daran Schuld ist, dass der Computer (USB-Stick?) sich aufhängt, dann versuch mal den zu formatieren. Wenn das nicht funktioniert, weil du nicht darauf zugreifen kannst, dann kannste den Stick wohl wegwerfen. ;)


melden

Ist das ein Virus?

11.11.2009 um 21:07
http://www.virustotal.com/de/

Dort könnt ihr eine Datei hochladen, die wird dann von ca. 40 Antiviren Programmen gescannt.


melden

Ist das ein Virus?

19.12.2009 um 23:07
Hi ich habe eine Frage, vlt kann mir jemand helfen.
an mein PC ist ein nicht identifiziertes Netzwerk eingeschlossen.

als ich ihn gelöscht habe, hatte ich überhaupt kein Internetanschluss.

Jetzt habe ich systemwiederherstellung eingestaltet, und diese LAN -Verbindung ist wieder da.
Ohne habe ich kein Inten. anschluss


melden

Ist das ein Virus?

19.12.2009 um 23:14
@jelena
das die verbindung nach einer systemwiederherstellung wieder steht, ist klar. aber warum du ohne keinen internetanschluss hast, liegt wohl daran, das du dich erst mit einem provider in verbindung setzen musst und einen vertrag machen ;)


melden

Ist das ein Virus?

19.12.2009 um 23:31
@chilichote
dann ist es völlig normal?


melden

Ist das ein Virus?

19.12.2009 um 23:33
@jelena
ja also, wenn du keinen eigenen internetanschluss hast, ja.


melden

Ist das ein Virus?

19.12.2009 um 23:40
@chilichote
ich habe eigenen Intern Anschluss von Versatel, diese LAN Verbindung habe ich früher nicht bemerkt.
Von wem bin ich überwacht?


Anzeige

melden