Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinen Computer

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:26
Hallo Leute, irendetwas stimmt mit meinen Computer nicht, wenn ich ihn das erste mal an mache, fährt er hoch läuft ungefähr 3 minuten und dann schaltet sich der Bildschirm des Monitors ab und wird schwarz, wenn ich schnell in ein Spiel gegangen bin oder ein Film ansehe,´hört man den Sound noch, der rechner läuft auch noch, es schaltet sich nach ungefähr 3 bis 5 min nur der monitor ab, wird dunkel.


und das schärfste ist das wenn ich ihn dann einfach so abschalte und das 2 mal hochfahre, passiert gar nichts mehr, dann läuft er spitze, einfach gut ohne das ausschalten des monitors.

Wisst ihr woran das liegt?
warum gehts beim 2 mal und nicht beim ersten mal?

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe oder irendwelche tipps woran es liegen könnte.

Anzeige
melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:37
was sagen die logfiles (/var/log)?


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:37
Grafikkarte gibt eventuell den Geist auf.


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:37
@neoschamane
Da steht nirgendwo, dass er Linux nutzt :D


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:40
@Braveheart17

check mal deine energie spar einstellungen am monitor usw...


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:41
da steht nirgendwo das er es NICHT nutzt ...


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:42
Ja, aber vom durchschnittsuser darfst du nicht ausgehen, dass er linux nutzt =)


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:43
(gleich kommt die mac-brigade und posaunt heraus, dass sowas unter mac unmöglich ist :D :D :D)


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:46
uebel ...

der "durchschnittsuser" nutzt kein linux, und stellt anfragen die seine computerprobleme betreffen in ein "mysteryforum" ...

vielleich hilft eine "beschwoerung"? (raeuchern oder aehnliches?)


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:53
Man sollte es probieren^^


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 19:54
Wie Lightbringer schon meinte, könnte mit der Grafikkarte zusammenhängen. Vielleicht hat die einfach etwas zu heiss ...

Emodul


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:05
ja mag sein das es an der grafikkarte liegt, aber warum funtioniert es sauber wenn ich ihn das zweite mal hochfahre?


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:05
Er redet von Spielen.
Also kann man mit weit über 50% davon ausgehen, daß er einen
Windows-Rechner benutzt !


1x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:06
energie spareinteilung habe ich eigentlich schon gecheckt müsste alles ok sein..


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:07
Windows Vista habe ich, ich weiß nicht was ich von vista direkt halten soll, aber na ja ist ja auch egal


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:16
Hat vielleicht das Monitorkabel einen 'Wackler' ?
Schonmal ausgesteckt und wieder neu eingesteckt ?
Sonst fällt mir, außer, was die anderen schon gesagt haben,
nichts weiteres mehr ein (momentan).


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:17
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Er redet von Spielen.
Also kann man mit weit über 50% davon ausgehen,...
linux bringt einen haufen an spielen mit (distributionsabhaengig) wine laesst windowsspiele laufen (nicht immer zu 100% ((wird aber auch immer besser)), cdega gibt es auch noch ... und wolfenstein ET laeuft bei mir auch nur noch unter linux (einfach stabiler und ich wage auch zu behaupten - schneller)


1x zitiertmelden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:20
da faellt mir etwas ein:

du redest von 2 mal starten; bedeutet das, dass der 2te start ein warmstart ist? (der erste ist ja wohl ein kaltstart)

ich hatte mal so ein "problem" mit einer netzwerkkarte, die erst "anlief" wenn das system einen "kaltstart" durchmachen musste, nach einem warstart war mit der nix anzufangen ...war aber auch windosspezifisch ...


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:23
Hast vielleicht eine zu schnell (übertaktetete) Grafikkarte ~^

wenn der Reset vom Mainboard nicht sauber und synron zur GK kommt, dann gibts das Problem... hatte ich auch mal :)

meist genügt es den Treiber für die GK neu zu installieren
oder schlimmsten Falles, die Karte übers BIOS aufzusuchen und etwas herunter zu fahren..

es kommt halt so, wenn man aus einem 0815 PC einen Gamer-Proffesional tunen will ;)


melden

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:38
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:linux bringt einen haufen an spielen mit (distributionsabhaengig) wine laesst windowsspiele laufen (nicht immer zu 100% ((wird aber auch immer besser)), cdega gibt es auch noch ... und wolfenstein ET laeuft bei mir auch nur noch unter linux (einfach stabiler und ich wage auch zu behaupten - schneller)
Ja, viele kleine SpielCHEN bringt Linux von Haus aus mit.
Ich hatte Linux auch schon mehr als einmal drauf.
Letztenendes blieb ich aber dann doch bei Windows.
Ist - wenn man sehr viel spielt - einfach unkomplizierter
handhabbar und JEDES Spiel läuft auch drauf.
Außerdem habe ich weniger den doch hin und wieder
leicht stagnierenden Grfikkarten - Treibersupport nicht.
Die Emu-Sache brauche ich auch erst garnicht.

Und - schneller - das hatmit Linux garnichts zu tun, sondern hängt
lediglich von den verbauten Komponenten des Rechners ab.

Aber das ist alles schon wieder off-topic.........


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinen Computer

16.04.2009 um 20:51
das mit den kabel zu den monitor schon überprüft daran liegt es nicht.

i-wie ist das alles komisch weil er sich beim ersten hochfahren nach 3 min ausschaltet, besser gesagt der monitor schaltet sich aus kein bild nur schwarz.
und dann wenn ich ihn das zweite mal starte läuft er super ohne probleme, fidne ich echt komisch.

vielleicht hat das was mit den warm werden auf sich..

keine ahnung^^


Anzeige

melden