Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betriebssystem, Flugsimulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

21.06.2009 um 00:12
@pommes

-Das ist aber nicht soo schwierig wie es sich von dir anhört, es gibt für die meisten Linuxe hervorragende Tutorials und schnelle Hilfe in den Foren, die Oberfläche ist fast immer intuitiv und Windows-like. Bei Ubuntu muss man meistens gar nichts anpassen, das macht eigentlich nur bei exotischer Hardware Probleme. Ich selber mag Puppy und Dyne, -rasend schnell.

Anzeige
melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

21.06.2009 um 00:13
@pommes

-Das ist aber nicht soo schwierig wie es sich von dir anhört, es gibt für die meisten Linuxe hervorragende Tutorials und schnelle Hilfe in den Foren, die Oberfläche ist fast immer intuitiv und Windows-like. Bei Ubuntu muss man meistens gar nichts anpassen, das macht eigentlich nur bei exotischer Hardware Probleme. Ich selber mag Puppy und Dyne, -rasend schnell.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

21.06.2009 um 00:13
@pommes

-Das ist aber nicht soo schwierig wie es sich von dir anhört, es gibt für die meisten Linuxe hervorragende Tutorials und schnelle Hilfe in den Foren, die Oberfläche ist fast immer intuitiv und Windows-like. Bei Ubuntu muss man meistens gar nichts anpassen, das macht eigentlich nur bei exotischer Hardware Probleme. Ich selber mag Puppy und Dyne, -rasend schnell.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

21.06.2009 um 00:57
Diese Tutorials beziehen sich aber immer nur auf die nutzlose grafische Oberfläche. Da kann man ja gleich zu Mac OS greifen..


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

21.06.2009 um 11:23
Habe xp hier, bislang keine Klagen da, ich denke datt Programm ist in Ordnung da


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 10:46
Versteh ich gar nicht eure Meinungen.

Ich arbeite zwar selbst mit XP auf meinem Desktop und habe damit sowieso keine Probleme. Aber habe auch einen Laptop und dort Vista installiert. Dies läuft einwandfrei. Mit SP1 und SP2 ist die Sache geritzt. Und die doofe Benutzerkontensteuerung, die dafür verantwortlich ist, dass ständig nachgefragt wird, ob man denn wohl die Aktion wirklich ausführen möchte, kann man auch ausschalten. Des weiteren war damals als XP noch nicht lange auf dem Markt war auch ziemlich beschissen. Lief instabil und gab heiden Probleme. Doch siehe da mit SP1 und SP2 wurde das BS immer besser und besser und auch sicherer. Jetz lieben wir es alle. Natürlich war Vista anfangs ziemlich beschissen. Aber mittlerweile ist auch dies zur Vergangenheit geworden und man kann damit super arbeiten. Neuere Spiele laufen darauf auch super. Und Ressourcenfressend, würde ich jetzt auch mal nicht behaupten. Natürlich kann man Vista nicht auf einem Old-School PC installieren. Dennoch, wer aktuelle PC-Hardware hat, der kann sich Vista locker installieren, ohne Probleme. Und Win 7 wird ressourcenschonender sein. Also ein kleiner Fortschritt. Dennoch bin ich ganz zufrieden mit meinem Vista. Hatte bisher keine Probleme und werde es sicher nicht mehr deinstallieren. Die Features sind schon recht cool.

MFG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 10:51
@Tobspeed


das ist schön das du mit deinen vista gut zurecht kommst aber ich hab immer größere probleme damit


der norton spielt verrückt

das aktivieren der internetseiten gibt immer häufiger die bemerkung " keine rückmeldung " an und mein laptop wird immer langsamer obwohl er zwei festplatten hat

ich weiß wirklich nicht mehr ob vista sich mit meiner art den laptop zu bearbeiten verträgt

aber im sinne der nächstenliebe freu ich mich das es leut gibt die vista ertragen können :D


leider bin ich zu wenig informiert als das ich mir xp installieren kann


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 10:58
und dann noch diese ewig langen installationen der cervice packs von microsoft , die updates und der norton möcht sich auch immer wieder updaten

zum verrückt werden ganz im ernst!!!!!!!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 11:02
fang bald wieder meine antworten in briefform zu verfassen und schick sie per eilzustellung zu allmy :D


melden
melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 11:33
@frieder

Hmm hört sich seltsam an.
Also so kann ich dir sagen, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist mit deinem Lapi.
Bin IT-Fachmann und kann dir evtl. helfen.

Von Norton bin ich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt. Bin sogar der Meinung, das es evtl. gar keinen kostenpflichtigen Schutz braucht. Habe seit geraumer Zeit den Avira Antivir Freeversion auf meinen PC's und bin damit rundum zufrieden. Natürlich müssen sich Antivirenprogramme immer updaten, gibt ja auch ständig neue Viren usw.
Bisher hatte ich nie irgendwelche Viren oder Würmer oder sonstiges drauf.
Hast du vielleicht eine Firewall?
Wie voll sind deine beiden Festplatten denn?
Und was für ein Notebook benutzt du denn überhaupt?

Nichts für ungut, aber muss nicht immer zwangsweise am BS liegen ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 11:41
@Tobspeed

habe mir im september letzten jahres den fujitsu siemens amilo xa 2528 gekauft

die festplatten versuch ich so leer wie möglich zu halten

antivir hat bei mir dazu geführt das der laptop mich nicht mehr ins internet lassen wollt

der norton läßt sich nicht deinstallieren

war halt alles schon vorinstalliert

im moment läuft die firewall

außerdem hab ich gesterbn unten rechts im bild auf den desktop die warnung erhalten das ein fremder pc versucht hat zugriff zu bekommen


das problem ist das der norton so verrückt spielt wenn die firewall aktiviert ist das er rot blingt mit ausrufezeichen und und aller viertel stund oder ca aller viertel stund versucht der norton sich zu aktivieren mit fehlermeldung und sich jedesmal anbietet sich zu aktivieren


ein freund von mir sagte es könnte ein root kid auf den system sein aber er versteht auch nicht viel davon


dankschön für deine hilfe


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 11:50
@frieder

Antivir hhat dich nicht mehr ins Internet gelassen? Das hört sich aber stark nach nicht normal an ^^ also bisher habe ich das ja noch nie gehört.
Mit Norton gibt es immer einige Deinstall Probleme. Deswegen sag ich immer lasse niemals Norton auf deinen PC ;)

Also ich geb dir einen Tip. Wenn du dir was kaufst und es ist was vorinstalliert, dann mach den Rechner platt und mach deine Installation. Des zeug was die Hersteller auf ihren PC's oder Laptops draufinstallieren, ist sowas von ressourcenfressend und müll. Da kannst den PC so gut wie wegschmeißen. Und wenn du versuchst 2 Virenscanner zu installieren, is klar das das dann irgendwie nich mehr geht ne ;) einer reicht. bei 2 wirds ganz schön happig.

Firewall würd ich entweder ausschalten oder gleich deinstallieren, außer es is die von Windoofs.

Naja Norton erzählt immer viel wenn der Tag lang ist. Nur weil da steht, dass ein PC versucht hat Zugriff auf dein Laptop zu erhalten, muss das nichts heißen, außer du hast kein Schutz. Benutzt du W-Lan? Wenn ja ist das gut verschlüsselt?

Mit dem Norton leg ich dir ans Herz. Schalt die doofe Firewall ab. Da hat neulich meine Schwägerin ein Problem gehabt, die hatte die Firewall von McAffee, selbst wenn diese ausgeschalten war, hat der Computer sich irgendwann aufgehangen. Habe sie dann deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Es kann natürlich sein, dass du ein Virus hast oder ähnliches. Da müsstest du halt mal den Virenscanner drüber laufen lassen also über deine Festplatten.

Aber ich geb dir einen sehr guten Tip. Installier dein BS neu und mach nur das drauf, was du brauchst. Keine spezielle Firewall. Nur die von Windows reicht. Einen Virenscanner. Am besten nicht Norton. Und ansonsten pass auf auf welchen Seiten du surfst.

Bitte Bitte


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 11:59
@Tobspeed


der antivir mit den roten schirm , den hab ich von bild online hab den drauf gehabt und da ging es los das ewige hin und her mit norton firewall antivir

als dann norton rot blinkte antivir wahrscheinlich lief und die firewall rot dargestellt war im netzwerk und freigabecenter , also deren verlinkung
konnt ich nix ´mehr öffnen
der explorer war nur noch sehr matt also unscharf zu sehen oben stand keine rückmeldung nix mehr ging


ja ich habe ein w-lan anschluss

hab ihn ange zeit unverschlüsselt gehabt bis ich mitbekommen hab durch einen bekannten das er im miethaus genutzt wird zum glück hab ich ne flat

internetseiten wie sex seiten oder info seiten die immer weiter verlinken nutz ich überhaupt nicht hab das einmal gemacht und sofort ne trojanerwarnung gehabt und ihn durch die norton prüfung entfernt


firewall ist von windows

mußte seit dem kauf den laptop immerwieder auf auslieferungszustand zurückstellen das er wieder lief aber meist ist das nicht von langer dauer

defragmentierung nützt auch nichts


werd wohl in den sauren apfel beißen müssen und 200 bis 250 euro bezahlen bei den computernotdienst und den laptop einrichten lassen

dank dir für deine hilfe , leider versteh ich so gut wie garnichts von der software und deren programme


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:21
@frieder

Nochmal zum Verständnis. Hast du komplett Virenscanner + Firewall von Norton oder nur die Firewall von Norton?

Is klar, war einfach zu viel drauf, 2 Virenscanner eine Firewall, soweit ich das jetzt verstanden habe, da gibt glaub ich jeder Rechner auf ;)

Ich sag dir eins, verschlüssele DRINGEND dein W-LAN wenn einer auf dumme Gedanken kommt und illegal irgendwelche Sachen runterlädt, dann bist du dafür dran. Und da es nicht verschlüsselt war oder ist, ist es egal was du sagst, du bist Schuld. Also entweder erkundige dich im Internet oder bei einem Fachmann und nutze die WPA2 PSK Verschlüsselung, die sicherste zur Zeit.

Gut achte immer darauf, welche Seiten du benutzt und wohin du weitergelinkt wirst. Am besten immer offene Augen haben und aufpassen.

Auslieferungszustand ist nicht gleich Selbstinstallation. Entweder du lebst weiterhin mit der bemüllten Krücke oder du lässt dir von nem Freund der sich auskennt oder einem Fachmann einfach das WIndows so installieren ohne irgendwelche zusätzlichen Features. Das ist das beste was du machen kannst.

Ne das da Defragmentierung nichts nützt denk ich mir. Ändert ja nichts weiter am System, außer das dein Speicherplatz etwas größer wird und es ordentlicher auf deiner Platte wird.

Entweder du rufst beim Notdienst an oder vielleicht kennt sich einer deiner KUmpels damit aus und kann dir helfen, wäre ich in der Nähe, hätte ich dir gerne geholfen. Denn solch ein Notdienst ist total überflüssig. Was der für 200 bis 250 Euro macht, mach ich dir für nen Kasten Bier ;)

Ja kann ich verstehen aber mach dir keine Gedanken. Wie gesagt frag Kumpels oder such dir doch im Netz ein paar Infos oder lies dich in die Installation ein. Vom BS bis zu den Treibern und Programmen. Und du wirst sehen so schwierig ist das alles gar nicht ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:27
So viel dazu das Pc zocken keine gewalt fördert @frieder


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:29
@Tobspeed


habe im moment nur die virewall an ehrlcih gesagt weiß das der norton im regelmäßigen zeitabstand ne prüfung auf viren durchführt



werd deinen rat befolgen


hab nochmal besten dank für deine mühe

meine kumpels können wunderbar mist bauen mit den computer wie zum bsp. jeden tag edliche naturvideos runterladen aber sonst haben die auch keinen plan :D


w-lan ist schon seit einiger zeit verschlüsselt aber weiß jetzt echt nicht mit was

mein bekannter hat da nen zettel aus der telekombox gehabt und irgendwie da rum handiert


für dich muss das klingen wie die sprache eines fünfjährigen obwohl ich glaub selbst die würden mich auslachen :D


also hab nochmal dank von einen der in den pc das unendliche mysterium der technik sieht :D


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:31
@T_K_V


denk mal da ist schon etwas dran derer art spiele als killerspiele zu bezeichnen :D


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:35
@frieder

Will dich auf keinen Fall blöd anreden oder dich schlecht machen. Aber ich muss gestehen, es klingt wirklich etwas unbeholfen :D aber das macht nichts. Dafür kennst du dich sicherlich in anderen Bereichen besser aus.

Klar ich helfe gerne wo ich kann.
Und wie gesagt. Manuelle Neuinstallation wäre das beste. Gibt etliche Anleitungen im Internet. Lies dich einfach mal ein. Hoffe dein Problem wird bald gelöst ;)


@T_K_V

Falsches Forum?
Dachte wir quatschen hier über Betriebssysteme :D


Wie schon gesagt. Ich kann die 2 aktuellen und das etwas ältere BS sehr empfehlen.
Vista, Win 7 und XP sind alles drei sehr schöne BSe, natürlich gehört die richtige Handhabung auch dazu ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

22.06.2009 um 12:39
@Tobspeed

:)


Anzeige

melden