Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betriebssystem, Flugsimulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

29.06.2009 um 13:16
Jungs habt ihr nich gelernt, dass man über Religionen nicht diskutieren kann ;)) Bringt doch eh nix ;)

Anzeige
melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 02:21
Nimm lieber Windows 95
damals hatte ich nicht so viel steß wie damals, rechnet man mal die zeit des Inst. und bearbeitens weg ^^


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 02:22
so viel streß wie damals^^ sorry wie heute


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 09:42
vista auf alle fälle nicht. :)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 10:07
@rockabilly

win 95...? viel spaß mit usb-treibern... :)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 10:15
Ubuntu Linux und XP Pro.
Hab noch Zeta ist fast wie OS.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

30.06.2009 um 11:12
@styx
He weißt doch, damals war alles besser^^


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 02:30
Ich würde mal "Solaris" testen. Ein sehr gutes und stabiles OS. Man kann sehr viel damit anstellen und es nach seinen Bedürfnissen konfigurieren.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 14:43
Das einzig gute an Solaris ist das mans auch abstellen kann,ich empfehle Debian


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 15:45
Das ist doch total zweckabhängig.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 18:33
Ich nutze Solaris in Verbindung mit den Sun-Rechnern und den Oracle-Datenbanken. Es läuft auch auf einem normalen PC ganz gut. Klar, man muss sich etwas reinarbeiten, aber dann ist es relativ problemlos. Man muss natürlich immer abwägen, wofür ich das OS brauche.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 18:45
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 28.06.2009:Es gibt für fast jeden Anwendungszweck unter Linux (genauso unter BSD, Mac, ...) Alternativen zu Windows-Programmen, die sich meist genauso gut (nur anders) bedienen lassen.
eine der beliebtesten , am meisten wiederholten, am meisten vorgebeten, und falscheste Behauptung der Linux-Gemeinde.

Nein, natürlich nicht.- Es gibt abertausende Spezialistenprogramme die nur für Windows veröffentlicht wurden und für die es keinerlei Alternative auf Linux gibt, einfach weil es viel zu wenig Entwickler und User unter Linux dafür gibt die sich dafür interessieren würden.


Aber diese Aussage wird weiter herunter gebet und jetzt dauert es bestimmt nur 5 Minuten bis der erste Schlaumeier fragt "Welche den"?. Dabei müsste er sich nur mal irgendein Spezialthema/Spezialistenfach zur Hand nehmen und versuchen dazu eine Linux-Alternative zu finden.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 18:48
Aber vielen Linux-Jünger scheint gar nicht bekannt zu sein das man am Computer noch andere Sachen als Office, Netzwerkeln, Webentwicklungen, Datenbanken, Graphik und Reendering, eben typische 08/15 oder Nerd-Themen, machen kann.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 18:56
Ein Flamewar! Ein Flamewar! Juhuuuuu! Wie in alten Tagen!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber vielen Linux-Jünger scheint gar nicht bekannt zu sein das man am Computer noch andere Sachen als Office, Netzwerkeln, Webentwicklungen, Datenbanken, Graphik und Reendering, eben typische 08/15 oder Nerd-Themen, machen kann.
Richtig! Supercomputer basteln kann man auch.

Fünf der Top-500 Supercomputer laufen unter Windows!!!1

http://www.itwire.com/business-it-news/technology/39471-nearly-every-supercomputer-runs-linux (Archiv-Version vom 04.06.2010)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 18:58
Ich hasse Linux wie die Pest.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 19:00
Zitat von chenchen schrieb:Ich hasse Linux wie die Pest.
Das sagst du als Moderator?
http://allmystery.de was running Apache on Linux when last queried at 26-May-2010 16:30:46 GMT
http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=allmystery.de

:D


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 19:18
Sagen wir mal so: Für den Alltagsgebrauch. Im beruflichen Umfeld muss ich manchmal zwangsweise Linux nutzen und das raubt mir schon jeden Nerv.

Im Alltag möchte ich nicht dauernd Stickybits schreiben, mir halbfertige Treiber zusammen schnipseln, jeden Kack manuell mounten, ausschließlich rudimentäre Software nutzen und mir 3 Millionen Konsolenbefehle merken. Weder für meine Soundkarte noch für meinen Drucker gibt es brauchbare Linuxtreiber. Und für jede Runde Zocken die Windowsbox mit Scheiß Perfomance? Falls das überhaupt funktioniert...

Nee, da nehme ich lieber mein gutes altes XP, auch wenn ich das jedes Jahr neu installieren muss. Neulich hatten wir Videoabend bei nem Kumpel mit seinem ach-so-tollen Linux-Notebook. Hat ne halbe Stunde gedauert, bis die externe Festplatte gemountet werden konnte und der Beamer erkannt wurde.

Das einzig tolle an Linux ist der Desktop-Würfel. Dieses Revoluzzer-Getue geht mir ziemlich am Arsch vorbei.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 19:42
@Chris-G

Ich empfehle dir XP mit Vista-Style..
denn Xp benötigt nich so viel Speicher wie Vista..
und ich persönlich finde den Vista-Style besser als XP deswegen eine Mischung aus beiden..


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 19:58
Zitat von chenchen schrieb:Neulich hatten wir Videoabend bei nem Kumpel mit seinem ach-so-tollen Linux-Notebook. Hat ne halbe Stunde gedauert, bis die externe Festplatte gemountet werden konnte und der Beamer erkannt wurde.
Hat der noch ein Linux aus den 90ern?

Aber zu Beamer habe ich auch eine Geschichte: damit habe ich mal ein Windows bei einer Firma geschreddert. Im laufenden Betrieb Beamerkabel aus einem Windows-Laptop gesteckt (VGA) und in meinen Linux-Laptop rein, um meinen Vortrag zu halten. Der Windows-Laptop war danach nicht mal mehr bootbar: fehlende hal.dll hat er gemeckert.

So hat jeder seine Geschichtchen ;)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:16
Das ist bestimmt eine Verschwörung!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:25
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Ich empfehle dir XP mit Vista-Style..
OMG. Bitte nicht!

1. XP = DX9
2. XP = 32 Bit -> RAM < 3 GB (64 Bit XP is schrott)
3. XP = alt

@Vienna19
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich kann das nicht abhaben, wenn man solche Aussagen macht.


Anzeige

melden