Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betriebssystem, Flugsimulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:27
@Fennek
okay..
ich selber hab ja Vista drauf..
war bis jetzt zu faul es durch XP zu ersetzen..

Anzeige
melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:30
Dann nimm 7.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:33
Ich kann Snow Leopard nur empfehlen.
Hatte bis jetzt nie Probleme damit.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

01.06.2010 um 20:38
Aber wird auf nem PC schwierig.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

04.06.2010 um 23:03
ich würde auch generel win 7 empfehlen, läuft stabil, bis jetzt läuft auch jedes alte game das sogar unter xp probleme gemacht hat, braucht weniger systemresourcen als vista und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein os das so schnell aus dem standby erwacht wie win 7, laptop auf, nicht mal 1sec warten und zack..... schon kann ich pw eingeben....
hab übrigens die ultimate version... klotzen statt kleckern ne XD


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

04.06.2010 um 23:40
XP ODER 7 von Vista las die Finger :)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 00:28
Windows 7 ist mittlerweile eine gute Empfehlung, auch wenn man sich genauso um Viren und Würmer kümmern muß, wie bei den alten Versionen. Mein "System des Herzens" ist aber eine Linux-Variante, es ist Knoppix. Knoppix ist eine kleinere Distribution, die aber immer mal wieder auftaucht. Eigentlich ist sie nur dazu gedacht, das man sie von einer Live-Cd oder Dvd starten kann, aber es ist auch möglich sie auf die Festplatte zu bringen.
Wenn man diesen Schritt geht, dann hat man ein System, mit dem man beinahe zufrieden sein kann, denn auch wenn es nicht empfohlen wird, es von einer Festplatte zu starten, so hatte ich doch bisher kaum irgendwelche Probleme, weder mit dem System an sich, noch mit den Anwendungen...


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 06:51
Ich habe ein Dualboot-System.
Win7 zum Spielen und OpenSuse 11.2 für den alltäglichen Gebrauch.

Win7
ist genau so lahm wie Vista, wenn man die Sicherheitseinstellungen wieder auf "normal" setzt. Da hilft auch kein Dienste oder Effekte deaktivieren. Schon der Explorer frißt über 500MB Ram.
Abhilfe hat erst die Aufrüstung von 2GB Ram auf 4GB gebracht.
Da lief mein Spiel endlich wieder so flüssig, wie sonst mit 2GB unter XP.

OpenSuse 11.2
der KDE als Desktop bietet genau so Win7 Feeling. Transparente Fenster und Fensterinhalte anzeigen bei Mouse-Over.
Ansonsten läuft es und läuf und läuft.
Automatische Sicherheits-Updates gibt es regelmäßig.
Die Schrift war übrigens schon immer besser lesbar unter Linux. Wer viel im Internet liest b.z.w. am Bildschirm, wird es zu schätzen wissen.
Alle möglichen Programme lassen sich über die Paketverwaltung nachinstallieren.
Und wer denn unbedingt noch ein Windowsprogramm braucht, der installiert Wine und kann dann ganz normal diese Programme installieren.
Wenn ich nicht mein 3D Spiel spielen würde, bräuchte ich kein Windows mehr.

Und für Umsteiger, in den Foren gibt es genug Anleitungen und Hilfe.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 07:36
Es geht auch ohne Windows

Google hat beschlossen, die Rechner seiner Mitarbeiter künftig vollständig ohne Microsoft-Technik zu betreiben - aus Sicherheitsgründen. Wirklich schwer ist das heutzutage eigentlich nicht mehr, weil auf anderen Plattformen kaum etwas fehlt.

http://www.wiwo.de/technik-wissen/es-geht-auch-ohne-windows-432287/ (Archiv-Version vom 07.06.2010)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 14:04
Natürlich kommt man ohne Windows aus... wenn es nur ums Surfen, E-Mails und so weiter geht, dann sollte man auf Windows verzichten. Selbst die gängigen Bürüanwendungen findet man überall als freie Software, die für den Hausgebrauch und kleine Büros absolut ausreichen.

Wen man allerdings mit dem PC Spielen will, kommt man um Windows nur scher herum, wine ist zwar eine Möglichkeit, aber nur bedingt zu empfehlen, da es doch erheblich an der Leistung nagt.

Auf dem Mac habe ich bisher Cross-Over-Games benutzt, womit sich zumindest Guildwars ausgezeichnet spielen lässt. Allerdings ist das Spiel nun schon was älter und dafür bekannt, die Ressourcen zu schonen.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 14:33
Zitat von Eni7Eni7 schrieb:Win7
ist genau so lahm wie Vista, wenn man die Sicherheitseinstellungen wieder auf "normal" setzt. Da hilft auch kein Dienste oder Effekte deaktivieren.
irgendetwas machst du falsch.... win 7 ist bei mir nur etwas träger als xp, aber so geringfügig das man es kaum spürt.. hast du deinen pc selber konfiguriert?
wahrscheinlich arbeiten deine systemkomponeten nicht gut zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären...


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 17:00
@Syco
Ich glaube nicht, daß ich da etwas falsch mache.
Der Explorer gönnt sich satte 500 MB Ram. Und das läßt sich auch nirgends abstellen.
Also bleiben von 2GB Ram knapp 1,5GB. Und das ist halt zu wenig, für den Rest und für "Red Orchestra".

Das ist auch überall im Netz nachzulesen, daß Win7 einfach ein etwas aufgepepptes Vista ist.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 17:56
Du weisst schon, dass es sinnig ist, wenn sich das System den RAM nimmt?


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 18:02
Meine Empfehlung wäre:

-Linux (Debian)
-OS X (Leopard oder Snowleopard)
...

-Windows 7 (wenn es denn wirklich Windows sein muss)


Emodul


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 18:53
Leute, er hat sich bereits einen neuen PC gekauft - wieso empfehlt jeder zweite hier Mac OS?


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 18:53
*empfiehlt


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 19:06
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Leute, er hat sich bereits einen neuen PC gekauft - wieso empfehlt jeder zweite hier Mac OS?
Schätzungsweise weil die Benutzer damit zufrieden sind :D

Emodul


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 21:13
@lightbringer
Meine Kernaussage war, daß Win7 erst ab 3GB Ram flüssig läuft. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer nur 2GB Ram eingebaut hat und seine moderneren 3D Spiele weiter spielen will, der wird mit Tränen in den Augen, an den Tag denken, an dem er XP deinstalliert hat.

So und jetzt steig ich in meinen Panzer und zuckel bissel durch die Pampa.
Naja "Zuckeln" tut's ja nun nicht mehr, nach der Aufrüstung auf 4GB Ram ;)

Allen einen schönen Abend :)

P.S. Für alle Nichtspieler - OpenSuse 11.2
Das beste Linux bisher.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 21:57
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Schätzungsweise weil die Benutzer damit zufrieden sind
Und das er (offiziell) überhaupt nicht nutzen kann... Ich renn auch nicht in eine Pizzeria und schrei rum, dass ich jetzt gerne gebratene Nudeln vom Chinesen hätte -.-


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

05.06.2010 um 21:57
Wenn du verstehst, was ich meine :)


Anzeige

melden