Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon an Rechner anschließen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Telefon, Voip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Telefon an Rechner anschließen

04.11.2009 um 15:56
ahoi....

hab da mal eine frage, vllt. kennt sich ja jemand damit aus....

folgende situation:
ich hab hier einen wlan-router mit voip. (fritzbox 7141) an der hängt einmal ein normales telefon und dann über wlan neoch meine beiden macs. da wir hier eine tele/internet-flatrate haben telen und surfen wir kostenlos.

an der fritzbox selber kann man mit voip mit 3 telefonen gleichzeitig telefonieren. leider müssen bis jetzt die telefone an der fitzbox hängen. (wohne in einer studenten-wg)

ich habe jetzt das programm fritz.mac mit dem man über die fritzbox faxen und telefonieren kann, sprich ich kann direkt mit der tastatur über den rechner wählen und über ein headset dann normal kostenlos telefonieren. da mich das aber mit einem headset nervt und ich auch damit nicht in meinem zimmer rumlaufen kann, wollte ich wissen, ob ich mein schnurrloses telefon auch direkt an meinen mac anschließen kann um dies dann über das tele anstatt übers headset zu machen.

gibt es da irgendwelche adapter/kabel ect.? das kabel, dass in den stationsteil reingeht sieht wie ein lan-kabel aus nur das der zapfen nicht in der mitte sondern seitlich ist. ich dachte, dass ich das tele irgendwie über den lan-schluss (rj45) mit dem mac verbinden und dann über fritz.mac dann telefonieren kann. so muss ich zum wählen weder die tastatur noch zum reden das headset benutzen sondern könnte alles über den hörer machen.

ist das überhaupt (für einen nicht-telekom-techniker) möglich?


melden

Telefon an Rechner anschließen

04.11.2009 um 16:04
@Belight82

wieso holst du dir nicht einfach ein bluetooth oder wlan headset? dann kannst du überall rumlaufen

ist sicher unkomplizierter als nun was weiss ich für kabel zu kaufen

vielleicht gibt es ja auch programme für die spracherkennung die dann den gewünschten teilnehmer anrufen

nihct ganz dein wunshc aber vllt eine alternative ;)


melden

Telefon an Rechner anschließen

04.11.2009 um 16:24
Hallo @fregman

danke für die flotte antwort.

hab auch darüber nachgedacht, aber ich wollte mal vorher noch gucken, ob ich mein tele noch für evtl. sowas verwerten kann, bevor ich dann so en headset kaufe :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »