Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Beschriftung in Office 2007

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Office, Beschriftung, Zeilenumbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Beschriftung in Office 2007

10.12.2009 um 11:02
Ich habe ein Problem mit der Beschriftungsfunktion in Office 2007 und komme nicht darauf wie ich es richtig einstelle.

Mein Problem: ich habe zwei Grafiken nebeneinander, jeweils mit einer Fußnote.

Wenn ich jetzt aber eine Beschriftung hinzufügen will ist mein ganzes Layout weg und die Grafiken werden untereinander angezeit. Es ist auch egal wie lang die Beschriftung ist, ob jetzt "Abbildung 1" oder "Abb.1" steht.

Habe es mit dem Textumbruch probiert, aber das funktioniert auch nicht: dann steht plötzlich auch der Text neben dem Bild, und das möchte ich nicht.

Kennt jemand die Einstellung mit der ich das richtig hinkriege?

Anzeige
melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Beschriftung in Office 2007

10.12.2009 um 11:34
Hab kein Office 2007 aber in den alten Versionen hab ich solche Sachen immer in Tabellen gesetzt und Tabellenrahmen ausblenden, wie das anders gehen sollte? Keine Ahnung.


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

10.12.2009 um 20:44
@Comguard2

Auf welchen Textfluss sind die beiden Grafiken denn gestellt? Versuch da mal ein wenig rumzuexperimentiere wies am besten passt, davon hängt es ab wo der Text steht.

Wenn alles nicht klappt kannst ja den Text jeweils in ein Textfeld schreiben, plazieren wo du willst und die Rahmen unsichtbar machen.


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 09:14
@Sockenzombie

Was ist denn der Textfluss? Meinst du den Textumbruch?

Option 2 ist da vielversprechender, obwohl das den Nachteil hat dass die automatische Nummerierung nicht mehr geht.


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 21:27
@Comguard2
Beim Textfluss kannst du Optionen fürs Bild auswählen wies im Bezug auf den Text dargestellt werden soll, wie z. B. "Quadrat", "Passend", "Hinter den Text", "Vor dem Text" usw.
Automatische Nummerierung müsste bei der 2. Möglichkeit eigentlich schon noch gehen, das kannst du bei "Formatvorlagen und Formatierung" einstellen. Bin mir jetzt aber nicht sicher obs bei Office 2007 auch so ist, hab momentan auf dem Laptop nur die Version von 2002 drauf, aber kann am Montag mal in der Arbeit nachschaun ;)


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 23:35
@Sockenzombie

Das ist aber der Textumbruch. So heißt die Option jedenfalls in Office :D

Und habe es im Eingangspost erwähnt dass es damit nicht hinhaut ;)

Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Einstellungen ausprobiert, vielleicht hast du mehr Glück.


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 23:38
@Comguard2
Hm... aber ein Textumbruch ist was ganz anderes als der Textfluss, einen Textumbruch gibts auch. Der hat aber mit dem Text zu tun. Den Textfluss musst du beim Bild einstellen, damit sich das Bild dem Textfluss entsprechend verhält.
Dürfte bei Office 2007 nicht anders sein, aber werd Montag mal nachschaun ;)


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 23:41
@Comguard2

Schau nach ;)

ich kenne die Option von Office 2003 auch als "Textfluss", aber bei Office 2007 steht da "Textumbruch" - aber mit den Optionen klappt es eh irgendwie nicht so wie ich es mir vorstelle.

Aber mal sehen, wenn es nicht anders geht platziere ich die Bilder untereinander. Sieht halt nicht so gut aus.


melden

Problem mit Beschriftung in Office 2007

11.12.2009 um 23:44
@Comguard2
Jup, werd ich machen.
Hm... das ist eine seltsame Bezeichnung "Textumbruch" statt "Textfluss"... also dass sie das Design in Office 2007 so verändert haben dass man nichts mehr findet hat mir schon gereicht, jetzt auch noch die Bezeichnungen... ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von Xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Microsoft Office 365 Single oder lieber 2019?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 04.08.2021 von Duckula
LuciaFackel am 14.05.2021
18
am 04.08.2021 »
Helpdesk: PowerPoint: Folienmaster
Helpdesk, 8 Beiträge, am 28.03.2018 von Luminita
Luminita am 28.03.2018
8
am 28.03.2018 »
Helpdesk: Word - Serienbrief - Mergefield - Postleitzahl
Helpdesk, 1 Beitrag, am 30.01.2018 von KFB
KFB am 30.01.2018
1
keine Antworten
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten