Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 15:49
Hallo, ich habe' mir vor ca. 3 Stunden Windows 7 64 Bit Home Premium auf den PC installiert.
Jetzt habe ich da ein kleines Problem.
Ich hatte zuvor Vista und laut Geräte Manager eine Nivedia Geforce 8400M GT GPU Grafikkarte.
Jetzt habe ich Windows 7 installiert und jetzt steht da, dass ich eine standard Grafikkarte habe. Ich kann keine Games mehr zocken, die manchen Filme gehen nicht mehr und einen Grafikkartentreiber für meine Geforce kann ich auch nicht mehr ziehen.

Wo ist meine Grafikkarte hin? Würde gerne wissen, was da los ist und kann ich auch zurück auf Vista upgrade?

Kann mir da ein Fachmann weiter helfen?

Bitte nur ernste Antworten und nicht irgendlwechen sinnlosen Spamm

Anzeige
1x zitiertmelden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 15:54
@T3vi0n

ist es ein pc oder laptop da die M reihe doch laptopgrafikkarten sind soweit ich mich errinere


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 15:55
@T3vi0n

Installiere den Detonator Treiber.

http://www.nvidia.de/object/feature_detonator_de.html
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 15:56
Zitat von T3vi0nT3vi0n schrieb:und einen Grafikkartentreiber für meine Geforce kann ich auch nicht mehr ziehen.
wieso nicht?


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 15:59
@fregman
Habe keien Ahnung, er findet meien Grafikkarte nicht mehr. Ich weiß welche ich ahbe und wenn ich einen Treiber runter lade sagt er mir, dass die Hardware dafür nicht gefunden wurde.

PS: Ist ein Laptop


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:02
Mach mal win 7 update der findet es und installiert automatisch


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:03
@T3vi0n

Der Detonator geht für alle GeForce! Hast das mal versucht?


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:03
@T3vi0n


http://de.download.nvidia.com/Windows/195.62/195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql.exe


das ist der treiber für die 8400M gt für win 7 64b

geh mal im gerätemanager auf deine grafikkarte und dann rechtsklick auf deinstallieren

ist das geschehen installiere die grafiktreiber aus dem link hier


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:13
@fregman
Ich werd's mal versuchen.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:23
@fregman
Hat leider nicht funktioniert

@nocheinPoet
Hab' keine Downloadlin gefunden, kannste den mal bitte schicken?


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:25
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

da kannst Du auch mal "automatisch" erkennen lassen.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:28
@nocheinPoet
Hab' ich schon gemacht, zeigt ne Standard VGN Grafikkarte an, die ich nicht besitze. Weiß nicht warum das so ist. Habe bei Google auch mal etwas rum geforscht und rausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:36
@T3vi0n


wie wärs wenn du den laktuellsten Nividia treiber runterlädst und dann auf der Nvida seite eine check machst was für updates du brauchst usw ... Naja.

Viel Glück


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:38
@PrinceBloody

hat er grad versucht

@T3vi0n

nenn uns mal bitte das modell deines laptops

die namen oder nummern sowie firma stehen normalerweise auf der Unterseite


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:38
@PrinceBloody
Das ist ja das Problem, die Grafikkarte ist nicht mehr da.
Ich kein keinen Treiber aktualisieren, weil meine Grafikkarte nicht mehr da ist.
Find' ich scheise. Seit ca. 5 Stunden geht gar nichts, kann man in die Tonne treten das W7.

Skype geht nicht, icq geht nicht, Games gehn nicht, filme gehn nicht, wo ist meine Graka? -.-


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:39
@fregman
Sony Vaio VGN-FZ38M


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:48
@T3vi0n

das ist der nachteil von einer 64bit version starke kompatibilitätsprobleme...

du musst nach 64bit versionen der nichtmehr funktionierenden Software suchen


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 16:50
@fregman
Hatte ich ja, aber es funktioniert nicht mehr.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:12
@T3vi0n
versuch dir mal nen 64 bit treiber für Sony herunterzuladen !

http://www.driverspro.net/sony/index.php?id=sosaf4ge4vr


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:13
@T3vi0n

Weißt du nicht von welcher Serie die Graffikarte ist? ... Ich denke spontan dass es die 8 Serie ist aus dem einfachsten Grund weil die G Serie für meinen G210 spricht usw...

So.. ich hab mal nachgeschaut für windows 7 64 bit treiber,aber ich denk eher es soll ein Update sein anstatt die Treiberfunktion.

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_195.62_whql_de.html (Archiv-Version vom 10.01.2010)

...Wenn du diesen Schritt für unpassend findest dann könntest du es scannen lassen,auch von der nivida seite.

http://www.nvidia.de/Download/Scan.aspx?lang=de

Viel Glück


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:38
@PrinceBloody

guck mal ein paar posts vorher von mir...


Anzeige

melden