Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:39
@PrinceBloody
Hat nicht funktionier.

@cornholio78
Hat leider auch nicht gebracht. Der PC muss meine GRafikkarte irgenwie erkennen können.

Updaten kann ich irgenwie auch nicht. Ich finde nur den Produkt Key, aber nicht den für die Updates.

Anzeige
melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:43
Hast du im BIOS irgenwo was rumgestellt ?
Kontrolliere mal deine Einstellungen im BIOS.

Hat dein Laptop auch einem Onboard-Grafikchip und ist der
im BIOS auf 'deaktiviert' gestellt ?
Wenn der Grafikchip aktiviert ist UND eine Grafikkarte eingesteckt ist,
dann kann das auch zu massiven Erkennungsproblemen führen,
sogar bis dahin, daß die Kiste nichtmal mehr hochfährt.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:46
P.S.
Hast du auch den Mainboard Treiber (Chipsatzt-Treiber) installiert?
Wenn der fehlt, dann haben die verschiedenen Windows-Versionen
auch Probleme mit den integrierten Hardwaregeräten !


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:50
Kannst dich auch hier mal umschauen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456670

Der schnellste Weg ist ganz unten beschrieben.....


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:51
Kannst es mal ganz unten mit dem Vista 64 Bit Treiber versuchen.
Der sollte auf Windows 7 64 Bit auch funktionieren.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 17:54
Nochmal kurz:
Der Letzte Treiber ganz unten sollte eigentlich gehen.
Vergiß nicht die 'INF-Datei' zu ersetzen !


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 18:08
Hier hätte ich auch noch eine Support-Seite zum Treiberdownload
für deine Grafikarte:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce_notebook-treiber/


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 18:21
WO finde ich den Bios? Finde den auf W7 nicht.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 22:09
Folgende Schritte:

1. Windows Updates installieren. Dafür brauchst du keinen Key, sondern gehst über das Startmenü auf Alle Programme und dort auf Windows Update. Meistens wird der passende Treiber heruntergeladen und installiert.

2. Sollte 1. nicht funktionieren: Geh auf www.nvidia.de, dort auf Download Treiber, wähle unter Betriebssystem Windows 7 64-Bit aus (sofern du 64 Bit hast) und dann auf Suchen. Anschließend kannst du den Treiber herunterladen - EGAL ob deine Grafikkarte erkannt wurde oder nicht. Nach dem Herunterladen startest du den Installiert (nichts manuell im Gerätemanager machen).


Wenn du nicht weisst, wo du das BIOS findest - und nein, es ist nicht in Windows 7, dann lass... die... Finger... davon. Du machst mehr kaputt als du reparierst.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 22:10
Hast du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht? Wenn es ein Update war, würde ich zu einer Neuinstallation tendieren, kann sein, dass alte Treiber querschießen.

Und ICQ und der ganze Ramsch läuft definitiv unter 64-Bit ;)


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 22:34
Wenn es noch keine entsprechenden Treiber für Windows 7 (64-Bit) gibt, dann muss man die Treiber für Vista 64-Bit nehmen und sollte nicht vergessen, vor Installieren des Treibers, den Treiber als Vista-64-Bit kompatibel zu markieren, sonst schlägt die Installation natürlich fehl.

Emodul


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

25.12.2009 um 22:48
Nvidia-Treiber gibt es definitiv für Windows 7 64-Bit.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 10:37
Ich brauche keinen Treiber, weil er meien Grafikkarte nicht erkennt. Die Grafikkarte ist einfach weck.

seht selbst

http://img191.imageshack.us/img191/4518/grafikkarte.png

http://img145.imageshack.us/img145/2072/gertemanager.png

Die Grafikkarte ist nicht mehr da -.-


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 11:34
@T3vi0n:
gerade deswegen brauchst du ja den treiber, damit er sie erkennt. ohne treiber kann windows sie ja nicht erkennen und lädt deswegen einen standardvideotreiber.

ich denke auch, das es am besten ist, zuerst windows update anzuschmeißen und es eben danach mit den originaltreibern von nvidia zu versuchen.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 11:47
@T3vi0n

Ich arbteite seit über 7 Monaten mit W7-64 und alles geht.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 12:33
@nocheinPoet

Ich habe hier auch seit längerem Windows 7 64-Bit auf einem Rechner, der eigentlich (offiziell) gar nicht unterstützt wird, aber alles funktioniert so, wie das auch sein sollte. Allerdings boote ich Win7 eher selten, da mir OS-X halt besser gefällt :D

Emodul


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 12:50
Aber ich kann ja keinen Treíber installieren, da steht immer Hardware wurde nicht gefunden.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 12:59
@T3vi0n
Ich schätze mal, Du versuchst einen falschen Treiber für Dein System zu installieren und deshalb bekommst Du auch diese Meldung. Klär ab, welche Grafikkarte in Deinem Rechner verbaut ist. Etwas "Googlen" reicht dazu möglicherweise nicht, denn oftmals gibt es Rechner, die zwar die gleiche Typbezeichnung haben, aber verschiedene Grafikkarten eingebaut haben ...

Emodul


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 13:14
@emodul
Es sind 3 Aufkleber auf meinen Laptop welche GRafikkarte drin ist. Ich habe jetzt schon 23 ich wiederhole 23 TREIBER für diess Grafikkarte installieren wollen, es funktioniert einfach nicht.


melden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

26.12.2009 um 13:24
leistungsindex 1,o ??
lies dir mal durch, was diese wertung bedeutet.
ich hab auf meinem vaio fz21s auch ne 8400M gs,
und auch von vista nach w7 umgestellt
mit nem index von 3,4 oder so.

vielleicht gehst du noch mal auf vista zurück und startest das w7-update neu ?

buddel


Anzeige

melden