Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Bildschirm

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Bildschirm

22.07.2010 um 19:30
Wenn ich den Computer hochfahren will bleibt der Monitor schwarz, erst wenn ich ihn an schnell aus mache, dann wieder an, dann aus und dann ungefähr 3 sekunden warte, habe ich vielleicht Glück und erwische den richtigen Start und der Bildschirm ist sichtbar.

Doch selbst manchmal wenn der Bildschirm zuerst sichtbar ist, wird er trotzdem ungefähr nach 30 bis 200 min wieder schwarz, ist verschieden.

Und wenn ich ihn anschließend mit der selben Technik wie oben wieder hochfahre, bleibt er den restlichen Tag sichtbar.

Damals ich den Rechner kaufte ging es ungefähr 6 Monate gut, dann trat das Problem auf.
Doch woran liegt das?
Ich habe schon einen anderen Monitor benutzt, doch tritt das selbe Problem auf und mit den Signalkabel ist auch alles inordnung.

Und alles ist richtig eingesteckt.

Ist ziemlich merkwürdig das der PC erst nach mehrmaligen hochfahren richtig funktioniert oder?

Ich bin mit mein Latein am Ende, ich hoffe mir kann jemand hier die Ursache des Problems nennen, danke im vorraus.


melden

Schwarzer Bildschirm

22.07.2010 um 19:37
also wenn das problem mit mehreren monitoren auftritt, dann scheitn es mir mehr an der graka zu liegen.. vllcht am anschluss?.. vllcht hat die graka ein weg..

hast du die treiber der graka mal aktualisiert?.. ist sie dreckig?.. steckt sie nicht richtig drin? :D

komisches problem..

was ist das für ne graka?.. hat sie hinten nen blauen vga- und nen weißen dvi-anschluss? hast es mal mit einem vga und einem dvi monitor probiert?.. also wenn du die möglichkeit dazu hast, kumpel, eltern.. einfach mal nen andren monitor anschließen

vllcht tritt das problem nur bei einem der anschlüsse auf.. dann köntne man vllcht mti nem vga/dvi-adapter den jeweils anderen anschluss nutzen..

also das wäre jetz mein brainstorming dazu..

ansonsten noch so die üblichen sachen.. den pc auf infektion scannen.. vllcht ist es nen softwareproblem.. oder halt die graka ist hin.. an den monitoren selbst kanns ja dann nicht liegen wenn du sagst du hast schon nen andren


melden

Schwarzer Bildschirm

22.07.2010 um 23:05
Also die Graka mal neu reinzudrücken und zu säubern kann nicht schaden. Und ansonsten ist der neueste Treiber auch nich falsch.


melden

Schwarzer Bildschirm

22.07.2010 um 23:34
@Braveheart17

Kenne das von Monitoren als "kalte Lötstelle". Da hat sich dann was auf der Platine gelöst, was nun erst auf Temperatur kommen muss, um richtigen Kontakt zu haben. Aber da schon mehrere Monitore im Einsatz waren, ist es ja mit der Grafikkarte so. Würde zumindest erklären, warum es später durchläuft.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Bildschirm

22.07.2010 um 23:37
Danke, ich werde das die nächsten Tage mehr untersuchen.


melden

Schwarzer Bildschirm

23.07.2010 um 07:54
Ich kenn andersrum auch leute, die einfach "Pech" mit Monitoren haben und in kurzer Zeit viele Monitore untauglich gemacht haben. (Ohne eigenes Zutun)


melden

Schwarzer Bildschirm

23.07.2010 um 14:04
Hast du Windows 7?

Falls ja, dann viel Spaß. Ist ein bekanntes Problem das durch ein Update reingeschleusst wurde. Einfach mal googeln nach "black monitor windows7"


melden

Schwarzer Bildschirm

23.07.2010 um 14:18
Er sagt ja nach einiger Laufzeit passierts erst.

Edit: Oh, doch nicht. Hatte mal ein ähnliches Problem, aber hatte andere Gründe.


melden
melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Bildschirm

24.07.2010 um 21:54
Jetzt habe ich mein Nachbarn nach einen Monitor gefragt, schon ein älteres Modell, kein Plasma.

Und jetzt funktioniert es wunderbar.

Und Rechner auch nochmal untersucht, Grafikkarte steckt richtig drin und Flüssigkeit kommt auch nicht raus, ist alles inordnung.

Dann kommt mein Rechner mit dem einem Monitor wohl nicht ganz klar, merkwürdig.
Obwohl es damals ein Zubehör war mit allen drum und dran, dennoch muss es ja i-eine Ursache haben.

Aber ich habe den Rechner auch schon so oft frontal mit Gewalt hin und her herunter und wieder aufgefahren, ein Wunder das der noch so gut funktioniert oder?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: [PC] NahimicService
Helpdesk, 14 Beiträge, am 26.01.2021 von Obse89
DerThorag am 02.01.2021
14
am 26.01.2021 »
von Obse89
Helpdesk: GraKa-Einbau
Helpdesk, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von rgnf
rgnf am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von rgnf
Helpdesk: Verflixter GNU Grub Bootloader!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 06.11.2021 von Peter0167
Hyperborea am 06.11.2021
10
am 06.11.2021 »
Helpdesk: pc blinkt wenn er per funksteckdose aus ist. schädlich für Bauteile?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 14.03.2021 von flipperonline
Follower am 13.03.2021
10
am 14.03.2021 »
Helpdesk: Antivir komplett entfernen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.01.2021 von Peter0167
Ruthle am 14.01.2021
5
am 14.01.2021 »