Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschluss, Dvd-player, Tv Gerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 19:56
Hallo liebe Leute,

könnt ihr mir bei einem kleinen technischen Problem helfen?

Wie schließe ich meinen DVD-Player (genau gesagt ein Home Entertainment-System von Phillips) an meinen neuen Sony-Fernseher an?
Verbindung allein via Scart-Kabel (AV1 / AV2) scheint nicht zu reichen. Jedenfalls bleibt der Bilschirm schwarz, nur oben steht AV1...

Vielen Dank!
Avatar 69

Anzeige
melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 19:59
Versuchs mal mit svhs und Audio chinch?!

Wobei das Scart schon funzen müsste. Vielleicht kaputt?
Gehen gern kaputt.


melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 20:32
wenn das nen moderner sony tv ist wird der doch sicher mehrere av-kanäle haben.. musst du mal bissel suchen oder in der beschreibung deines tv's gucken


melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 20:37
Hm, also ich hab es jetzt nochmal mit meinem 2. AV-Kabel probiert und auch mal mit meinem 24 Jahre alten Blaupunkt-TV. Diese Kombination hatte ich nämlich schon mal am laufen, das weiss ich sicher.

Zu dem Home-E-System (SACD- und DVD-Player) gehören insgesamt 5 Lautsprecher, es sind aber sechs Kabel (farbige Anschlussstecker) vorhanden.

Meintest du das mit Audio Chinch?

Oder meintest du ein Antennenkabel, von dem ich nocn eins da habe (sicher nicht?!?)?


melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 20:40
@canpornpoppy

Danke. Der neue Sony-TV hat zwei AV-Buchsen (Eingänge). Hab auch schon beide probiert.

Ich kann auch mal in der Bescheibung des TV-Gerätes schauen. Vielleicht find ich da was.

Zur Not ruf ich morgen früh mal meinen Händler an. Wozu kauft man denn beim Fachhändler...?!? ;)


melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 20:54
@AvatarXTC17
Audio chinch ist für Ton und ist ein Kabel mit zwei anschlüssen. Meist rot und weiß getrennt markiert. Solche Eingänge solltest auch am DVD haben.

Das wäre aber nur der Ton, das Bild müsste dann über Svhs kommen.

Schau mal ob du beim Fernseher AV aktivieren musst, oder evtl RGB voreingestellt ist.

Du musst definitiv in Deine Anleitung bei Scart und AV schauen ;)


melden

Anschluss DVD-Player an modernen Sony-TV

01.10.2010 um 20:58
@der_wicht

Danke nochmal für die Infos.

Ich werde morgen früh mal nach den Dingen schauen + nachlesen + wohl auch mal meinen Händler anrufen. Für heute ist langsam Schicht im Schacht...

Kann ja dann auch mal hier posten, wie die Lösung aussieht...

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

LG Avatar 69


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Internetanschluss nicht möglich
Helpdesk, 6 Beiträge, am 29.11.2019 von Tiho
Brendol am 28.11.2019
6
am 29.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Platinen Stecker
Helpdesk, 12 Beiträge, am 25.03.2015 von jester
jester am 23.03.2015
12
am 25.03.2015 »
von jester
Helpdesk: I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.05.2015 von Zerox
Zerox am 01.05.2015
11
am 02.05.2015 »
von Zerox