Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Standardmäßig öffnen mit...

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Word, Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:05
Wie / wo kann ich das Programm einstellen, mit dem eine bestimmte Art von Dokumenten standardmäßig geöffnet werden soll?

Ich will z.B. einstellen, dass Textdokumente standardmäßig gleich als RTF geöffnet werden, und nicht mit Word.

Anzeige
melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:13
Ich glaube du meinst zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist der Dateityp, das andere das Programm, mit der dieser Dateityp bearbeitet werden soll. Word kann auch rtf speichern, also speichern unter und dann das Format wählen.

Falls du Word dazu bringen willst, standardmäßig Dateien als rtf zu speichern geht das unter Extras, Optionen, Karteikarte Speichern und dort den Standard festlegen. (Word 2003)


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:15
@intruder

Ich meine nicht zwei unterschiedliche Dinge. Mir fällt nur grad nicht ein, wie das RTF-Programm direkt heißt.


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:15
Ach ja... WordPad :D


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:26
Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Öffnen mit (Ändern), Programm auswählen.


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:27
@17

Rechtsklick auf Datei ---> öffnen mit ----> programm auswählen

unter "empfohlene Programme" sollte Wordpad zur auswahl stehen. Das wählste aus und irgendwo unter dem fenster sollte "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" stehen. Da machste noch ein häckchen und dann ok :D


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:28
@gastric

Das "Öffnen mit..." mach ich ja auch immer so. Ich will mir diese zusätzlichen Klicks aber sparen. Nur dieses Feld mit dem Häkchen finde ich nirgends...


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:29
Ah, ok, habs hinbekommen.


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:30
@17
sehr gut :D


melden

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:41
Diskussion beendet! :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt