Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KSP - Kerbal Space Program

1.475 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm, Space, Rakete, ESA, Shuttle, JET, Program, Kerbal, Kerbal Space + 12 weitere

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:50
Unglaublich, es gibt noch keinen KSP-Thread :0

Man kann Raketen, Jets, Flugzeuge, kurz: Fluggeräte und Fahrzeuge aller Art bauen und in einer tollen physikalischen Spielwelt ihren Dienst tun lassen. Egal ob auf dem Boden, in der Luft, auf See, im All oder auf fremden Monden und Planeten.

Wer es nicht kennt: https://kerbalspaceprogram.com/


In diesem Thread kann über das Spiel geredet werden und ihr dürft natürlich auch gerne massig Screens und Videos von euren oder coolen Werken zeigen.

50bc63 screenshot119
Als kleine Impression, meine erste bemannte Landung auf dem Mun (Mond)


melden
Anzeige

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:53
Autos kann man auch bauen.

a09e23 car

Und wenn mal was nicht schnell genug fliegt nimmt man Solid Fuel Booster

c9835a sie fliegt


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:54
Nach anfänglich vielen gescheiterten Starts hab ich es geschafft, einige Vehikel ins All zu bekommen. Nach dem Download einiger zusätzlilcher Gerätschaften gelangen erste stabile Orbits ohne Absturz.
Hier meine Brontosaurus 1B Rakete auf dem Weg zum Mun (Mond).
Die Landekapsel ist wenig später erfolgreich auf dem Mun gelandet. Allerdings mit mehr als 2,5 facher Schallgeschwindigeit.
5d98f6 screenshot2


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:56
Ich spiele das Spiel - doch mehr als es in den Orbit zu kriegen, außerhalb der Graviation des Kerbin-Systems oder Abstürze auf dem Mond schaffe ich nicht. Eine Raumstation schaffe ich auch nicht weil sich die entsprechenden Parts jeweils auf der anderen Seite in der Umlaufbahn um Kerbin befinden :troll:


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:58
@RobbyRobbe
Da sollte mal jemand die kleinen Turorials spielen :D MechJeb ist aber auch sehr nützlich: http://kerbalspaceport.com/mechjeb/


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 10:59
Der Mechjeb ist Gold wert, der würde sogar CrazyBs LKW auf ne stabile Umlaufbahn bringen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:01
@acc
Danke - sowas habe ich gesucht vllt wird es endlich mal was
Weiß einer wann mal Missionen in das Spiel eingefügt werden?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:02
@RobbyRobbe
Ich vermute gar nicht, oder?
Du kannst dir deine Missionen ja selber setzen.
Ich mach derzeit ein Wettrennen zum Mond und zurück. Mein Kollege und ich versuchen als erster heile hin und zurück zu kommen...


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:04
Bis jetzt gibts nur Sandbox und Szenarios. Neue Szenarios kann man sich auf Spaceport, der offiziellen Moddingseite, herunterladen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:05
@StUffz
Naja den Button "Carrier"-mode neben Sandbox gibt es ja bereits :D

Natürlich macht man sich selber Ziele ;)
Was heißt denn bis zum Mond und zurück?
Einmal einen Lander absetzten und mitnehmen oder wie Apollo 13 einmal drum herum fliegen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:05
@RobbyRobbe
Drauf landen und wieder zurückfliegen


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:05
Genau, son Karrieremodus kommt wohl irgendwann dazu.


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:06
@StUffz
Viel Glück dabei - will die Screens dann sehen :D


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:08
@RobbyRobbe
Mondorbit und so weiter klappt schon, nur das heile Landen ist noch so ne Sache...


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:09
@StUffz
Versuchst du denn das ganze Gefährt zu landen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:12
@RobbyRobbe
Der ganze Kram ist ja Stufenweise aufgebaut.
Die Brontosaurus ist ja eigentlich nur ein riesiger Tank mit ein paar Triebwerken.
Wenn der Kram weggesprengt ist, bleibt ein kleiner Lander übrig, der leider etwas heftig gelandet ist.
Daran muss ich noch arbeiten...


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:17
Solarglider ION TWO beim Orbiting, noch mit angekoppeltem Lifter
dd0cd8 screenshot4

Voll installiert
e08314 screenshot9

Verlässt die Erdumlaufbahn
9c6c5a screenshot11

Überschalljet FX1 mit einer Geschwindigkeit von Mach4, auf ca 15km Höhe
483851 screenshot25

Spritt alle, sauber notgelandet. Bremsklappen sind noch ausgeklappt.
ddba42 screenshot28

Kleiner Ausflug an den Nordpol
6783fb screenshot31


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:31
Hier meine Gigant1

77a7eb Gigant


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:32
Der unbemannte Solarglider SOL2
c8a7fa screenshot47

FX1-MPD auf nächtlicher Mission, um die neuen Miniprobes zu testen
cf75c3 screenshot53

Eine L6-Rakete kurz nach dem Start (Landing-Probe geladen, auf dem Weg zum Minmus (der 2. Mond))
f5dd83 screenshot56


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2013 um 11:34
@acc
Kannst du die roten Tanks trotz der Verstrebungen absprengen?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt