Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Update, Adobe, Reader ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 11:55
hallo,

mich stört schon seit geraumer zeit der updater des adobe reader, bei jedem start meldet sich der updater das es wiedermal was zu aktualisieren gibt, ich hab da aber keine lust drauf und entscheide selbst wann ich update und wann nich

ich benutze den reader an sich zwar selten, also das ich ihn starte, komme aber häufig online mit pdfs in kontakt und dabei komtm ständig dieser beknackte updater hoch

schaut dann so aus

/dateien/,1290941706,3Oe7wV 29424 aru

wenn ich abbreche, dann geht der updater nur runter in den systray, der bleibt da auch so lange bis ich den update oder aus dem taskmanager kicke

gibt auch scheinbar keine richtigen einstellungen im programm.. jedenfalls find ich nix -.-

im taskmanager ist das wohl die AdobeARM.exe, die hab ich auch schon gesucht und gelöscht, das mistding wird aber scheinbar wiederhergestellt

jemand ne idee wie ich die updatefunze dauerhaft deaktivieren kann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:18
Vielleicht kann das weiterhelfen!!

http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/adobe-updater-deaktivieren/


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:21
nee ich hab xp..

ich guck jetz nochmal durch die verzeichnisse udn dann lösch ich da mal nen bissel rum -.-


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:23
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:komme aber häufig online mit pdfs in kontakt und dabei komtm ständig dieser beknackte updater hoch
Was spricht gegen die Installation von Updates, um hochkritische Sicherheitslücken zu stopfen?


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:24
@canpornpoppy

inzwischen werden ein grossteil aller trojaner durch pdfs verbreitet^^ ich würd mir das überlegen oder ein anderes prog wie z.b. foxit reader installieren


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:27
@voidol

darum gehts nicht

ich will hier nicht über den sinn oder unsinn von updates diskutieren, ich will den updater deaktivieren

er nervt einfach ungemein

@fregman

ich pass schon auf ^^

foxit reader guck ich mir mal an.. wie oben geschrieben hab ich den meisten kontakt mit den pdfs online, und dann wärs natürlich nicht schlecht wenn sie weiterhin im browser geöffnet werden


1x zitiertmelden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:28
@canpornpoppy

dann lösch einfach den updater ausm verzeichnis^^


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:30
Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben

bei Systemstart kannst du Autostartanwendungen deaktivieren, aber aufpassen, was man da wegklickt ;)

musst mal schauen obs mit drunter steht


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:30
@fregman

ja das versuch ich jetzt auch

ich hab ja oben schon geschrieben
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:im taskmanager ist das wohl die AdobeARM.exe, die hab ich auch schon gesucht und gelöscht, das mistding wird aber scheinbar wiederhergestellt



melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:31
@anonymus88

das wollte ich auch erst vorschlagen war mir aber nciht sicher ob der updater jedesmal mitstartet wenn eine pdf geöffnet wird

@canpornpoppy

vllt ist auch ein dienst von adobe aktiv


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:32
ich glaub auch ehrlichgesagt nich, dass der updater da mit drinne steht ... wenn der aber mitm systemstart geladen wird, müsste er


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:32
@anonymus88
@fregman

der komtm bei jedem pdf hoch, egal ob vom pc oder online

ne im autostart ist er nicht

ich guck mal nach dienste und lösche ein paar daten


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:33
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich pass schon auf ^^
Super. Dass aber Bots und Virenschleudern andere Nutzer beeinträchtigen, kommt dir nicht in den Sinn.

Ich bin für zwei Jahre Internet-Vertragsverbot für Besitzer von Anschlüssen, auf denen Bots laufen oder Viren/Trojaner verschleudert werden.

So ein Verhalten ist wie besoffen Auto fahren.



melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 12:44
@voidol

boar nerv mich nicht!

das ist hier nicht das thema

was laberst du hier von virenschleudern oder besoffen autofahren, du hast kein plan von wo ich pdfs beziehe und jetzt hör auf hier rumzuflennen!

@anonymus88
@fregman

hab nen ganzen ordner mit iweclhen update-exen und so gelöscht, grad gestartet, er rechnet udn überlegt nen bissel udn zeigt mir wieder den updater an -.-

- - -

moment


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 13:01
@fregman

also ich hab jetz das ganze system durchsucht und alles in papierkorbverschoben was irgendwas damit zu tun hatte - rund 90mb

hab jetzt grad noch ein paar pdfs geöffnet und er kam jetzt nicht hoch

ich beobachte das bis morgn, wenn der nicht mehr auftaucht dann kann der hier zu

nen dienst hab ich ürbigens nicht gefunden


1x zitiertmelden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 14:09
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:also ich hab jetz das ganze system durchsucht und alles in papierkorbverschoben was irgendwas damit zu tun hatte - rund 90mb
start mal den rechner neu, würd mich mal interessieren ob das noch reibungslos geht :D


melden

Kann man den Adobe Reader Updater dauerhaft deaktivieren?

28.11.2010 um 14:25
@anonymus88

scheint zu funktionieren, sowohl vom pc als auch online ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mozilla reagiert nicht bei pdf Datei
Helpdesk, 10 Beiträge, am 30.08.2010 von blubba003
rutz am 19.07.2010
10
am 30.08.2010 »
Helpdesk: Zettle Terminal Updateprobleme
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2024 von Mr.Stielz
Desperadoo am 15.03.2024
5
am 18.03.2024 »
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Wichtiger Hinweis zu Samsung SSDs
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.02.2023 von Gucky87
Peter0167 am 11.02.2023
2
am 13.02.2023 »
Helpdesk: Firefox Problematik
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.07.2023 von Syndrom
Syndrom am 29.07.2023
1
keine Antworten