Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, GT, 6850 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:09
Hallo,

ich bin seit gestern von einer NVidia GeForce 9800 GT auf die ATI Radeon HD 6850 umgestiegen und habe diese bereits auch installiert.
Doch mein Problem ist, das seit dem ich den PC an meinem Samsung SyncMaster P2450 angeschlossen habe, ist ein schwarzer Rand um dem Bild.
-> Nun gibt es einen schwarzen Rand.

Meine Frage :

Wie kann ich das beheben?

LG
Chipsdose

Anzeige
melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:14
Hast du bei deiner ATI auch das Catalyst Instaliert?


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:18
@marco23
Ja, ich habe mir eben so einen Treiber runtergeldaden, der sich Catalyst... nannte.
Habe ihn auch installiert und den PC auch neu gestartet.
Da gab es aber mehrer Versionen von. Einmal mit ..-Office (so iregndwie hieß das) und einmal ohne. Ich habe den mit genommen.
Kannste mir mal nen Link schicken, welchen ich downloaden sollte, wenn der vorige gennante falsch war?

LG
Chipsdose


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:20
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx (Archiv-Version vom 02.01.2011) füll da mal alles aus , dann haste garantiert denn richtigen treiber, und da gibts auch nur eine version bzw, nimm die obere

@chipsdose


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:22
@Zecke21
Habe ich ja eben schon gemacht.
Muss ich denn Desktop Graphics auswählen?


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:22
haste nen notebook ? oder nen normalen tower ? beim normalen tower Desktop


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:23
Da muss der treiber schon Aktuell sein
musst nur catalyst öffnen und unter Monitor schauen..ob die Graka dein Monitor erkannt hat...und dann kannst du dort die Einstellung übernehmen.


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:25
@marco23
Achso, ich glaube ich weiss was ich machen muss.
Ich habe derzeit Windows 7 (64-Bit).
Ich glaube ich muss bei der Systemsteuerung -> Darstellung/Anpassung -> Bildschirm Auflösung anpassen -> Erkennen klicken.
Ich versuch das mal.

LG
Chipsdose


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:25
An diesem Fenster kannst du die Änderrungen festlegen

/dateien/cp70156,1296307541,41056d1224782997-ati-catalyst-overdrive-einstellungen-fehlen-ccc


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:26
@chipsdose


oder so


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:32
@marco23
Okay, ich habs gefunden.
Wie muss ich das denn einstellen?

LG
Chipsdose

PS: Meine Pixel-Anzahl : 1920x1080 | 1080p [FULL HD]


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:34
hast du es am tv angeschlossen


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:37
@marco23
Ne, LCD-TFT Moitor. (Samsung SyncMaster P2450)


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:41
vllt unterstützt die graka die auflösung nicht

versuchs mal 1680x1050


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:44
@marco23
Klar unterstützt die die. Das ist die 4. beste von ATI und zudem kann ich mir das nichtt vortellen.


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:45
@marco23
Die Auflösung : 1680x1050
funktioniert. hmm, seltsam... (?)


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:47
dann lass die auflösung, soviel unterschied merkt das menschliche auge auch net


1x zitiertmelden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:53
@marco23
hast recht, nur irgendiwe komig.

die 9800 GT hat das auch geschafft und die HD 6850 ist um einiges besser. *grübel*


melden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:55
Ich hab mir die Nvidia 460gtx gekauft und habe keine Problemen dami

Bin ein feind von ATI


1x zitiertmelden

Bildschirm-Problem | Liegt es an der Grafikkarte?

29.01.2011 um 14:56
@chipsdose


http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html


Anzeige

melden