Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 17:21
@Fennek
Standardmässig ist auch nur "mittel" in der Heuristik aktiviert. Wie ich schon sagte:
Man m u s s Expertenmodus aktivieren, um an die Einstellungen heranzukommen und regelmässig die neuen Virensignaturen herunterladen und dann läuft auch einiges besser. Leider machen zuviele User immer nur einen Standard-Install und glauben fest an den jeweiligen Markennamen ;D

Ehrlich gesagt habe ich bis auf den USB-Virus bisher nichts böses empfangen. Es kommt halt auch auf das Download-/Chat-/Install-Verhalten drauf an. Wer blind überall herumsurft und alles sicherheitsrelevante deaktiviert/jeden Müll installiert, braucht sich nicht zu wundern...

Wenn das System sowiso infiziert ist, wird der Virenscanner in die bestehende Infektion oft auch "eingebunden". Da ist der Hersteller schon Nebensache.. :D

Anzeige
melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 17:24
@cestmoi
Es geht um die Tests aus der CT. Ich denke die haben ein wenig mehr Ahnung als wir hier. Die werden schon Heuristik auf hoch gestellt haben. Und da war es immer noch viel schlechter als MSE.

Und seitdem es jedes eigene Script blockt, dass ein Laufwerksicon erstellt, ist Antivir für mich gestorben.


melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 17:27
scriptescan kann man normalerweise bei AV abstellen.
Wie erstellt ein LW-Icon ein Script?..und wozu? :D

Mit den Zeitungen ist es wie bei der restlichen Presse: Einige haben einen guten Ruf und produzieren ab und zu trotzdem nur Müll. Da könnte ich ja auch einen Testpunkt "Deinstallation von Virenscannern" erstellen und schon schneidet die Hälfte mit "schlecht" ab, weil Datenmüll zurückbleibt und schlimmstenfalls sogar Systemabstürze vorkommen.


melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 17:42
@cestmoi
Nicht das LW macht das Script, sondern ich schreib ne Autorun, die dem USB Stick z.b. automatisch ein Icon (Bild des Sticks / der externen Festplatte) beifügt, das im Arbeitsplatz sichtbar ist. So kann ich meine Laufwerke auf einen Blick unterscheiden.
Da ne autorun (wie der Name sagt) beim Pluggen des Sticks automatisch runnt, erkennt Antivir das grundsätztlich als Virus und blockt es.


melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 17:53
Ach, sowas...wie gesagt: scripte und auch autorun kann man explizit auswählen bzw. den Ausnahmen hinzufügen.
Da fällt mir auch noch ein: Die Virensignaturen sind ja kein Geheimarchiv und so viel neues und brandgefährliches kommt ja nicht dauernd heraus. Warum hat man nicht einfach Erkennung und Beseitigung als primäres (und am stärksten gewichtetes) Kriterium genommen? Da unterscheiden sich nämlich die meisten update-baren Scanner kaum...hab gerade die Com! geholt und die glänzen auch dauernd mit "Win-geheim" "Win-Alarm" etc., obwohl sie vom Inhalt auch was zu bieten haben. Wie bei der anderen Presse kann man wirklich nur urteilen, wenn man mehrere Meinungen von unterschiedlichen Seiten einholt.

BVG-Mercedes-Busse haben im Winter unerklärlich gebrannt..auf Marken gibts halt auch keine
100%ige Sicherheit...


1x zitiertmelden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 18:03
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:scripte und auch autorun kann man explizit auswählen bzw. den Ausnahmen hinzufügen.
Aber du kannst nur feste Pfade angeben und keine variablen. bei Wechseldatenträgern bringt dir das nichts
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Warum hat man nicht einfach Erkennung und Beseitigung als primäres (und am stärksten gewichtetes) Kriterium genommen?
War es auch aber es zählen auch andere Faktoren.
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Com!
Ist Klatschpresse, wie Chip, PC Praxis und Computerbild


melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 18:16
Du steckst den Wechseldatenträger rein und fügst die Ausnahme hinzu. Der Laufwerksbuchstabe bleibt ja immer derselbe..egal, ob USB-Stick oder HDD.

Im Gegensatz zu den anderen Klatschblättern gibt es aber doch etwas Wissen, nicht nur Kaufempfehlungen und Software. Nicht umsonst kann man auch die abgespeckte (ohne DVD-bla)
Version kaufen - für 1,25 €
CT glänzt in den letzten Jahren auch nur noch mit Tests, Neuheiten und Kaufempfehlungen. Da nützt es wenig, wenn Labormethoden erklärt werden, wenn man diese Verhältnisse in der Praxis selten/nie erreicht oder wenn bzgl. Kongressen/Messen nur langwierige nichtssagende Interviews
mit Prognosen folgen, die man schneller und aktueller im Internet erhält.
Ganz schlecht: die Werbung. Das erinnert an den Spiegel und andere Blätter, die mit der Zeit leider auch nur noch jede 2. Seite Text bieten. Der Rest sind nur grosse Bilder und Werbung..

Die anderen Zeitschriften sind allerdings wirklich nur für Sammler, die sich auch noch dafür ein Bücherregal zulegen oder alles im Keller horten :D


1x zitiertmelden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 18:37
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Du steckst den Wechseldatenträger rein und fügst die Ausnahme hinzu. Der Laufwerksbuchstabe bleibt ja immer derselbe..egal, ob USB-Stick oder HDD
In welchem Universum das denn?
Du stecskst den rein: -> E. Raus. Anderere rein -> Anderer E. Erster dazu rein -> F.
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:CT glänzt in den letzten Jahren auch nur noch mit Tests, Neuheiten und Kaufempfehlungen
In der CT stand noch nie eine Kaufempfehlung.
Außerdem ist immer ein 20-seitiger Praxis und Know-How Teil drin.
Werbeanteil ist unter 30% (Habe ich aufgrund eines Projekts ausgerechnet). Damit hat sie als beste Computerfachzeitschrift abgeschnitten.


melden

CPU regelmäßig auf 100% und Netzwerkproblem

01.04.2011 um 19:07
zu1: Gut, dann E und F als Ausnahmen, wenn DU schon alles dauernd aus- und einstöpselst :D
zu2: Ein Gerät, daß gerade neu auf dem Markt ist und ausser ein paar technischen Details nur den Preis zeigt, ist für mich eine Anpreisung/Kaufempfehlung für jeden, der alles neue haben muss. Von Haltbarkeit/Zuverlässigkeit/Verträglichkeit mit anderen Komponenten kann man bei diesen Teilen ja noch nicht sprechen..
Der 20-Seitige KnowHow- und Praxisteil hat (wie alle anderen auch) reichlich grosse Bilder und Diagramme. Sicher manchmal nützlich, aber oft auch einfach Lückenfüller. Ich will nicht die CT generell schlecht machen, aber das neutrale Insiderblatt, was es mal früher war, ist es schon lange nicht mehr. "Beste" ist also relativ, wenn es kaum Konkurrenz gibt..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Erledigt.