Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox: Unable to connect

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Windows, Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:04
Hallo Leute, ich dachte mir, einige von euch kennen sich vielleicht mit Microsoft etwas aus:

Ich habe Mozilla Firefox, und bis vor Kurzem funktionierte das Programm auch noch gut. Nur plötzlich kommt immer die Meldung "Unable To Connect".
Das Komische ist: Alle anderen Browser (Opera, Netscape Navigator) funktionieren. Ich habe schon die Firewall + Antivirus-Programm deaktiviert, Firefox geupdated auf Version 4, diverse PlugIns und AddOns deinstalliert, Cookies + History gelöscht, aber nichts hat funktioniert.

Kennt das Problem jemand von euch und könntet ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank


melden

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:07
Hast du schonmal beim Mozilla Support geschaut, obs dort ne Lösung zu deinem Problem gibt?

http://support.mozilla.com/en-US/kb/Firefox%20cannot%20load%20websites%20but%20other%20programs%20can


melden

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:10
am besten mal auf die neueste firefox version (aktuell 4) updaten.

ps. netscape navigator? das gibts noch :D


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:15
@bo:

Ja, ich habe mir schon den Firefox-Support angeschaut, das mit dem about:config gemacht etc.

@dns:
Hab ich doch schon (siehe oben). ;)
Ja, ich habe mir zur Not verschiedene Browser mal runtergeladen^^


melden

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:16
@mastermind

ups hab ich übersehen :D sry


melden

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 12:32
@mastermind
also ich könnte mir nur noch eines vorstellen, und zwar das du bei dir irgendein Proxy in Firefox eingestellt hast. Das kannste beim 4er so einstellen:
Firefox Button (ganz oben links) --> Options --> Advanced --> Network --> Settings
(habs leider alles auf Englisch)
Dann stell es ganz oben auf "No Proxy" - NICHT WIE BEI MIR! Ich geh nämlich über ein Proxy ins Netz.
bsormbek6onnl1no1

CU

PS: Was für eine Firewall haste denn? Normales Windows-Zeugs oder irgendeine andere? Denn es kann nämlich auch sein das du über eine Proxy gehen MUSST.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 13:54
@TimTom:

Nun, bei mir ist's auf "Use System Proxy" eingestellt. Ich verwende den Windows Firewall.


melden

Firefox: Unable to connect

16.04.2011 um 14:48
@mastermind
sonst keine Firewall? Und sind bei dir irgendwelche IP-Adressen oder Internetseiten unten aufgelistet (das was ich ausgeschwärzt habe)?
Wenn beidesmal Nein: Dann stell auf "No Proxy".

CU


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox: Unable to connect

17.04.2011 um 21:09
@TimTom:
Danke für die Tipps.
Nun funktioniert Firefox eine kurze Weile nach dem Hochfahren des Rechners, aber dann irgendwann danach nicht mehr. :D
Is mir jetzt aber auch egal. Soll's machen wie's will. Google Chrome is eh schneller.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Firefox öffnet unterschiedliche Seiten
Helpdesk, 11 Beiträge, am 18.01.2022 von schnuffon
draliker am 18.01.2022
11
am 18.01.2022 »
Helpdesk: Hatte von euch schon einmal jemand Probleme mit Avast?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.08.2017 von Lightspeed
fark am 24.07.2017
7
am 01.08.2017 »
Helpdesk: Could not find qt platform
Helpdesk, 1 Beitrag, am 26.03.2016 von jester
jester am 26.03.2016
1
keine Antworten
Helpdesk: Windows 10 - Update noch nicht erhalten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.11.2015 von schelm1
Joghurtbecher am 13.11.2015
4
am 15.11.2015 »
Helpdesk: Fenster maximiert öffnen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 22.10.2014 von Ford
Ford am 07.09.2014
7
am 22.10.2014 »
von Ford