Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fenster maximiert öffnen

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Firefox, Fenster, Player, Mozilla, öffnen, Media, Minimiert, Maximiert
Seite 1 von 1

Fenster maximiert öffnen

07.09.2014 um 17:20
Hallo,

ich habe Probleme mit zwei Programmen.
Mit Windows Media Player und Mozilla Firefox.

Windows Media Player:
Bei der Verknüpfung zum Programm ist bei den Eigenschaften bereits eingestellt, dass das Programm maximiert öffnen soll. Das funktioniert auch, wenn ich den Player alleine starte. Wenn ich aber eine Lieddatei öffne, die auf dem PC gespeichert ist, öffnet sich der Musikplayer immer nur minimiert und ich muss nachträglich maximieren. Wenn ich das Fenster maximiere, schließe und erneut öffne, wird es wieder minimiert geöffnet.
Bei Musikdateien kann man leider nichts per Rechtsklick einstellen.


Mozilla Firefox:
Ich arbeite gerne gemischt mit Tabs und Fenstern, damit ich gewisse Sachen trenne und einen besseren Überblick habe. Nur habe ich das Problem, dass bei einem Link, der beim Klicken nicht weiterleitet, sondern ein neues Fenster öffnet, das neue Fenster minimiert geöffnet wird.
Firefox merkt sich die größe eines minimierten Fensters und öffnet jedes Mal beim nächsten Öffnen ein Fenster in der selben Größe. Allerdings will ich alle angeklickten Links in einem maximierten Fenster haben.
Firefox wird beim Start bereits maximiert geöffnet. Daher muss es am Programm selbst liegen und nicht an Windows.


melden
Anzeige

Fenster maximiert öffnen

07.09.2014 um 17:28
@Ford

Was ist denn dein Betriebssystem, bezüglich W-Media-Player ?

Bei Windows 7 ist der Media-Player in 2 Modi aufgeteilt, sprich manuelles öffnen (Bibliothek), oder per Datei (Wiedergabe, sprich Lied/Video etc)

Bibliothek & Wiedergabemodus sind da leider voneinander getrennt. :ok:

PS: Testmöglichkeit über Einstellungen -> Erweiterungen >> Videoeinstellungen >> Videozoomeinstellungen auswählen & auf 200 % stellen und der Player öffnet im Vollbild.


melden

Fenster maximiert öffnen

07.09.2014 um 17:38
@41026061_
Ja, es ist Windows 7.
Wie kommst du zu diesen Einstellungen? Ich kann sie nur per Rechtsklick im Player aufrufen. Und selbst bei 200% öffnet das Fenster nicht maximiert.


melden

Fenster maximiert öffnen

07.09.2014 um 17:49
Genau, per Rechtsklick oder eben über die Bibliothek/Ansicht/Videogröße. Ich dachte, dass er dann automatisch immer maximiert öffnet. Ich such mal weiter, wenn ich was finde, dann lass ich es dich wissen.

Bei Mozilla Firefox solltest du mal prüfen ob du ein gewisses Add-on besitzt, welches "Hide Tab Bar with one Tab" heißt. Wenn ja, dann deaktivieren.
Ansonsten habe ich momentan nur die Variante des Rechtsklicks auf den besagten Link & dann auf "Link in einem neuen Fenster öffen".


melden

Fenster maximiert öffnen

07.09.2014 um 17:54
Ja, seltsamerweise öffnet Firefox bei Rechtsklick und "Link in einem neuen Fenster öffen" maximiert.
Das Add-On habe ich nicht. Nur den "Classic Theme Restorer" und "Menu Editor". Früher haben die aber nie Probleme gemacht. Das ist glaube ich erst so, seit ich letztens aus dem Urlaub zurückkam.

Du brauchst nichts im Internet zu suchen. Habe ich bereits gemacht. Danke trotzdem. ;)
Wenn hier niemand selbst was weiß, registriere ich mich in einem dieser Foren, die sowas wissen und frage selbst nach. Denn dazu gibt es irgendwie nichts zu finden.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fenster maximiert öffnen

09.09.2014 um 07:13
Ford schrieb:Nur habe ich das Problem, dass bei einem Link, der beim Klicken nicht weiterleitet, sondern ein neues Fenster öffnet,
[...]
Allerdings will ich alle angeklickten Links in einem maximierten Fenster haben.
im firefox in der adresszeile:
"about:config" (ohne " ")
"browser.link.open_newwindow" (ohne " " ) typ integer wert 3 einstellen.
dann werden anstatt neuen fenstern neue tabs geöffnet...

manuell geht das mit jedem link durch: "strg"+"linke maustaste", oder "mittlere maustaste".
will man einen link dennoch in einem neuen fenster öffnet geht das mit: "shift" + "linke maustaste"
Ford schrieb:Firefox merkt sich die größe eines minimierten Fensters und öffnet jedes Mal beim nächsten Öffnen ein Fenster in der selben Größe.
das macht auch explorer.exe , wmplayer.exe etc ...
normalerweise jedenfalls.
Ford schrieb:Daher muss es am Programm selbst liegen und nicht an Windows.
schätze ich nicht.
aber da windows nicht so meins ist und du auch gerne bereit bist dich in anderen foren durchzufragen
Ford schrieb:Wenn hier niemand selbst was weiß, registriere ich mich in einem dieser Foren, die sowas wissen und frage selbst nach.
versuch es vielleicht doch mal hier -->
http://community.wintotal.de/

ps: ersetze allerdings minimiert mit "nicht maximiert", außer du meinst wirklich das die fenster minimiert starten (was ich mir nicht vorstellen kann .... )
btw, alle fenster kann man mit "windowstaste" + "d" , bzw "windowstaste" + "m" minimieren...
d kann man sich mit desktop merken, also der desktop wird angezeigt. wenn man den nicht mehr braucht, kann man wieder "windowstaste" + "d" drücken und dann wird das zuletzt angezeigte fenster wieder ontop angezeigt ..
bei m (minimieren) geht das nicht so, aber es werden auch alle fenster in die taskleiste minimiert.


melden

Fenster maximiert öffnen

22.10.2014 um 19:40
@iwok
Habe vergessen zu antworten, sorry. Es hat leider nicht geklappt, wie du es beschrieben hast.

Ich bin dem Fehler wieder nachgegangen und habe vorhin festgestellt, dass es ein Bug von Firefox ist. Wenn ich per "Rechtsklick > Anpassen" unten links die Titelleiste aktiviere, kommt der Fehler. Alle Fenster, die beim Anklicken eines Links geöffnet werden, sind nicht maximiert. Wenn ich die Titelleiste deaktiviere, öffnen sich angeklickte Links ganz normal maximiert.

Der Bug ist bereits seit Mai 2014 bekannt. Hoffentlich arbeiten die demnächst mal daran. Wen es interessiert, hier die Bugmeldung auf Bugzilla: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1005098


An diejenigen mit dem selben Problem:
Es ist ein Bug, für den es momentan keine Lösung gibt. Man muss also abwarten.



Für den Fehler von Windows Media Player habe ich leider heute noch keine Lösung. Wenn ich mehr weiß, sage ich hier wieder bescheid.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge