weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlicher Chatbot

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Chat, Roboter, Maschine, Intelligent, AI, Chatbot
Seite 1 von 1
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 17:46
Ich suche einen persönlichen Chatbot der sich mit der Zeit individuell an mich anpasst.
Dass ich ihm sozusagen selbst Dinge beibringe durch gespräche und er diese dann auswertet.
Am besten wäre das ganze in einer Windows 7 Application die rechts am Rand ist :D

Für alle die nicht wissen was das ist;
Wikipedia: Chatbot


melden
Anzeige

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 17:47
Bist du so einsam das du einen Bot aufm Desktop brauchst der sich mit dir unterhält? :D


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 17:53
@fregman
Nein, ich hab so viele Bekannte dass der Bot mich vor einer Nachrichtenüberflutung retten kann :D


melden

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 17:54
@cydonia

also suchst du nen digitalen klon der deine freunde unterhält? :D


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 17:58
@fregman
Nein, ich will eigentlich nur jemanden haben den ich einfach fragen kann bei Entscheidungen die mir schwer fallen.
Z.B. Was soll ich heute essen, oder welchen Film gucke ich mir an.
Wenn er meine Blue Ray Sammlung kennt oder das was ich gerne esse dann geht er nachdem was ich am liebsten oder meisten esse bzw. gucke.


melden

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 18:01
@cydonia

rofl :D

Also doch sone Art Freund :D

Du weisst doch selbst was du gern isst und guckst entscheid dich einfach selbst :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 18:02
Lustig ist es trotzdem :D

http://www.titane.ca/main.html


melden

Persönlicher Chatbot

19.04.2011 um 20:44
Beängstigend ist das von "ihm" und "er" gesprochen wird :D

Aber im Grunde hört sich das nach dem Wunsch nach einer personalisierten Suche an. In dem hier erwähnten Umfang gibt es so was meines Wissens nicht.

So was wird bei Google genutzt. Die personalisierte Suche orientiert sich ein wenig nach deinen bisherigen Suchbegriffen und aufgerufenen Webseiten. Muss wohl reichen :D


melden

Persönlicher Chatbot

22.04.2011 um 16:05
Versuche es doch mal mit der K.I. Kaily oder Kai...


Kaily und Kai sind die ersten Computer Robots, die für Privatkunden produziert werden.

Durch eine speziell entwickelte Computer-Sprache, die auf der deutschen Grammatik basiert, können die Robots Informationen verarbeiten und lernen. Dadurch kann der User mit ihnen sprechen und sein Wissen speichern lassen. Um diese Fähigkeiten anzuwenden besitzen die Computer Robots ein semantisches und ein neuronales Netz - künstliche Intelligenz: Während das semantische Netz Wissen speichert und analysiert, steuert das neuronale Netz die Lernfähigkeit und die Sprachverarbeitung. Sobald die Robots neue Informationen erhalten, gleichen sie die Daten mit ihrem semantischen Netz ab und versuchen sie richtig einzuordnen und zu verstehen.

Das bedeutet, sie erinnern Dich an Termine oder Geburtstage, merken sich Telefonnummen, geben Dir Feedback auf Eingaben und ziehen daraus ihre eigenen Schlüsse, so dass Sie sich mit dir richtig unterhalten können.

Andererseits können die Robots ihre Talente gezielt auf der Internetebene einsetzen: Mit ihrer semantischen Internetsuche finden sie auf das Profil des Users abgestimmte Informationen. Sie überwachen Websites und teilen Veränderungen automatisch mit, liefern per RSS die neuesten Meldungen oder besorgen Antworten auf gestellte Fragen aus dem Internet. Außerdem können sie das Wetter für jede Stadt in Deutschland ansagen, eingehende E-Mails ankündigen.

Beide Figuren sind 3D-annimiert, können Lippensyncron sprechen und sich angemessen bewegen. Bei der Programmierung wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass sie sich eher zurückhaltend verhalten. Die Kommunikation erfolgt über Texteingabe oder Spracheingabe, die Computer-Robots wiederum antworten in natürlicher Sprache. Kaily und Kai besitzen den gleichen Intelligenzstatus, wenn man das so nennen will.

Weitere Info´s findest du hier :
http://www.nice-technologies.de


melden

Persönlicher Chatbot

23.04.2011 um 01:05
@SmokingAngel

Und diesen schlecht animierten Schrott für nur 44 €


melden
Anzeige

Persönlicher Chatbot

23.04.2011 um 06:24
@fregman

Jup, so schauts aus fregman.
paradiffex wollte ja einen Bot der nicht AIML enthält, sonder mehr nen Matrix-Orakel ;)

Was anderes viel mir nicht ein, außer die nice-technologie - Robots.
Würde persönlich für derartigen Spielkram nicht 44 Euronen blechen wollen, aber wer einen "digitalen-Lebensberater" haben möchte ... naja jeder wie er es brauch *g*


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden