Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browser öffnen sich nicht

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 09:37
HILFE!
Nachdem ich gestern richtige Probleme hatte mit meinem PC, war heute schon wieder sowas.
Gestern lief es so: (aus meinem Blog):
Ich habe eine Verbindung zum Internet gehabt, die Messenger (Icq, Msn, Skype) liefen Tadellos, nur kein Browser lies sich öffnen!
Google chrome- nichts
Internet Explorer- nichts
Mozilla- nichts
Die "möglichen Ursachen" hab ich ALLE überprüft, es hat soweit alles gestimmt. Nur es ging weiterhin nichts.
Da blieb mir eigentlich nur noch den PC komplett plattzumachen. Danach ging es auch nicht, mensch, was hab ich mich geärgert.
Alles weg, filme, Musik, videos (an denen mir echt viel lag) sowie Texte die mir wichtig waren etc. für nichts! Wenn es wenigstens was gebracht hätte.
und nun, als ich irgendwie msn öffnete über irgendeinen Befehl, ging alles wieder! Ich dacht ich fall vom Glauben ab!
Heute ging wieder keiner meiner Browser (derzeit nur google chrome und der Internet explorer), aber ich hatte schonmal das Allmy Logo in der Adresszeile, sowie eine fehlermeldung, die ich gestern nicht hatte.
Jetzt geht es erstmal wieder, aber nach jedem Start hat der derzeit solche Macken, das er keinen Browser öffnen mag.
Weiß jemand was das ist?

Unbenannt1.bmpOriginal anzeigen (1,7 MB)


Unbenannt.bmpOriginal anzeigen (1,7 MB)

Anzeige
melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 09:43
Zuerst würde ich mal einen kompletten Virenscan und Adaware durchlaufen lassen, um einen Befall (Virus, usw) auszuschließen.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 09:47
@accrec
hab ich getan (avira) und habe ihn ja auch gestern komplett platt gemacht, dann.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 09:57
@Addy

Also die Probleme treten nun (oder immer noch?) auf, obwohl du das Betriebssystem neu installiert und eingerichtet hast?


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 09:59
@accrec
Ja, gestern hatte ich nichtmal das Allmy- Logo oben in der Adresszeile. Jetzt, nachdem ich alles neu hatte, hatte ich zwar das logo, und sogar eine Fehlermeldung, die ich gestern nicht hatte! Aber die website lies sich nicht aufrufen.
Nach ewigem hin und her geht es jetzt wieder, aber würde ich den Pc jetzt neu starten wäre das problem wieder eine Weile vorhanden!


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:00
@Addy

Könnte an der Verbindung liegen. Du hast da auch ganz schön viele Netzwerkverbindungs-Symbole in deiner Taskleiste.

Hast du mal Router/Modem und eventuelle Kabel überprüft?

Mein Router macht manchmal auch gerne Zicken. Wenn ich ihn dann aus- und wieder einschalte funktioniert er dann wieder. Versuch doch das auch mal - Man weiss ja nie :)


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:02
@accrec
Also ich hab die Messenger die Einwandfrei funktionieren, und es lief ja auch 1,5 Jahre problemlos.
Das ist jetzt erst seit 2 Tagen so, ich habe aber nichts geändert.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:03
@Addy

Ok, das ist sehr seltsam. Lad dir doch mal den Firefox runter und schau ob es da die selben Probleme gibt.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:04
Das WLAN Logo ist doch rot? Und alle Verbindungen gekappt.
Was für Verbindungen sind das alle?
Ich denke nicht, dass du 3 Netzwerkkarten + WLAN hast.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:04
Hast Du bei allen Browsern die gleiche Startseite? Ändere die erstmal, so dass keine Startseite angezeigt wird.

Die vielen Netzwerkverbindungen sehen wirklich seltsam aus. Eventuell könnte es sein, dass sich da etwas bekriegt, dass zum Beispiel etwas ausgefiltert wird, was nicht ausgefiltert werden sollte.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:07
@A380
Wie du siehst, ich bin im icq und skype online gewesen. Ich konnte auch Nachrichten empfangen und senden.
Diese vielen Netzwerkverbindngen waren schon da als ich den rechner bekam, und waren auch bislang immer da...


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:09
Wenn du da mit dem Mauszeiger drauf gehst, was zeigen die an?
Ist das ein Laptop? Kenne kaum PCs mit Intel Grafikchip.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:12
@Fennek
Wo mit der Maus hin? Also ich kann das noch so demonstrieren:
Das ist meine Verbindung:
Unbenannt3.bmpOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:14
Achso, das ist so ein UMTS Moped.
Sah zuerst wie WLAN aus.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:30
Mache am besten erstmal das mit den Startseiten, um herauszubekommen, woher die Meldung kommt.

"NoScript" könnte bedeuten, dass die Meldung von einem Add-On kommt. Die Art der Meldung könnte allerdings auch auf Windows Script oder JavaScript hindeuten.

Noch eine Möglichkeit:
Rufe im IE Extras > Internetoptionen auf und gehe auf den Tab "Erweitert". Setze dort Häkchen bei den beiden Einträgen zu "Scriptdebugging deaktivieren". Was passiert dann beim Browseraufruf?


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:34
@A380
Also ich werde mal das Scriptsebugging deaktivieren, und es dann später nochmal versuchen. Wenn es dann nicht geht, Dann werde ich mich nochmal hier melden!
Wie gesagt, die Fehlermeldung kam erst heute, gestern hatte ich aber auch so ein Problem, ohne Fehlermeldung.
Die Startseite werde ich auch ändern... Dann werden wir mal sehen :)
Danke erstmal!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:41
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Wie gesagt, die Fehlermeldung kam erst heute, gestern hatte ich aber auch so ein Problem, ohne Fehlermeldung.
So richtig glaube ich zwar nicht daran, aber sein könnte es ja trotzdem:

- Startseite ist Google.
- In Google ist ein Fehler in JavaScript.
- Durch den Fehler kommt die Meldung.

Durch das Deaktivieren des Debuggings wird die Meldung unterdrückt und der IE setzt das Laden fort, indem der Fehler übersprungen wird. Kannst es ja mal probieren.

Die Meldung selbst besagt: Irgendeine Variable oder Konstante erwartet bei der Zuweisung einen Wert oder einen bestimmten Datentyp. Dies ist nicht der Fall und es kommt zur Meldung. Ich nehme an, dass da gar nichts übergeben wird, also NULL. Das aber nur nebenbei - einen Anwender sollte sowas nicht interessieren müssen.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 10:46
@A380
Also meine Startseite is eigentlich Allmy... Ich habe nur versucht alle möglichen anderen seiten aufzurufen, die NATÜRLICH AUCH NICHT gingen :D
Habe mir gerade Mozilla wieder runtergeladen, und werde Mozzi nun auch wieder als Standartbrowser nutzen...


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 11:28
Hast du eine Firewall oder so was wie einen Router? Wenn vieles geht und nur das Internet nicht, könnte sein das Port 80 (ich meine der wäre für http zuständig) zu ist?


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 11:38
eine firewall hab ich, aber die hat sich nicht gemeldet, was sie normal tut wenn etwas nicht stimmt.
:) @intruder


Anzeige

melden