Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browser öffnen sich nicht

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 11:46
Zum Testen vielleicht mal kurz ausschalten und wenn es dann geht, hast du das Problem gefunden :) Wenn nicht scheidet die Firewall zumindest sicher aus.

Anzeige
melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 12:22
@intruder
Ja... klugerweise kann ich die anscheinend nicht ausschalten?!?


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 16:10
@Addy
Was für eine Firewall haste denn? Jede Firewall kann man manuell deaktivieren!

CU


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 16:41
Also ich hab die Messenger die Einwandfrei funktionieren, und es lief ja auch 1,5 Jahre problemlos.
Das ist jetzt erst seit 2 Tagen so, ich habe aber nichts geändert.
...
Wie du siehst, ich bin im icq und skype online gewesen. Ich konnte auch Nachrichten empfangen und senden.
Diese vielen Netzwerkverbindngen waren schon da als ich den rechner bekam, und waren auch bislang immer da...
----
eine firewall hab ich, aber die hat sich nicht gemeldet, was sie normal tut wenn etwas nicht stimmt.
....
usw. usf.
Was bin ich froh das ich kein Privatkundensupport geben muss :-) Ich würde die Kunden durchs Telephon erwürgen.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 16:48
@TimTom
Ich habe leider keine Ahnung. Ist alles vorinstalliert gewesen... :( Ab und zu bekomme ich eine Meldung von der firewall, das sie nicht richtig funktioniert, bzw ausgeschaltet ist, dann drück ich "Jetzt aktivieren" und es läuft wieder. Diese Meldung hatte ich aber schon Wochen nicht mehr

@UffTaTa
Tja, es wimmelt eben nicht von totalen Profis wie dir. Aber ich hab noch andere Hobbys als nur meinen Pc ;)


1x zitiertmelden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:21
Ja, so ist das eben. Aber denkt man mal 1 Minute über dein Problem nach, dann kommt man auf drei Problemstellen an denen es wohl hängt.

1. Falscher Proxy eingetragen
2. Keine DNS-Namensauflösung
3. Firewallsoftware blockt http-Zugriff (oder DNS). Typischerweise wird sowas von Firewalls und VPN-Clients erzeugt, aber auch Virtualisierer (z.B. VMware virtuelle Netzwerke) kriegen das hin.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:23
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich habe leider keine Ahnung. Ist alles vorinstalliert gewesen... :(
Ich dachte du hast deinen Rechner vor 2 Tagen neu installiert? Also was jetzt? Neu installiert oder seit Jahren so wie es ist?


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:27
@UffTaTa
der hat hier so n koplettes rescue programm... einfach beim start äh, ich glaub es war f10 drücken, da werden alle ursprünglichen einstellungen wiederhergestellt. Kann jeder depp, zum Beispiel ich ;)


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:31
Also jetzt mach mal Butter bei de Fische, gibn mal folgende Infos rüber, aber so das man diese auch erkennt.

1: Welches OS?
2: Sind alle aktuellen Patches installiert?
3. Geh in eine DOS-Box und kopier die Ausgabe der folgenden Befehlen hier rein:
3.a.: ipconfig /all
3.b.: nslockup

4. Liste mal alle VPN-Clients auf die du installiert hast.
5. LOiste mal alle Sicherheitsoftware auf die du installiert hast.
6. Schau mal im Browser nach ob da ein Proxy eingetragen ist.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:37
@UffTaTa
Ich bin ein Ahnungsloses Mädchen, wenn du mir vielleicht auf Deutsch erklären könntest, was du genau meinst, kann ich auch deine Wünsche erfüllen :(
Tut mir ja auch leid, das ich ein bisschen rumnerve... Aber ich bin doch hilflos ohne hilfreiche Allmyaner... :)


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:38
Fang damit an das du mir sagst welches Betriebsystem du hast. Und ob du Updates über die Updatefunktion installierst.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:44
@UffTaTa
Windows XP und die Updates installieren sich automatisch :)


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 18:54
Schön, dann klick jetzt mal auf Start / Ausführen. In das Eingafeld gibst du "CMD" (ohne Gänsefüßchen) ein und drückst Enter. Dann geht so ein schwarzes Kasten auf, das nennt sich DOS-Box.

Da gibst du dann folgendes ein:

nslookup

und wieder Enter drückem.

Dann gibst du folgendes ein:

ipconfig /all

und wieder Enter drücken.

Und die ganze Ausgabe dieser Befehle, kopierst du und fügst sie hier in einen Post ein.

Kopieren geht so:
Rechtsklick auf Rahmen der Dos-Box -> Bearbeiten -> Markieren. Nachdem du alles markiert hast, einfach Enter drücken. Dann in Allmy einen neuen Post und "Strg-V" (Strg-Taste und V-Taste gleichzeitig drücken). Fertig.

Und ich bin mal kurz mit Hund weg,


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 19:01
@UffTaTa
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Addy>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : LENOVO-BA01BCF6
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-FC-BE-4C

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-82-03-3F-ED

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ericsson F3507g Mobile Broadband Min
icard Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-EC-02-00

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsser
ver
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-56-C5-4A-FB

PPP-Adapter Vodafone Mobile Connect:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 2.205.200.60
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 2.205.200.60
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Addy>



melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 19:19
@Addy

Ich vermute es liegt an einer schlecht konfigurierten Personal Firewall. Welche "FW" verwendest du denn nun?
Die eingetragenen Name-Server sollten eigentlich funktionieren, Du kannst aber dennoch mal testen ob die Namensauflösung funktioniert. Einfach mal in CDM bzw. Powershell einen Host über den Hostnamen anpingen z.B. : ping www.google.de


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 19:37
@Addy

Wobei mir ja eh grad einfällt das ja eh alles geht. Schließlich bist du ja in Allmy und du hast nur einen PC. Oder?

Womit sich das ja erledigt hat. So gehts natürlich nicht.


melden

Browser öffnen sich nicht

13.05.2011 um 21:14
@UffTaTa
Ja, irgendwann, nach 10 versuchen oder so funktioniert es dann immer...

@RaChXa
Ich versteh nicht ganz... :(


melden

Browser öffnen sich nicht

14.05.2011 um 08:02
@Addy

Aber es ist dir schon klar dass wir einen Fehler nur dann finden können, solange der Fehler auftritt. Ja?. Wenn dein Rechner also funktioniert, ist es müssig njach einem Fehler zu suchen. Denn den gibt es ja dann nicht.

Dein Problem liegt mit 80% Sicherheit im Bereich DNS-Namensauflösung oder Firewall/VPN-Client (bzw. beides, als Folgefehler). Aber detektieren kann man ihn nur, wenn es ihn gibt.

Du kannst dir also einen zweiten Rechner bei einem Bekannten ausleihen, mit dem du in Allmy surfst während wir versuchen den Fehler auf deinem Hauptrechner zu finden.


melden

Browser öffnen sich nicht

14.05.2011 um 22:58
Das ist ein Problem des Browsers, in diesem Fall ein Problem mit den Addons vom IE.

Da mag eines mitstarten, aber läuft auf einen Fehler.

Du bist bei ICQ online, bei Skype ebenso, ergo hast du ein Netzwerk.

Du bekommst keine Browsersession auf, ist aber technisch auch nichts anderes als Netzwerk auf dem TCP Port 80.

Daher ist die Applikation für diesen Spaß verantwortlich. Applikation in diesem Fall IE (den man eh wegpacken sollte).

öffne mal eine CMD Session und setze mal einen Ping auf allmystery.de ab.

Wenn du eine Antwort von: 188.40.33.215 bekommst, dann ist es auch kein Fehler in der Namensauflösung.


Hoffe das Hilft.


gruß,

Harlech


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »
Helpdesk: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden
Helpdesk, 8 Beiträge, am 26.03.2017 von Tiho
TerracottaPie am 25.03.2017
8
am 26.03.2017 »
von Tiho
Helpdesk: PC-Maus ruckelt extrem stark
Helpdesk, 5 Beiträge, am 06.06.2015 von emodul
Assphalt98 am 27.05.2015
5
am 06.06.2015 »
von emodul
Helpdesk: Virus? Oder doch etwas simples?
Helpdesk, 36 Beiträge, am 06.01.2014 von fregman
Silberklinge am 06.01.2014, Seite: 1 2
36
am 06.01.2014 »
Helpdesk: PC Problem
Helpdesk, 21 Beiträge, am 18.07.2013 von fregman
08tobi910 am 23.02.2010, Seite: 1 2
21
am 18.07.2013 »